Beiträge von Rio.Grande

    HI.
    Ich bräuchte mal wider eure Hilfe.



    Ich schloss gestern auf der Messe bei einer Händlerin einen Kaufvertrag in Höhe von 394,- € ab.


    1. Setzte sie mich unter Druck den Kaufvertrag gleich zu unterschreiben
    2. Diese Dame und eine Kollegin gaben vor, dass Ihre Firma der alleinige Vertreiber dieser Geräte ist.



    Heute stellte ich bei einem Bummel im Netz fest, dass exakt das gleiche Gerät beim Händler um die Ecke 42 % günstiger angeboten wird.
    Bei telefonischer Rücksprache mit der Firma und einen Hinweis darauf wurde mir unmissverständlich erklärt, das der Vertrag bindend ist und ein Widerspruch, auch schriftlich eingereicht, nicht wirksam wird.


    Nun zu meiner Frage:
    Wie komme ich aus diesem Vertrag heraus?
    Unterliegen die Gegebenheiten einer Messe dem § 312 des BGB „Widerrufsrecht bei Haustürgeschäften“?


    Besten Dank



    Rio

    HI.
    Könntet Ihr mir einen Tipp geben, ob diese Solar- Ladegerät zu empfehlen ist. So könnt ich diesen Winter ohne fremde Hilfe überstehen.


    Sonnige Grüße
    Rio


    Solar-Ladegerät


    Kostenlose Sonnenenergie dank Solartechnik für Ihre Fahrzeugbatterie. Geeignet für alle 12V-Netze Wenn Sie Ihr Auto, Ihren Camping-Bus oder Ihr Boot nicht benutzen, entlädt sich nach und nach die Batterie, und wenn sie einmal vollständig entladen ist, erlangt sie nie wieder ihre volle Leistung. Um solche Ärgernisse zu vermeiden, rüsten Sie sie mit diesem SOLAR-LADEGERÄT aus. Sie brauchen es nur am Anschluss des Zigarettenanzünders anzuschließen: Dank des Solarpanels (37 x 16 x 2 cm) verwandelt es das Licht in Strom, der dann in die Batterie geleitet wird und sie auflädt. Es ist sogar bei bedecktem Wetter wirkungsvoll und erreicht bei sonnigem Wetter seine optimale Leistung. Ladestandsleuchte, Überladungsschutz. Lieferung mit 3-m-Anschlusskabel. Ein umweltfreundliches und wirtschaftliches Ladegerät!


    http://www.eurotops.de/product.aspx?id=21130&GR=25