Beiträge von fonpfutzi

Wenn Sie Möglichkeit hat an's Internet ranzukommen, kann sie z.B. bei verivox.de einen Aufladecode per Kreditkarte bestellen...
    Oder Du könntest den von hier aus bestellen oder eine Karte kaufen und Ihr den Code durchgeben.

... wenn die Gespräche aus dem Ausland kommen, kann man da wohl recht wenig machen ...
    Und die 0190er Nummern sind meist wietervermietet, so dass der "Besitzer" noch nicht einmal der Verursacher ist ...
    Am besten alle Anrufe ohne Rufnummernübermittlung abweisen. Auf die Gefahr hin, dass der ein oder andere (vielleicht wichtige) Anrufer auch abgewiesen wird.
    So bald man am heimischen Telefon übrigens eine Aktion ausführt (von wegen drücke die 1...) kann es schon mal richtig teuer werden, obwohl man selber ja gar nicht wirklich angerufen hat.

Was zeigt PQM denn an ?
    Ist es eine primäre oder logische Partition ?
    Vielleicht hast Du der logischen Partition schlichtweg keinen Laufwerksbuchstaben zugeordnet ?

p.s. Du hast bei 'was könnte ich tun' schon wieder so viele "?" ;)

Es ist in der Tat so, dass Pixel nicht alles sind. Kann mich meinem Vorredner da nicht anschliessen.
    Die Aldi Cam mit 4M Pixel macht z.B. weitaus schlechtere Bilder als ein gute 2M Pixel Kamera.

Ich persönlich habe eine Canon Powershot A40.
    Die hat 2M Pixel und einen 3-fach optischen Zoom. Ist mit 349,-EUR vielleicht nicht die günstigste, aber die Ergebnisse haben wirklich überzeugt.
    Es können alle möglichen Einstellungen manuell verändert werden (Belichtung, Blende, Din...), oder halt auch auf "Auto" fotografiert werden, für die die nicht so experimentierfreudig sind.
    Optisches Zoom ist wichtig, da Digitalzoom nur elektronisch vergrössert und somit die Pixel kaputtrechnet.
    Auf die A40 können auch andere Objektive aufgeschraubt werden.

Wert habe ich u.a. auch darauf gelegt, dass die Kamera Standardbatterien (Akkus) verwendet, da mir die speziellen Akkupacks schlichtweg zu teuer sind. Und da ich schon ein Kamera mit Compact Flash hatte, sollte die Neue auch CF Karte haben.

Hmm, sehr wage Infos ...
    Ist es eine AT Platte ?
    Welches Dateisystem hat deine Datenpartition ?
    Ist das Bios des anderen PC in der Lage 60GB Platten zu verwalten ?
    Bei aktuellen PCs sollte es so sein.
    Wenn Du wichtige Daten drauf hast, bau sie erstmal wieder in den alten PC ein, und sichere die Daten auf CD o.ä., bevor Du mit irgendwelchen Tools an der Festplatte rumfumelst.

Wenn Du mit einer (Dos)Bootdiskette bootest, was zeigt Dir fdisk an ?
    Hoffentlich hast Du mit der XP Installation nicht auch gleich eine neue Partitionierung vorgenommen, sonst sind sie futsch die Daten ...:eek:

... wenn Du dir die Stecker genau anschaust, wirst Du eine kleine Erhöhung links und rechts an der Seite des Steckers zwischen den Kontakten sehen.
    Diese Erhöhung befindet sich bei N und F Steckern an unterschiedlicher Stelle. Das ist die Erklärung dafür, warum N nicht in F-Dose passt.
    Nimm ein Küchen- oder Cuttermesser und schneide diese kleine Erhöhung vorsichtig ab, dann passt der Stecker in jede TAE Dose.

Die ideale Lösung ist aber, wie der Vorredner schon erwähnte, die Installation einer NFN Dose. Dann entfällt das lästige Umstecken ...

Jo. Bei meiner Frau ging's auch, aber die hatte eine uralte Freasy Karte von Eplus Service. Da war's kein Problem.
    Sie hat dann die 25EUR Aktivierung gespart + die 50EUR Startguthaben + die 100EUR wegen Geräteverzicht. Und ihre restlichen 6 EUR vom Freasy Guthaben werden auch noch gutgeschrieben - ist doch fair !
    Nur meine Debitel wolltense halt nicht ... :confused:

... ich wollte meine E+ Debitel F&E in einen Laufzeitvertrag wandeln.
    Da hätte ich dann die Anschlussgebühr gespart.
    Wurde von E+Service abgelehnt, da es eine Debitel Karte ist.
    Ich sollte mich an Debitel wenden.
    Jetzt hab' ich eine Freasy für billig netzintern und einen E+Service Prof.Vertrag für den Rest ...
    Also Portierung von Freasy scheint wohl doch nicht zu gehen ...