Beiträge von Sendofan666

    Da es ja ziemlich fummelig ist (zumindest mit meinen Fingern), den Memory Stick aus dem P990i zu entfernen, wollte ich mir "mal eben schnell" über Bluetooth (ist ja 2.0 mit EDR und ja, ich habe den passenden Stick) ein MP3 auf die Speicherkarte schieben. Habe also das Handy seriell gekoppelt und der mRouter hat es dann auch erkannt. Dann habe ich die Datei im Windows-Explorer ins Verzeichnis Music auf die Speicherkarte geschoben und war entsetzt. Ein sattes Megabyte pro Minute, höchstens. Per FTP sind es immer noch nicht üppige 80 kB/s, aber das geht schon, allerdings ist es dann wieder Verschiebearbeit am Telefon notwendig.
    Ist die niedrige Datentransferrate über den seriellen Bluetooth-Port wohl ein Bug oder ein Feature?

    Servus,


    der gleiche Fehler trat bei mir auf, als ich die inoffizielle "Speicherkartenversion 60" auf die offizielle "PC-Installationsversion 60" umstellen wollte. Bei mir half ein Downgrade auf die "Speicherkartenversion 50" und ein Update auf die "PC-Installationsversion 60" Die von der Speicherkarte installierte 60 kann einfach erkannt werden, da sie über zwei verschiedene Themen verfügt (definitiv nach einem Hardreset), bei der offiziellen Version wurde das zweite Thema vergessen.


    Grüße
    Sendofan666

    Re: Sendo X: Bluetooth Probleme



    Servus,


    das Kappen der Verbindung so beabsichtigt und völlig normal. Jedoch sollte das X im Anschluß daran binnen weniger Sekunden seinerseits eine serielle Verbindung mit dem PC herstellen. Ist das X beim PC autorisiert?


    Grüße
    Sendofan666

    Zitat

    Original geschrieben von kkarlo11
    Es ist XP mit SP2..


    Sendo wird ja auch im DownloadModus erkannt, treiber installiert,taucht auch im Gerätemanager auf, dann das Update gestartet und dort wird es dann nicht erkannt. ImMRouter fehlt dann auch - im DownloadModus- der USB Anschluß... Sendo hängt direkt am Port ohne Hub..


    Gibt es denn das Update nicht noch als Cardversion?


    Beim Firmware-Update bleibt der mRouter ruhig, das soll auch so sein. Welche Firmware ist denn auf Deinem X aktuell installiert? Hast Du die richtige Sprachversion für Dein X?


    Grüße
    Sendofan666

    Re: Sendo X - Neuling hat ein paar Fragen



    Servus,


    1.) P1, P2 ist die Anzeige für das jeweils ausgewählte Profil


    2.) soweit ich weiß gibt es keine Freisprecheinrichtung, die den Antennenanschluß des X nutzt. Ob da noch was von Seiten Sendos kommt ist mir nicht bekannt.


    3.) Nein


    Grüße
    Sendofan666

    Zitat

    Original geschrieben von hmai
    Hallo, wo kann ich beim Sendo X die Geschwindigkeit des IR-Ports einstellen? Es geht mir zunächst nur um eine Verbindung mit einem Palm M515 oder einem K700i. Bei keinem der Geräte weiß ich, ob und wie ich die Geschwindigkeit oder das Protokoll (IrLAP v1.1, IrLMP v1.1, IrTinyTP v1.1, IrComm v1.0, IrObex v1.2, IrTranP v1.0) einstellen kann.


    Danke und Gruß,


    Holger.


    Beim X gibt es für Infrarot nur eine Einstellungsoption: aktivieren. Nach etwa 30 Sekunden Inaktivität geht sie wieder aus.


    Grüße
    Sendofan666

    Servus,


    folgende (neben denen von Sebian) Bugs treten bei mir in der offiziellen deutschen 60 auf (sowohl MMC/SD-Version als auch PC-Version)


    - bei aktivertem Bluetooth-Headset und dem Versuch, eine serielle Bluetooth-Verbindung mit dem X herzustellen führt das X einen Neustart durch.


    - Bricht eine bestehende serielle Verbindung ab (außer Reichweite oder so) bemerkt das X dies manchmal nicht. Eine erneute Verbindung ist dann nicht möglich, da das X meint, es bestünde noch eine offene Verbindung. Bluetooth läßt sich in diesem Fall auch nicht deaktivieren, es hilft nur ein Neustart des Telefons.


    - das MP3 Problem tritt bei mir unter T-Mobile auf, allerdings sehr selten. Im Schnitt erreicht mich jeder 4. Anruf nicht. An manchen Tagen tritt dieses Problem überhaupt nicht auf.


    Grüße
    Sendofan666