Servus,
wo wir gerade bei Bugs oder nicht Bugs sind:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1180430#post1180430
Bin ich der Einzige mit einem BT-Headset?
Grüße
Sendofan666
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Servus,
wo wir gerade bei Bugs oder nicht Bugs sind:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1180430#post1180430
Bin ich der Einzige mit einem BT-Headset?
Grüße
Sendofan666
ZitatOriginal geschrieben von Sebian
Kann das jemand, der davon was versteht, mal bei http://www.reichelt.de in die Suche eingeben und anschauen? Sieht für mich irgendwie passend aus.
Servus,
den Stecker habe ich, der funktioniert aber nur nach Abdrehen im X. So Ihr nicht im Besitz einer Drehbank seid oder jemanden kennt, der eine hat, ist dies nicht der richtige Stecker. Das Problem ist, das die Buchse im X etwas im Gehäuse zurückversetzt ist und der Stecker nicht tief genug ins Gehäuse reicht. Die Kontakte werden somit nicht an den richtigen Stellen geschlossen und richtiger Halt stellt sich auch nicht ein.
Grüße und frohes Fest,
Sendofan666
Servus,
nach langer Zeit der Ruhe habe ich ein Problem mit meinem Sendo X im Zusammenhang mit meinem Plantronics M2500 Bluetooth-Headset festgestellt. Seit dem Update auf die 60er Firmware wunderte ich mich über die kürzeren Zeiträume bis zum notwendigen Aufladen meines Headsets, daher habe ich Folgendes gestestet:
Plantronics M2500 voll aufgeladen, mit dem X verbunden und die Zeit bis zum Ausgehen des Headsets ermittelt (kein Telefonat zwischendurch, das Headset lag direkt neben dem X auf dem Schreibtisch). Dies hatte ich der Interesse halber nach Erwerb des M2500 mit noch nicht eingepflegtem Akku schonmal durchgeführt und kam auf etwa 50 Stunden. Dieses Mal war nach 8 Stunden der Akku leer. Um einen Defekt des Headsets auszuschließen habe ich eine Gegenprobe mit einem SE T610 durchgeführt und mittlerweile sind 55 Stunden vergangen und das Headset warnt noch nicht vor einem leeren Akku.
Meine Vermutung ist nun, daß das X das Headset nicht mehr in den Standby-Modus schaltet, aber dies ist nur eine Vermutung.
Habt Ihr bei Euren BT-Headsets nach Umstieg auf die 60er Firmware ähnliche Erfahrungen machen können?
Grüße und frohes Fest,
Sendofan666
ZitatOriginal geschrieben von Zw0rg
Ich wollte mir grade mal wieder das X kaufen (ich überlege immer wieder mal.. ) habe aber jetzt gesehen das sie es bei expansys nicht mehr im lager haben sondern das es auf anfrage bestellt wird (http://www.expansys.de/product.asp?code=SENDO_X_FR)
da steht: "Sendo X Smart Phone (Français)" macht das irgendeinen unterschied für mich das es aus frankreich kommt? das handy is doch weltweit immer gleich.. oder nicht?^^ und es ist auch nicht teurer als vorher oder?
//edit: gibts eigentlich noch alternativen zu expansys? ob mit oder ohne vertrag ist egal.. muss einfach nur en gutes angebot sein
Servus,
es gibt bei Expansys auch noch die Worldwide-Version des X im Angebot (gleicher Preis). Davon sind zum jetzigen Zeitpunkt 86 Stück verfügbar.
Grüße
Sendofan666
Re: Sendo X mit anderen Kopfhörer nutzbar?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Larswars
Hallo,
ich habe gesucht und nix gefunden. Leider war der FAQ Threat geschlossen, sonst hätte ich die Frage dort gestellt.
Finde das Sendo X trotz einiger hier diskutierter Mängel interessant. Ich frage mich, ob es möglich ist, an das Gerät einen anderen als den mitgelieferten Kopfhörer (stereo Headset) anzuschließen.
Das Gerät unterstützt ja Stereoausgang. Ich kann mir vorstellen, dass mit guten Kopfhörern auch der Klang der MP3s besser ist.
Hat jemand von den Nutzern hier Erfahrungen? Vielleicht gibt es auch Adapter für diese Spielerei?
