-
Auf den TE gehe ich nicht mehr ein, das brauche ich mir nicht bieten lassen.
@ stanglwirt: darum geht es nicht. Röntgenstrahlen (also auch die CT) können prinzipiell Zelldefekte hervorrufen, die dann die Neuentstehung von Krebszellen bedingen - kurz: Röntgen macht Krebs, nicht immer - aber ab und zu. Deshalb ist für eine Röntgenuntersuchung eine Indikation zu stellen, zu welchem Zweck sie durchzuführen ist. Diese Indikation stellt weder der Patient noch der behandelnde Arzt, sondern ausschließlich der Radiologe.
Eine CT-Untersuchung des Handgelenks ist keineswegs popelig - die komplizierten Strukturen des Handgelenks kann man am Besten durch eine Schnittbildgebung (also CT oder MRT) auflösen und einen validen Befund erstellen.
Die Kosten einer CT-Untersuchung sind heutzutage als nachrangig zu betrachten (ganz im Gegenteil zur MRT), an jeder Ecke steht eins, das Personal ist vorhanden und die Untersuchung ist innerhalb von Minuten durchgeführt.
Hoffe, geholfen zu haben, viele Grüße,
Georg
-
Hol Dir eine zweite Meinung und gehe zu einem anderen Arzt.
Meine bescheidene und auf gar keinen Fall für faktisch zu nehmende (von zu vielen nicht beschriebenen abhängigen Faktoren) Meinung: wenn der Stein so groß ist, dass man ihn mit Uralyt nicht kleinkriegt und er operiert werden muss, dann sollte er auch im Ultraschall zu sehen sein. Eine CT würde ich bei einem 30-Jährigen primär auch nicht fahren.
Gruß,
Georg
P.S.: auch wenn es eklig scheint: wenn man schon sowas bemerkt, dann sollte man das auch aussieben. Das gleiche gilt für Stuhl, Erbrochenes, whatever. Woher soll der Arzt sonst wissen, was es war?
@ SunnyStar: es besteht immer die Frage, ob für eine potentiell gefährliche Untersuchung (und Röntgen/CT gehört dazu) eine Indikation besteht. Häufig ist das bei schweren Krankheitsverläufen der Fall, wo häufig eine Schnittbildgebung benötigt wird (es soll Menschen geben, die ihre im CT zurückgelegte Strecke in Kilometern messen :p). Der Wunsch des Patienten ist in diesem Fall keine Indikation, die Untersuchung durchzuführen.
-
Mein Neffe wurde vor ca. einem Jahr in einem solchen Anhänger (allerdings ein recht teures Modell) sitzend von einem Auto angefahren: das Auto hat meinem Bruder aus einer Seitenstraße kommend die Vorfahrt genommen und das Rad samt Anhänger übersehen. Das Resultat: Rad hinüber, Anhänger hinüber, Radfahrer ein bisschen lädiert, Kind heil. Soooo schlimm und unsicher sind die Anhänger nun auch wieder nicht. Sie erfordern nur jede Menge Vor- und Rücksicht - eigentlich Eigenschaften, die im Straßenverkehr selbstverständlich sein sollten
-
Naja, sich bei der "Dosierung" von Sprengstoff geschätzt um den Faktor 10 zu vertun, zeugt nicht unbedingt von Intelligenz in brisanten Situationen. Aber im Prinzip hast Du Recht, die Dummheit wurde nicht bis zur letzten Konsequenz durchgezogen
-
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Ja, wenn er durch ein entsprechendes Schild gekennzeichnet ist.
Aber das kontrolliert eh keiner.
Nein, muss er nicht so, lange der gekennzeichnete Radweg nicht benutzbar oder zumutbar oder straßenbegleitend ist. Näheres hier: http://bernd.sluka.de/Radfahren/rechtlich.html
Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, dass jeder Radweg mit "Lolli" von Radfahrern zu benutzen ist. Weiter gehe ich nicht drauf ein, hat mich schon genug Nerven in diesem Leben gekostet.
Viele Grüße,
Georg (im vergangenen Jahr 30tkm im Auto und leider nur 2 oder 3tkm auf dem Rad)
-
Alles glatt gelaufen mit Nokiaman und DEHESSE :top:
-
So, da die Entscheidungsfreude hier ein wenig zu wünschen übrig lässt: 85€ inkl. Versand, letzter Preis vor ebay.
-
Hoch und 95€ all inclusive!
-
Hallo,
ich verkaufe hier mein Samsung Wave II, das mich seit April 2011 begleitet hat. Es hat einige Macken und Kratzer am Body, auf dem Display sind 5 oder 6 kleine, sehr feine Kratzer, die beim üblichen Umgang nicht auffallen.
Besonderheiten: es kommt eine SanDisk microSDHC 16GB Speicherkarte mit, und ich habe für das Handy eine IMEI-gebundene lebenslange Lizenz von Route 66 (vorinstallierte Navigation weltweit), die ich auch dauerhaft verleihen würde Die aktuellste bada 2.0-Version ist installiert und via Kies auch weiter aktualisierbar.
Also, wer ein robustes Smartphone (bei dem man jeglichen Datenverkehr abschalten kann) mit vollwertigem Navi sucht, der ist hier richtig. Die Rechnung vom 04.04.2011 ist natürlich dabei, genauso wie die OVP mit Ladegerät und Datenkabel!
Fotos (je ca. 3MB):
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4
Foto 5
Fairer TT-Preis: 65€ inkl. Versand
Viele Grüße,
Georg