-
Hi,
suche eine FSE fuers iphone 5 fuers Auto welche folgende Kriterien erfuellt:
- Fensterhalterung
- Lademoeglichkeit, wenn moeglich integriert, notfalls ueber lightning /12V
- gutes Micro
- nach moeglichkeit ohne Batterie/Akku
Hat jemand eine Idee?
-
Hi
moechte mein Iphone/itunes vom Pc auf einen Mac umziehen und nicht nur die Mediathek sondern auch Kontakte, apps, ringtones, etc also alles umziehen.
Gibt es da nicht eine einfache Moeglichkeit oder muss ich das alles per Hand iregendwie rumfrickeln?
Danke, Heiner
-
Hi
verkaufe mein gebrauchtes iPhone 4 mit iOS 5.0. Das Telefon hat einen T-Mobile netlock laesst sich also mit beliebigen simKarten im T-Mobile Netz verwenden.
Es ist ca. 18 Monate alt, hat noch 6 MOnate Garantie, Gebrauchsspuren sind vorhanden, sehr leichte Display Kratzer, vollkommen funktionstuechtig. 32GByte Version.
Ich ziehe ins AUsland um und kann es aufgrund des Netlocks dort nicht benutzen, daher verkaufe ich es. Gerne auch im Tausch gegen unlocktes iPHone 4 mit draufgabe.
PS: In 6 Monaten kann das iPhone kostenlos von der Telekom geunlocked werden.
VHB 400 EUR
lg Heiner Litz
-
habe einen neuen fred im Biete Forum aufgemacht, diesen bitte loeschen.
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Stellt man Push-Notifications oder Push-Mail, ist es immer online. Ansonsten wählt es sich dann immer erneut ein wenn das Internet gebraucht wird.
Und versteh ich das richtig? Obwohl die die letzte Rechnung schon so hoch war, lasst ihr die Karte im iPhone und macht jetzt jeden Monat so weiter?
Die Rechnung die wir gestern bekamen, beschreibt den Abrechnungszeitraum bis zum 17.12. In den letzten 13 Tagen hat meine Frau wohl noch einmal vergessen den Schalter umzulegen was zu einer Einbunchung von 35 Stunden gefuehrt hat -> Weitere 300 EURO, damit sind wir jetzt bei 520 Euro.
Ja, wir haben das Telefon jezt erstmal still gelegt. Und ja es waren dummerweise auch push notifications aktiviert.
-
Belinea+Gunn: Ich habe mich ja bereits fuer den Tip bedankt freundlich zu sein und auf Kulanz zu hoffen und ich werde diesen auch erstmal beherzigen.
Mein Ansinnen war es nicht nur mich hier auszukotzen sondern Erfahrungen anderer User zu hoeren und am besten Quellen einiger Gerichtverfahren/Rechtssprueche zu erfahren.
Denn sorry ich kann euch da nicht recht geben. Ich habe ja bereits zugegeben das es unser Fehler war und finde auch das man sich als Kunde dementsprechend informieren muss. Dennoch kann es nicht sein das eine Firma hunderte von Euro fuer eine Leistung verlangt die einen cent Wert ist, selbst wenn es so im Vertrag steht.
Nehmen wir mal tatsaechlich an meine Frau haette den Online Daten Schalter immer an gelassen und waere einen Monat always online gewesen und haette 1 MByte an Daten generiert. Nach ihrem jetzigen Vertrag haette Sie dafuer 30.000 Euro zahlen muessen. Findet ihr das tatsaechlich in Ordnung, da der Kunde ja den Vertrag unterschrieben hat? Aber welcher Summe wuerde bei euch die Verhaeltnismaessigkeit nicht mehr stimmen? 300.000 Euro vielleicht? (Hoert sich fuer mich nach ner ziemlich guten Geschaeftsidee an solche Vertraege im Bundle mit iPhones zu vertickern)
Es ist schliesslich auch nicht rechtlich ok einer Oma ne Rheumadecke fuer 1000 Euro zu verkaufen, auch wenn Sie einen Verkaufsvertrag unterschrieben hat.