Klar ist, dass dann die Rufannahme nicht mehr funktioniert. Aber das ist nicht so wichtig
Gruß Larswars
Servus,
das X läßt sich durchaus über einen (selbstgelöteten) Adapter mit anderen Kopfhörern betreiben. Die Materialkosten lagen bei etwa 2 Euro, es war nur etwas anstrengend, den geraden (habe keinen gewinkelten gefunden) 4-poligen Klinkenstecker für das Telefon abzudrehen, da er ursprünglich nicht tief genug in die Buchse des X reichte und so keinen Halt fand.
Die Steckerbelegung sollte hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1106450#post1106450
zu finden sein.
Grüße
Sendofan666
Servus,
habe im AAS-Forum gelesen, daß die Mikrofon-Probleme (starkes Rauschen) durch nicht richtig angezogene Schrauben (TX6) des Gehäuses verursacht werden können. Habe sie bei mir VORSICHTIG nachgezogen (sind unter dem Akkudeckel). Das Rauschen ist weg!
Grüße
Sendofan666
ZitatOriginal geschrieben von caplance
Wo steht denn das mit dem Serial Port? Ich würd das schon gern für Navigation verwenden. Selbst Route 66 gibt das X700 als kompatibel an.
Servus,
hier: http://qualweb.bluetooth.org/T…etails=Yes&ProductID=2107
steht nicht etwas von, sondern es steht nichts von einem Serial Port.
Grüße
Sendofan666
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
Bluetooth Qualification ist gerade frisch überstanden.
Servus,
kein BT-Serial-Port implementiert, d.h. keine GPS-Navigation möglich -> Handy total uninteressant geworden!
Grüße
Sendofan666
ZitatOriginal geschrieben von Napo
aufgespielt hab ich CameraFX - also hatte es drüber gespielt über eine vorhandene installation
was nich heißen soll das man dieses programm nich install. soll weil es das Handy schrottet - es könnt auch mein fehler sein z.b. Daten kabel zu früh abgestöpselt .....
Servus,
schon mal einen Hardwarereset gemacht? Beim Einschalten die "5" gedrückt halten und dann den Dialog bestätigen. Achtung, alle Daten werden gelöscht und das X wird in den Auslieferungszustand gebracht.
Grüße
Sendofan666
ZitatOriginal geschrieben von Sendofan666
Servus,
habe das Headset seit gestern, bestellt bei einem großen Buchversender. Es funktioniert soweit, allerdings verbindet es sich nach dem Einschalten nicht automatisch mit dem Sendo, das SE HBH-35 z.B. macht dies; da die Anleitung von Plantronics sehr dünn ist, weiß ich nicht, ob dies so gedacht ist. Für Voicedial muß der Gesprächsknopf einmal lange gedrückt werden (darüber schweigt sich die Anleitung ebenso aus). Der Lautsprecher ist in Ordnung, Das Micro könnte etwas besser sein, die Reichweite auch, nach etwa 3 Metern läßt die Tonqualität nach, das können andere Headsets besser. Die waren aber leider nicht mit meinem Ohr kompatibel, das M2500 schon, daher werde ich es wohl behalten. Zu Laufzeiten kann ich noch nichts sagen.
Grüße
Sendofan666
So, habe Plantronics kontaktiert, es ist beabsichtigt, daß sich das Headset nicht sofort mit dem Telefon verbindet. Erst nach Drücken der Gesprächstaste verbindet es sich mit dem Telefon. Somit entfällt der umständliche Weg über das Telefonmenü. Die Anleitung ist wirklich sehr dünn. Am PC angeschlossen (Class 1 Stick) schafft das Plantronics ca. 8 Meter durch eine 20 cm Mauer, bevor der Ton mies wird. Es scheint mir so, daß die Empfangsleistung des M2500 nicht so toll ist. Fürs Autofahren reichts aber allemal. Das Gerät ist seit ca 50 Stunden in Betrieb, davon ca. 10 Minuten telefoniert, 10 Minuten MP3 gehört, es mit verschiedenen Geräten gekoppelt und ausprobiert. Mal schauen, wie lange es durchhält.
Grüße
Sendofan666