Beiträge von fonpfutzi

1. Es handelte sich ursprünglich um ein O2 Handy. Wie bekomme ich die eingespeicherten Verbindungsdaten (Internet, GPRS) raus und die von E-Plus rein ?

Die OTA-Telefoneinstellungen können bei siemens-mobile.de abgefragt und sogar auf's Telefon geschickt werden.
    Der Link für CX 65:
    http://www.siemens-mobile.de/c…rN_prodId%3A24605,00.html

2. Die Infrarotverbindung zu meinem Laptop ging zuerst. Nachdem ich im Handy in den Einstellungen war, geht keine verbindung mehr, d.h. der Mobile Phone Manager findet das Handy nicht mehr. Bin mir nicht bewußt, was ich evtl. verstellt habe.

Achte darauf, daß keine weitere Software auf die IR Schnittstelle zugreifen will.

3. Habe das Firmwareupdate bei Siemens runtergeladen, komme aber nicht weiter. geht das nur mit Datenkabel ?

Ja, geht nur mit einem SERIELLEN Kabel. Viele Händler sind aber so nett und flashen Dir eine neue SW kostenfrei drauf (Aral Shop z.B.).

Auto abschalten

Das Phänomen mit der automatischen Abschaltung hab' ich auch... (SW 08)
    Also diesmal hat Siemens echten Schr... rausgebracht.
    Trotzdem will ich's behalten und hoffe bei einer zukünftigen SW auf deutliche Besserung.

Fotobearbeitung

Also nachdem ich von 04 auf 08 habe updaten lassen, lief die alte Fotosoftware nicht mehr.
    Nach einem Update der Fotosoftware lief diese dann wieder.
    Langsam ist sie nach wie vor, es ist ja schliesslich eine Java Anwendung...

serielles Datenkabel

Hi,

wenn Ihr ein Update selbst machen wollt, achtet darauf, dass dies nur mit der seriellen Variante des Datenkabels funktioniert.
    USB wird nicht unterstützt !
    Aber auch ich habe im Shop (Aral) keine Probleme gehabt.
    Einfach reinbringen, draufspielen lassen, fertig.
    Die wollten noch nicht einmal einen Garantienachweis sehen.

sehr gering

Hi,

zur Irda Reichweite kann ich nur sagen.
    Die schlechteste, die ich je "gesehen" habe .
    Man muß schon ziemlich nah dran sein (einige cm),
    sonst tut sich nichts.
    Und allzu stark verwinkeln sollte man auch nicht.
    Reflexionen von einer weissen Wand z.B. funktionieren gar nicht.
    Also sehr schwache Sendeleistung der IR-Diode...

Hi Tequila,

zu 1. hab' das gleiche Problem CX65 SW08 .