-
belinea: kann sein das du recht hast, danke fuer den Tip.
Dennoch bin ich absolut nicht deiner Meinung. Stimmt schon das man sich informieren muss wenn man mit iphones ins inet moechte usw. Waere z.b. bei 60 Euro Datenkosten eine SMS Warnung gekommen, haette man sich kurz geaergert, sich informiert, reagieren koennen und alles waere ok gewesen.
In unserem Fall haben wir die Kosten erst erfahren nachdem schon 500 EUR angefallen sind. Dennoch besteht das Prinzip der Verhaeltnismaessigkeit. Denn die Leistung entspricht nicht annaehernd den Kosten. Stell Dir vor Sie haette eine app die einen Monat lang always on gewesen waere, dann haette sie eine Rechnung von ueber 30.000 Euro! Das kann nicht sein.
Zitat
In Deutschland ist Wucher in Absatz 2 des § 138 BGB geregelt. Nichtig ist demnach ein zweiseitiges Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.
Quelle Wikipedia
-
seatopen: Auf dem Verbindungsnachweis sind alle online zugriffe aufgefuehrt. Das sind so etwa 10 Stueck, meistens nur 5 min, da wo meine Frau den Zugriff kurz angestellt hat um mails abzurufen. Dann noch ein 25 stunden und ein 11 Stunden Zugriff welche die Kosten verursacht haben. Zu jedem Zugriff stehen auch noch das Volumen, in beiden Faellen ca 500 MB, der Datenzaehler im Handy sagt 18 MB. Sie hat auch keine aps die, wenn sie im Hintergrund laufen sollten, solche datenmengen produzieren.
"Juristisch" hat Vodafone wohl nichts falsch gemacht, aber wenn eine Firma fuer eine Leistung die 10 Euro Wert ist (soviel kostet ne internet flat ungefaehr) 200 Euro verlangt, ist das halt schon laecherlich, vielleicht sogar Wucher zumindest aber arg kundenunfreundlich. War ja jetzt nicht so das das eventuelle vergessen des ausschaltens der Verbindung irgendnen Aufwand bei Vodafone generiert haette.
Es ist IOS 4.0+
-
Hi
Datenzaehler ruecksetzen steht auf nie. Sie hat die Datendienste ausgeschaltet wobei sie dies natuerlich mal vergessen haben kann.
Zeitbasierte Tarife sind natuerlich schrott. Es kam so: Sie hatte ein blackberry mit nem blackberry internet packet was die kosten gecapt hat. Bei der Vertragsverlaengerung wurde ihr gesagt das sie dies mit dem iphone nicht mehr braeuchte. Da das alles muendlich verabredet wurde hat keiner gemerkt das ein zeitbasierter Tarif besteht.
Ich finde es ja schon ne unverschaemtheit einem 15 jahre treuen Kunden so nen Tarif per telefon anzubieten und nicht darauf hinzuweisen aber gut.
Was ich nicht verstehe ist die inkonsistenz zw. den Datenvolumen im Handyzaehler und der Rechnung.
-
Hi habe
meiner Frau ein Iphone geschenkt und sie hat nun eine Rechung von uber 200 Euro bekommen, die Kosten seit 17.12 sind auch schon wieder bei ueber 300 Euro.
Sie hat fast immer Datenpakete abgestellt und fast nur per Wlan gesurft.
Es ist wohl ein Zeitbasierter internet Tarif ist, angeblich war sie einmal 25 Stunden im Internet was schlappe 116 Euro verursacht hat. Bei ihrem blackberry ist das nie passiert.
Was sehr seltsam ist: Sie soll ca 1GB an Daten verursacht haben (per Rechnung), im iPhone steht allerdings unter Einstellungen/Algemein/Benutzung/Mobile/Netzwerkdaten das sie nur 18 MB verursacht hat.
Kann es sein das WLAN daten als mobile Daten abgerechnet werden? Ev. falsche APN?
Muesste Vodaphone nicht eine Warnung bei Betraegen ueber 60 Euro rauschschicken?
Muss Sie das einfach zahlen, oder haben wir da eine Moeglichkeit drum herum zu kommen?
gruss Heiner