-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
@: ???:
Eher schlecht, siehe eines meiner Postings weiter vorne -> es gibt in den USA kein GSM-Pre, also auch keine Kontodatenhinterlegung.
Naja, das muss ja nicht unbedingt heißen, dass es die Profile nicht gibt. Hier in D ist O2 ja auch Vertriebspartner und die Prfile der anderen Netzbetreiber sind hinterlegt. Außerdem gibt es ja seit Mai Gerüchte, dass AT&T 2010 ebenfalls den Pre vertreiben will.
Naja, man wirds sehen ... mir würde es ja völlig reichen, wenn ein Patch oder eine Applikation käme, die das Editieren der Settings ermöglicht bzw. wenn man die Settings per .js File o.ä. selbst editieren könnte.
-
Für mich wäre interssant, wie es mit AT&T GoPhone in den USA aussieht ...
-
Zitat
Original geschrieben von whitelove05
Ehhhmmm....
Ich war bei o2, sie meinten, man koenne das Geraet nicht "cash" bezahlen.
Es geht nur ueber die myhandy option.
Haben die mir mist erzaehlt?
Und was ist schlimm an einem schufa eintrag?
Einfach abbezahlen, und danach den Eintrag löschen lassen (wichtig)
Alles anzeigen
Es geht da eigentlich mehr um das "Scoring", Deinen "Kreditscore", der mit beieinflusst, ob Du zukünftig z.B. Kredite in Anspruch nehmen kannst. Jeder Ratenvertrag, jede Kreditkarte und auch jeder Mobilfunkvertrag laufen "irgendwie" mit in Deinen Score ("irgendwie", weil die Schufa die genaue Berechnung nicht offenlegt) und KANN diesen negativ beeinflussen.
Nicht umsonst gibt es immer wieder Fälle, in denen trotz einer vermeintlich sauberen Schufa Kredite oder sogar Mobilfunkverträge abgelehnt werden.
-
Re: Re: Fragen
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
4. Ja, bringt aber keine Vorteile
Naja, da ich vermute (!), dass O2 das als "normalen" Ratenvertrag oder Mobilfunkvertrag verbucht, dürfte auch eine Meldung an die Schufa und somit eine Beeinträchtigung des Scoring erfolgen. Wie gesagt, ich vermute, dass es so ist, ich weiß es allerdings nicht genau.
-
Zitat
Original geschrieben von Senator82
Kann mal jemand die Programme aus dem Store ausprobieren.
mfg Senator82
Laut Precentral sind die schon wieder aus dem Store verschwunden. Vielleicht war Palm da ein wenig voreilig ;).
-
Offenbar sind die ersten beiden deutschen Apps bereits im App Catalog aufgetaucht:
Ran
und
VZ-Netzwerke
Beide kostenlos. In Ermangelung eines Pre kann ich leider nicht mehr berichten, bin aber überrascht, dass es bereits jetzt ie ersten deutschen Apps gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Bexman
aGPS bringt grundsätzlich nur Vorteile (...)
Wie schonmal erwähnt, könnten das die US Pre-Nutzer ein bisschen anders sehen, wenn sie auf Reisen in einem Gebiet ohne Wlan und in Ermangelung eines CDMA-Netzes zum Einbuchen GPS nicht nutzen können, da der Pre ab Werk kein Standalone GPS unterstützt.
-
Zitat
Original geschrieben von mb001
Jupp. Frag mal die User, die seit langer Zeit zB einen googlemail Account haben und dann mal so einfach zig tausende von Mails rein rauschen, weil man die Ordner nicht aussuchen kann. So zumindest in der US Version, wobei die dt. Software ja noch aelter ist.
Wobei es gerade für Gmail User wohl einen Workaround gibt. "Wohl", da ich es in Ermangelung eines Pre nicht testen kann.
Es gibt in Gogle Labs eine Erweiterung mit dem Namen "Advanced IMAP Controls". Mit dieser Erweiterung kann man u.a. Ordner bzw. Label so markieren, dass sie per Webinterface natürlich weiterhin sichtbar sind, per IMAP aber nicht mehr auftauchen. Dieses Feature entspricht mehr oder weniger dem "Abonnieren" von Ordnern.
Mit dem iPhone z.B. klappt das einwandfrei.
http://gmailblog.blogspot.com/…vanced-imap-controls.html
-
Was mich trotz der ganzen offensichtlichen Probleme noch zum Kauf verleiten könnte (zumindest, wenn die Einsatzmöglichkeit mit einer US-GSM Karte gesichert ist), ist die offene Architektur des WebOS.
Wieviele wirklich nützliche Patches, die fehlende Features nachliefern, schon jetzt verfügbar sind, ist wirklich erstaunlich.
Ob ein On-Screen Keyboard, blinkende Gesture-Area für Notifications, Message-Forwarding, Töne pro Kontakt ... alles verfügbar. Wirklich toll.
Wer sich einen kleinen Überblick über die beliebtesten Patches verschaffen will, sollte sich mal diese beiden Artikel durchlesen:
http://www.precentral.net/theres-patch
http://www.precentral.net/theres-patch-part-2
Einen dritten Teil wird es wohl auch noch geben.
-
Ich habe momentan noch einen uralten O2 Select Tarif mit €8,15 Grundgebühr.
Leider habe ich die Kündigungsfrist knapp verpasst, so dass er nun bis zum 1.12.2010 weiterläuft, ohne dass ich ihn nutze.
Da mich der Palm Pre interessiert, frage ich mich, ob mir hier jemand ein gutes Angebot machen kann.
Mich würde der Wechsel von meinem O2 Select in den "Inklusivpaket 100 ohne Handy" interessieren. So hätte ich weiterhin nur eine GG von €10,-, müsste "nur" ein zusätzliches Jahr zahlen (da ich die €8,15 eh noch 13 Monate zahlen müsste) und könnte den Pre eventuell etwas günstiger bekommen.
"Talkthisway" scheint dies anzubieten, dort würde der Pre dann noch €329,- kosten, wenn ich es richtig verstehe.
Kann mir jemand ein besseres oder gleichwertiges Angebot machen?