Schluss mit o2 Flat und "illegalem Surfen"?
Hallo zusammen,
ich habe gerade eben eine SMS von o2 bekommen, mit einer sehr beunruhigenden Nachricht:
"Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass das o2 Active-Surf & E-Mail-Pack lt. Nutzungsbedingungen nur für Inhalte benutzt werden darf, die mit einem WAP-Browser dargestellt werden. Bei weiterem Mißbrauch behalten wir uns vor, das gesamte Datenvolumen nachträglich in Rrechnung zu stellen. Ihr o2 Team"
Das war's dann wohl mit dem schönen kostenlosen surfen...:(
Die Mitteilung war denen sogar 2 SMS wert.
In Zukunft sollte man es wohl wirklich lassen. Bei einem MB Preis von 9,27 € könnte es wirklich teuer werden. Die Masse wird es wohl gemacht haben, wie damals beim upl**pen. Mittlerweile weiß jeder Hanswurst wie es geht und wenn man es übertreibt kommt sowas dabei raus.
Wie wollen die einem andererseit nachweisen, "Mißbrauch" begangen zu haben!? Fakt ist, dass die WAP-Browser der "neuen" Handys, speziell Symbian-Handys, nunmal auch normale HTML Seiten anzeigen können. Soweit ich weiß zählt sogar WAP 2.0 in das Freikontingent. Die Beweispflich liegt doch bei o2!? Die müssen beweisen, dass ich ihren Service missbraucht habe. Ich glaube kaum, dass es rechtens ist zusagen, "wir stellen ihnen das gesamt Datenvolumen nachträglich in Rechnung". Wenn sie mir was in Rechnung stellen, dann nur das Datenvolumen, welches ich tatsächlich missbräuchlich versurft habe und das sollen die einem mal nachweisen.
Habt ihr auch eine solche SMS bekommen??
Was meint ihr dazu?
Wie sieht es tatsächlich mit der rechtlichen Seite aus?
Grüße
tacticus