Habe mit Simens Emailkontakt gehabt ... erfolglos
Hier der Mailverkehr, oben steht die Letzte Email. Außer dass das Gerät defekt ist, konnte mir da auch niemand helfen.
Guten Tag Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
An Ihrem 3000 Classic Mobilteil liegt ein Defekt vor.
Sie können Ihr defektes Mobilteil bei uns 1:1 gegen ein
generalüberholtes Gerät tauschen. Auf diesem Gerät haben Sie ein Jahr
Garantie. Der Austauschpreis beträgt 50,61 Euro, zuzüglich 6,96 Euro
Nachnahmegebühr.
Der Austausch erfolgt über die Firma GLS.
Das Gerät wird ohne Akku, Akkufachdeckel und Gürtelclip getauscht.
Die Lieferzeit beträgt ca. 2-3 Werktage.
Bitte melden Sie sich erneut, wenn Sie einen Austausch wünschen.
Ihre persönliche Kundennummer lautet: xxxxxxxxxxxxxxxxx
Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.
Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen über diese E-Mail Adresse oder
telefonisch unter
0180 5 333 222 (0,12 Euro/Minute aus dem Netz der Deutschen Telekom AG)
von Montag
bis Freitag zwischen 08.00 und 20.00 Uhr sowie am Samstag von 08.00 bis
16.00 Uhr
zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, daß Sie sich für
Siemens entschieden haben.
Mit freundlichen Grüßen
Aileen Markwardt
Siemens Customer Care Center
***** Kundenhinweis für eine schnellere Bearbeitung *****
Um Ihre Mail schnellstmöglich bearbeiten zu können, senden Sie uns bitte
grundsätzlich den vollständigen Schriftwechsel mit. Nur so kann diese
direkt an die richtige Abteilung gesendet und eine zügige Bearbeitung
für Sie sichergestellt werden.
***************************************
Country : DE
Originalnachricht folgt:
------------------------
Guten Tag Frau Knops!
Zur Eingrenzung des Fehlverhaltens hier die Beantwortung Ihrer Fragen:
- Ist die Tastatur äußerlich beschädigt?
Nein, es ist keine äußere Beschädigung zu erkenen.
- Was ist im Display des Mobilteiles zu sehen?
Das Display verhält sich normal.
Befindet sich das Gerät im Ruhezustand (es wurde keine Nummer eingegeben, es wurde nicht auf das Telefonbuch zugegriffen, es signalisiert keinen Anruf) sind die Funktionstaste und die Rufannahme-Taste voll funktionsfähig. Im Ruhezustand wird im Display das Stationssymbol (durchgehend, nicht blinkend) und die Ladezustandsanzeige evtl. auch noch das Briefsymbol angezeigt.
Wurde jedoch eine Nummer eingegeben, auf das Telefonbuch zugeriffen oder das Telefon signalisiert einen Anruf, dann steht ja etwas im Display (wie die eingegebene Nummer, die Tefefonbucheinträge, die Nummer des Anrufers mit EXT-Symbol) ist die rechte Funktionstaste und die Rufannahmetaste außer Betrieb.
Die einzige möglichkeit Anrufe zu tätigen ist: Erst die Rufannahmetaste betätigen, dann die gewünschte Nummer wählen.
Die einzige Möglichkeit ist einen Anruf entgegen zu nehmen ist: Das Mobilteil bei Anrufsignalisierung aus der Basisstation zu nehmen, da die automatische Rufannahme aktiviert ist.
Jegliche Einstellungen im Menü sind mir nicht mehr möglich, da die rechte Funktionstaste für die Bestätigung „ok" benötigt wird und diese (außer im Ruhezustand) keine Funktion hat.
- Funktionieren die Tasten nach Entnahme und direktem Einlegen der Akkus in das Mobilteil wieder?
Nein. Keine Veränderung.
- Ist das Gerät gefallen, feucht geworden oder ähnliches?
