Beiträge von tacticus

Wo sind denn die Admins? Warum wird denn der Thread nicht geschlossen? Das ist doch Missbrauch...schnell die Polizei holen....

Der XDA ist doch auch mehr PC als Handy. Mit dem PC kann man auch telefonieren. Jetzt mal ganz ehrlich, wo ist der unterschied zwischen einem Notebook und einem XDA oder MDA oder wie sie alle heißen?! Mit so einem XDA bekommt man sicherlich genauso viel Traffic wie mit einem Notebook hin.

Ich möchte noch einmal kurz zu Netfront 3.1 zurückkommen...

In der Netfront3.app findet sich zweimal ein UserAgent (Mozilla/4.0....)
    Einmal bei Offset 0xD401C und 0xD4394. Das Ändern bringt aber leider nichts. Es wird immer noch der alte Header übertragen.

Ich habe noch etwas interessantes gefunden. Die Datei NETFRONT3.R01 hat irgendetwas mit den Menüs zu tun. Bei Offset 0x27B5 heißt es "S.e.n.d. .U.R.L. .a.s. .U.T.F.-.8.". Als nächster Eintrag steht "User Agent". Irgendwie muss man den doch aktivieren können!?

Vielleicht weiß ja jemand weiter

Ganz ehrlich, ich finde das ein bißchen lächerlich...
    In einem anderem Thread wird haarklein beschrieben, wie man die Sperre mit dem Netfront umgeht; es wird gesagt an welchem Offset man hexen muss und mein Thread wird geschlossen ohne einen vollendete Lösungsweg der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. In einem anderen Thread wurde auch gesagt, WIE man die Sperre umgeht bzw. was o2 geändert hat. All diese Threads sind noch offen.
    Soviel zum Thema, ich zitiere TS
    "Posting gelöscht. Unsere Meinung zum Thema o2 Flat Missbrauch dürfte klar sein."

Das Beispiel, das ich geschildert hatte, war AGB Konform, d.h. kein MISSBRAUCH!! Der Weg für den "Missbrauch" wurde in anderen Threads geebnet.

Wenn man sich die Anforderungen vor Augen hält, wird man schnell auf Proxomitron stoßen!!

Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Aber als DSL Ersatz ne WAP Flatrate? Naja....................................

Ich habe nicht geschrieben, dass es ein Ersatz sein soll. Es geht nicht um Traffic sondern nur um die Zeit, die mit ISDN sehr teuer ist!!!

...uii, da ist ja einiges an dir vorbei gegangen.

Es gibt Leute, die kein DSL bekommen können, ergo keine Flat. Die möchten aber am liebsten den ganzen Tag in ICQ online sein, weil sie chatsüchtig sind. ICQ geht über WAP und es gibt WAP Browser für den PC. Das wäre ein Anwendungsgebiet, das sogar den Wap Flat AGBs entspricht ("[...]und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden.")

Es gibt noch tausend andere Möglichkeiten, die dann vielleicht nicht so legal sind bzw. nicht den AGBs entsprechen. Deswegen hat o2 die Restriktionen eingeführt

Hadraniel
    Du schreibst, dass du die Flat zu 85% mit deinem Notebook genutzt hast, weil du sie ja auf deinem Handy nicht richtig nutzen kannst.
    Hast du dir mal überlegt was mehr Traffic verursacht? Eine Stunde mit dem Laptop surfen oder eine Stunde mit dem Handy???
    Kein normaler Mensch surft mit dem Handy in ein Forum, weil die Darstellung miserabel ist. Klar, mit dem Laptop ist das kein Problem. Ein Forum ist in einem WAP Browser (sei es ein Wap 2.0 Browser) nicht gescheit darstellbar. Ein Forum verbraucht Traffic ohne Ende.
    Du brauchst dich hier nicht so als Unschuldslamm darstellen, denn genau solche Leute sind es, die o2 dazu bringen, den Dienst wieder einzustellen.

Schluss mit o2 Flat und "illegalem Surfen"?

Hallo zusammen,

ich habe gerade eben eine SMS von o2 bekommen, mit einer sehr beunruhigenden Nachricht:
    "Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass das o2 Active-Surf & E-Mail-Pack lt. Nutzungsbedingungen nur für Inhalte benutzt werden darf, die mit einem WAP-Browser dargestellt werden. Bei weiterem Mißbrauch behalten wir uns vor, das gesamte Datenvolumen nachträglich in Rrechnung zu stellen. Ihr o2 Team"

Das war's dann wohl mit dem schönen kostenlosen surfen...:(
    Die Mitteilung war denen sogar 2 SMS wert. :)

In Zukunft sollte man es wohl wirklich lassen. Bei einem MB Preis von 9,27 € könnte es wirklich teuer werden. Die Masse wird es wohl gemacht haben, wie damals beim upl**pen. Mittlerweile weiß jeder Hanswurst wie es geht und wenn man es übertreibt kommt sowas dabei raus.
    Wie wollen die einem andererseit nachweisen, "Mißbrauch" begangen zu haben!? Fakt ist, dass die WAP-Browser der "neuen" Handys, speziell Symbian-Handys, nunmal auch normale HTML Seiten anzeigen können. Soweit ich weiß zählt sogar WAP 2.0 in das Freikontingent. Die Beweispflich liegt doch bei o2!? Die müssen beweisen, dass ich ihren Service missbraucht habe. Ich glaube kaum, dass es rechtens ist zusagen, "wir stellen ihnen das gesamt Datenvolumen nachträglich in Rechnung". Wenn sie mir was in Rechnung stellen, dann nur das Datenvolumen, welches ich tatsächlich missbräuchlich versurft habe und das sollen die einem mal nachweisen.

Habt ihr auch eine solche SMS bekommen??
    Was meint ihr dazu?
    Wie sieht es tatsächlich mit der rechtlichen Seite aus?

Grüße

tacticus