Oh man, das darf doch wohl nicht war sein!
Ein paar Threads weiter unten findest du eine Antwort. Vielleicht kann man diesen Thread dort anhängen und/oder schließen?!
Beiträge von tacticus
-
-
Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten.
Allerdings habe ich einen kleinen Nachtrag zu deinem Fallbeispiel. Deine Angaben zu den Minutenpreisen hängen wohl extrem vom Tarif ab. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Bei o2 (Genion) zahlt man mit der Inside Option auch 0,69 EUR zu T-Mobile und den anderen Netzbetreibern. Ich wette bei T-Mobile gibt es auch Tarife bei denen man weniger zahlt!Die Kosten für die Durchleitung würden mich aber auch interessieren!
Grüße!!
-
Täusch ich mich, oder häufen sich in letzter Zeit die Meldungen bzw. Beschwerden über "defekte" SX1?!
Leider gibt man immer die gleichen Tipps.
1. Formatieren (ACHTUNG: alle auf dem Handy befindlichen Daten werden gelöscht): *# beim Einschalten gedrückt halten2. wenn das nicht hilft, ein Firmwareupdate bzw. neues flashen der Firmware beim Updatepartner.
2.1 Wo findet man den? Hier: http://siemensinfo.de/modules.…ntent&pa=showpage&pid=115
2.2 Was kostet dat? Meistens umsonst!
So, vielleicht sollte die "Opfer" mal die anderen Threads lesen!
-
Wie ist es denn beim Updatepartner gelaufen?? Geht wieder alles?
-
Genau das gleiche Problem hatte ich auchmal. Da hilft nur eins...Flashen!!! Du benötigst aber die Flashversion vom Updatepartner, d.h. die offiziellen Flashversionen werden dir nicht weiterhelfen.
Ab zum Siemens Servicepartner!
-
Ja. Alles was über den APN wap.viaginterkom.de geht ist kostenlos. Irgendwelche Premium Inhalt der Netzbetreiber kosten aber trotzdem. Z.B. irgendwelche Spiele, Klingeltöne oder Videos. Bevor es etwas kostet wird aber immer gefragt mit der Angabe des Preises (wie von dir hier erwähnt, z.B. 1,99 EUR). Der Datentransfer ist kostenlos.
MMS ist wieder ein eigenes Kapitel. Für MMS gibt es auch einen anderen APN und einen anderen Proxy.
Du kannst ja mal probieren MMS über den WAP Flat APN & Proxy zu schicken ;-). Dürfte dir aber nicht gelingen!!mavolta:
a) ich weiß es nicht 100%, da ich kein UMTS Endgeräte habe, aber zu 99% JA.
b) wap.viaginterkom. geht nur mit GPRS SIMs. Wenn du eine USIM hast, geht nur der APN internet, dann besteht die Gefahr das es etwas kostet (siehe Post von GigaTom oben)The Trampi:
Java Midlets gehen fast gar nicht mehr über den viaginterkom APN. Über den internet APN dagegen schon und dies würde was kosten. (z.B. ICQ Java Midlets) -
Ich denke es kommt auch darauf an, wie der ICQ Client programmiert ist. Wenn er alle 15 min. ein alive oder so sendet, kommt schon einiges zusammen. Allein der Header umfasst mehrere Kilobyte!
-
Mit der WAP Flat kann man auch "normale" Internetseiten bereisen. Vorraussetzung ist aber ein entsprechender Browser (vorzugsweise für Symbian geräte)!
-
...und ich glaube, das wird auch nie kommen!!
Sehr sehr schade! :flop:
-
Ich glaube so pauschal kann man die Frage nicht beantworten...
So, nochmal analysieren:
Von den 40 EUR hast du 20 EUR vertelefoniert? Wohin? In welche Netze?
Option: Wenn du hauptäschlich zu o2 und ins Festnetz telefonierst käme vielleicht die Homezone Flat in Frage10 EUR für 10 MB Daten. Brauchst du unbedingt Internet oder reicht WAP? Wofür brauchst du den Traffic?
Option: WAP Flatrate. Geht auch ICQ mit.