Nein. Das Gerät ist weder gefallen, noch nass geworden.
Bitte senden Sie uns auch zur weiteren Bearbeitung folgende Angaben:
- das Kaufdatum
Februar 2002
- die Farbe
schwarz
- eine entsprechende Versandanschrift
xxxxxx
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Wenn Sie noch Fragen haben, dann können Sie mich jederzeit über die oben angegebenen Adressdaten erreichen.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: support@siemens.com [mailto:support@siemens.com]
Gesendet: Samstag, 25. September 2004 12:02
An: xxxxxxxxxxx
Betreff: Re: Tastaturproblem beim Mobilteil des Siemens Gigaset 3010
Classic (KMM4423906I32131L0KM)
Guten Tag Herr xxxx,
vielen Dank, daß Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care
wenden.
Entschuldigen Sie bitte, daß Sie erst heute eine Antwort erhalten.
Bedingt durch die Markteinführung neuer Produkte kommt es derzeit
verstärkt zu Verzögerungen bei der Beantwortung eingehender Mails.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Damit wir das Fehlverhalten eingrenzen können, bitten wir Sie, die
nachfolgenden Fragen zu beantworten:
- Ist die Tastatur äußerlich beschädigt?
- Was ist im Display des Mobilteiles zu sehen?
- Funktionieren die Tasten nach Entnahme und direktem Einlegen der Akkus
in das Mobilteil wieder?
- Ist das Gerät gefallen, feucht geworden oder ähnliches?
Bitte senden Sie uns auch zur weiteren Bearbeitung folgende Angaben:
- das Kaufdatum
- die Farbe
- eine entsprechende Versandanschrift
Gerne hören wir von Ihnen.
Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne über diese E-Mail-Adresse
oder auch telefonisch zur Verfügung.
Unsere Hotline erreichen Sie von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis
20.00 und Samstag von 8.00 bis 16.00 Uhr unter folgender Nummer:
Reparatur:
0180 5 333 222 (0,12 EURO/Minute aus dem Netz der deutschen Telekom)
Einstellungsfragen:
0190 745 822 (1,24 EURO/Minute aus dem Netz der deutschen Telekom)
Weitere Informationen erhalten Sie außerdem auf unserer Internetseite:
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, daß Sie sich für
Siemens entschieden haben.
Mit freundlichen Grüßen
Nicole Knops
Siemens Customer Care Center
***** Kundenhinweis für eine schnellere Bearbeitung *****
Um Ihre Mail schnellstmöglich bearbeiten zu können, senden Sie uns bitte
grundsätzlich den vollständigen Schriftwechsel mit. Nur so kann diese
direkt an die richtige Abteilung gesendet und eine zügige Bearbeitung
für Sie sichergestellt werden.
***************************************
Country : DE
Originalnachricht folgt:
------------------------
Form Message
Salutation:
Mr.
Country:
DE
ProductID:
GIGASET3010CLASSIC
Subject:
Tastaturproblem beim Mobilteil des Siemens Gigaset 3010 Classic
Body:
Guten Tag!
Ich habe folgendes Problem:
Die Rufannahme-Taste und die rechte Funktionstaste Funktionieren nicht,
wenn:
- eine Nummer im Display eingegeben ist
- eine Funktion aktiviert ist
- ein Anruf eingeht
Die einzige Möglichkeit einen Anruf zu tätigen ist, indem man erst die
Wähltaste drückt und dann die Nummer eingibt. Die einzige Möglichkeit
einen Anruf entgegen zu nehmen ist die automatische Rufannahme.
In einigen Foren im Internet wird ebenfalls über das gleiche Problem
diskutiert. Vielleicht ist Ihnen der Fehler auf Grund dessen ja bekannt,
und Sie können mir weiterhelfen.
Die Tasten sind im Ruhezustand (keine Nummer eingegeben o.ä.) voll
funktionsfähig, sodass ich ein Kontaktproblem ausschließen würde.
Ich danke Ihnen im vorraus