Beiträge von haschnika

@ FrOST

danke für die Kontaktinfo´s. Da geht permanent keiner ran.
    Ich habe jetzt mal in dem Shop in Köln, der vor ein paar Meldungen vorher benannt wurde, angerufen.

Aussage dort, Aktion für 39,90-€ lief bis 30.09. nur in Verbindung mit CallYa OpenEnd Internet Flat und sie hoffen auf eine neue PrePaid-Aktion für nächste Woche.

Wissen tun sie aber überhaupt nichts, ob, wann und wieviel. Sie meinte auch, dass sie solche Aktionen gern wiederholen würden.

Wenn wieder ´ne Aktion startet, dann liegt es aber sicher auch daran, wie die Händler da mitziehen und dies auch aktiv kommuzieren.

Das lässt die Aussagen, dass viele (nicht alle) Shop-MA oder Shopbetreiber hier private Geschäfte machen, recht plausibel erscheinen.

naja, sei´s drum. Ist nur ein Handy und lohnt daher nur einen bestimmten eigenen Aufwand :-)

vor meiner VORAS-Frage war ich bei erneut bei einem VF-Shop und habe mir mit dem Verkäufer im VORAS die verfügbaren Möglichkeiten angeschaut (konnte mit ihm im System rumklicken).

Weder bei den verschiedenen CallYa- oder Nur-Hardware-Möglichkeiten waren Einträge unter 99,-€ vorhanden.

Er hat mit mir auch die Aktionsmailings Nov. und Dez. durchgeschaut - keine Hinweise (klar, kann man das auch rausnehmen und so tun als ob nichts wäre).
    Glaube ich aber nicht, da er sich Zeit nahm und wenn er was wüsste, mich auch schneller abfertigen hätte können.

Mir war das auch schon fast unangenehm, dass er sich so reingehängt hat, wegen der paar Kröten für´s 845 und der potentiell geringen Provision bzw. Gewinnspanne.

Da es ein original VF-Shop war, wundert es mich, dass es bei einem nach meinem Eindruck engagierten und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ehrlichen Mitarbeiter in den VF-Shops so viele unterschiedliche Aussagen gibt.

Ich glaube einfach, dass ich bei dem Mitarbeiter, wenn ich die "richtige" VORAS-Nr. hätte, das 845 auch bekommen würde, wenn´s denn tatsächlich eine offizielle, evtl. "etwas versteckte" Aktion ist und im System zu finden wäre.

Hallo nochmals.

Kann der nächste, der das 845 für deutlich unter den offiziellen 99,-€ mit der CallYa-Aktion bekommt, nicht mal bei dem Verkäufer nach der entsprechenden VORAS-Nr. fragen (oder wenn kein großer Aufwand nachträglich in Erfahrung bringen)?

Jedes VF-Produkt oder Bundle hat eine eigene VORAS-Nr. im VORAS-Buchungssystem.

Wenn die entscheidende VORAS-Nr. uns allen bekannt wäre, könnte man dann zielgerichtet den Händler seines Vertrauens damit konfrontieren und evtl. auch das Bundle zu dem vergünstigten Preis bekommen.

Scheinbar wissen oder wussten viele Händler schon bei der Wildfire-Aktion (letzte Woche) erst dann von dem Angebot, wenn man ihnen die richtige VORAS-Nr. nannte.

Viele Grüße
    haschnika

Zitat

Original geschrieben von do2yot
    Hallo zusammen,
    hat schon jemand das Handy ausserhalb des Centro's zum Angebotspreis gesehen oder bekommen?

Viele Grüße
    do2yot

war eben nach dem Essen im Berliner VF-Shop Friedrichstrasse 90 reinspaziert und habe nach dem "unter 99,-€" Angebot gefragt. Die hatten keinerlei Info´s dazu. Ich glaube mittlerweile, dass die hier im Forum genannte Aktion ein Fake ist.

Beste Grüße
    haschnika

Hallo zusammen,

bei mir ging mit den VF-Einstellungen auch kein WAP (weder VF live noch andere WAP-Zugriffe).

Das blöde an dem Gerät war bei mir, dass man in den Profilen entweder nur MMS- oder nur WAP-Konfigurationen einstellen kann.

Dieses Prinzip kannte ich bisher nur von meinem Moto V80 (entweder nur MMS oder nur WAP).

Trotz mehrfacher Konfigurations-SMS von VF bekommt man das nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht anders hin.

Komisch ist allerdings, dass MMS und WAP mit E-Plus beides tadellos parallel funktioniert (sowohl beim v360 als auch beim v80).

Das verstehe wer will :-)

Schönen Abend noch
    Haschnika

Zitat

Original geschrieben von olimaster
    Hi,

ich nutze WiFoFum. Ist Freeware und funktioniert prächtig.
    Einfach mal g**geln!

Grüße
    olimaster

Hallo olimaster,

danke für Deinen Tipp.

Nach etwas holpriger Installation (klappte nur, nachdem ich das zip-file in den Sync-Ordner auf dem PC extrahierte und dann mit PDA syncronisierte) läuft WLAN-Scan ausgezeichnet.

Weitere Erfahrung:
    Akkuverbrauch (bisher erst 2 mal voll aufgeladen) bei mir mit 90 min. laufendem Scanner ca. 40%.

Solch ein Akkuverbrauch ist bei meinem im Normalfall 4 1/2 h laufenden Centrino-Notebook bei einegschaltetem WLAN auch nicht besser.

Schönen Abend noch
    haschnika

Guten Abend,

habe Ministumbler auf dem vpa2c installiert, jedoch scheint Ministumbler den WiFi-Chip nicht zu erkennen.

Welche Erfahrung habt Ihr mit Ministumbler oder anderen WLAN-Scannern?

Was kann man beim vpa2c empfehlen (oder muss ich auf neue WM5-geeignete Progs warten?)?

Danke im Voraus
    Haschnika