Beiträge von hartris


    Hallo,
    bin der Meinung, dass Random play im 6230 nur funktioniert, wenn die Playlist vom Handy-Music-Player erzeugt wurde. Dazu müssen alle MP3s in der obersten Ebene auf der MMC liegen. Playlists für MP3s in Unterdirs funktionieren meines Wissens nicht.
    Gruß
    hartris

    Zitat

    Original geschrieben von Candid
    Ich habe mir auch über eBay beim kq-shop eine 512er takeMS geholt. Die Karte als solches scheint einwandfrei zu funktionieren.


    Allerdings gibt es doch ein paar Dinge, die ich nicht begreife bzw. von denen ich nicht weiß, ob sie mit der MMC zu tun haben.


    1. Wenn ich eine Datei von der MMC auswähle und verschieben sage und dann in einen anderen Ordner der Galerie gehe wird mir dieser Zielordner als leer angezeigt bis ich einmal die Galerie verlassen und wieder betreten habe. Ist das ein Feature oder ein Bug?


    Zur Auswahl des Zielordners musst auf Du diesen Ordner gehen, dann aber mit der linken oberen Taste OPTION 'Hierher verschieben' auswählen. So gehts.
    Gruß
    hartris

    Hallo,
    leider kann man hier seine Beiträge nicht nachträglich korrigieren. Ich hatte nicht gesagt, welches Bild ich meine. Hier also noch einmal:


    Ich muss mich selbst korrigieren. Dieser Adapter von Vivanco auf dem Bild von kingpin166 vom 22.09.2003 (Seite 7 dieses Threads) hat mehr Anschlüsse als der von Conrad, den ich seit ein paar Tagen besitze und der damit ist für Stereo leider nicht geeignet ist.
    Der Adapter von Conrad hat nur 5 Anschlüsse, zwei als Brücke [1,2] und drei für Mikro und einen Hörer [10, 11, 12].
    Ob der auf dem Bild von Vivanco geeignet ist, kann ich nicht sagen.


    Gruß
    hartris

    Headset-Adapter für 6230 ohne Basteln - leider nicht möglich


    Hallo Leute,
    nun weiß ich bescheid:
    Ich habe die beiden Adapter von Conrad erhalten.
    Tommy0910 hat - leider - recht.
    Der Adapter ist nur für Headsets, für einen Hörer und für Micro.
    Damit kann man so kein Stereo erhalten. Außerdem ist diese Anordnung wirklich
    nicht praxistauglich, viel zu sperrig und leicht zu beschädigen.
    Der Headset-Adapter ist natürlich geeignet, um andere Headsets mit diesem Handy zu betreiben,
    z.B. welche mit EINEM Hörer und Ohrbügel. So etwas ist zum Autofahren besser geeignet
    als einer mit zwei Hörern, ich glaube sogar vorgeschrieben. Man darf sich nicht total von den Straßengeräuschen abkapseln.
    Getestet habe ich das mit zwei Headsets mit Klinkenstecker 2,5. Einer ist vom
    NEC 2000 und der mit Ohrbügel hat als Signatur GN. Beide funktionieren.


    Wahrscheinlich muss man sich zum Stereo-Hören mit anderen Kopfhörern doch auf so eine Bastelei mit einem Original-Headset vom 6230 einlassen, wie hier im Thread bereits in mehreren Varianten beschrieben.


    Tut mir leid, dass ich keine erfreulichere Nachricht habe.


    Gruß
    hartris

    Headset-Adapter für 6230 ohne Basteln


    Der Adapter sieht aus wie der POP-Port-Adapter mit 2,5 Klinkenbuchse,
    z.B. von Conrad
    HEADSET-ADAPTER NOKIA 6610/7210, Art-Nr. 766280 - 13.
    Dazu brauchst Du noch einem Adapter 2.5 Klinkenstecker - 3,5 Klinkenbuchse,
    z.B. Conrad
    5-01 KOPFHOERERADAPTER, Art-Nr. 310000 - 14,
    wenn Du normale Kopfhörer oder Ohrstecker mit 3,5 Klinkenstecker verwenden willst.
    Doch halt, diese Angaben sind noch ohne Garantie. Ich habe das heute gefunden und bestellt. Ob das richtig klappt, sehen wir in ein paar Tagen.
    Das Risiko ist aber gering, ohne Versand zusammen 12 Euro,
    und ohne Bastelei. Das Original-Headset bleibt erhalten.


    Ich muss aber sagen, sooo schlecht ist der Klang mit dem Original-Headset gar nicht, wenn man im Medien-Klangregler einen eigenen Klang fummelt, wo man die Bässe nach Geschmack aufreißt.
    Gruss
    hartris