Beiträge von Bastler62

    Hallo Spargel,


    war bei mir auch so, dass das Innendisplay kaputt gegangen ist obgleich das Handy zu war und in meiner Tasche steckte. Hatte nur meine kleine Tochter auf dem Schoß, das hatte aber anscheinend schon ausgereicht, dass sich das größere Innendisplay so verdreht hat, dass es gesprungen ist.


    Das Ab- bzw. Anlöten des Flachbandkabels ist recht kritisch und sollte wohl überlegt sein, denn wenn es nicht klappt, ist die Investition ins Innendisplay von 40,00 bis 50,00€ erst mal futsch.


    Egal wie Du dich entscheidest, ich wünsche viel Erfolg!


    Gruß Bastler62

    Hallo Spargel,


    hast Du schon meinen Erfahrungsbericht angesehen. Raziel hat ihn als Link, ein paar Beiträge weiter oben, ins Internet gestellt. Ich habe selbst kein Spezialwerkzeug, bestimmte Sachen braucht man jedoch. Ich habe alles genau beschrieben und mit ein paar Bildern veranschaulicht. Schau einfach mal rein.
    Display Ersatzteile findest Du im ebay (E700, Samsung, Display). Es gibt Händler die bieten die Displays recht günstig an. Je nach Aufwand und Geschick kannst du entweder nur das Ausendisplay wechseln oder die ganze Displayeinheit (Innen- und Außendisplay sind verlötet und zusammengeklebt). Die gesamte Displayeinheit wird dann nur noch gesteckt, dazu must Du jedoch auch den unteren Tastaturteil öffnen. Habe dies selbst jedoch nicht gemacht (siehe vorherigen Beitrag an kec). Ein einzelnes Außen-Display liegt im ebay bei ca. 25,00 bis 35,00€, die gesamte Displayeinheit (außen/innen) ca. 100,00 bis 120,00€. Noch kurzer Hinweis, obwohl mein Händler angegeben hat, das Display sei gebraucht, war es doch neu.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg. Solltest Du noch spezielle Fragen haben melde dich ruhig noch mal.


    Wenn ich kann helfe ich Dir gerne weiter.


    Gruß Bastler62

    Hallo kec,


    kann Dir hier leider nicht weiterhelfen, habe selbst vermieden den unteren Teil zu zerlegen. Siehst Du ja auch an meiner Anleitung, hatte immer alles an einem Stück. War zwar umständlicher, aber ich arbeite immer nach dem Prinzip "Never touch a runing System". Da ich für den Displaywechsel selbst keine Unterstützung und Hinweise gefunden habe, habe ich nur zerlegt was unbedingt notwendig war.
    Aber wenn Du dich ranwagen möchtest, dann zerlege den Displayteil wie beschrieben. Der Tastaturteil hat seine Schrauben (4 Stück) im Akkufach. Bei den Verrastungen musst Du aufpassen, dass Du keine abbrichst. Ich fahre mit dem Fingernagel im Spalt entlang, um die Verrastungen zu öffnen, ist aber nicht ganz so einfach, wenn man nicht genau weis wo sie sitzen.
    Was beim Öffnen alles auseinanderfällt weis ich nicht. Helfen könnten Dir auch Erfahrungsberichte und Tipps für die Zerlegung anderer Handytypen. Aufbau und Grundprinzipien sind oftmals gleich.


    Solltest Du dich ranwagen, dann wünsch ich Dir viel Erfolg. Es würde mich freuen, wenn Du vielleicht deine Erfahrungen auch kurz zusammenfassen könntest, so dass es für den nächsten noch einfacher wird.


    Vielen Dank für dein Interesse. Würde mich freuen wenn Du dich nach getaner Arbeit nochmals meldest.


    Gruß Bastler62

    E700, Displaywechsel (innen)


    Hallo Bernd,


    Raziel war so nett meinen Erfahrungsbericht als Download einzustellen. Du findest ihn in der Rubrik "Lötstation" hier im Telefon-Treff. Der Titel ist "E700, Displaywechsel (innen)". Hier habe ich auch Bilder drin und kurz beschrieben, wie ich es gemacht habe. Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.


    Viel Spaß beim basteln.

    Displaywechsel E700


    Hallo


    freut mich, dass sich meine Arbeit mit dem Erfahrungsbericht doch noch gelohnt hat. War erst mal im falschen Forum. Hier in der Lötstation ist er besser aufgehoben.


    Aber erst kurz ein paar Antworten:


    1. Würde den Bericht gerne ins Forum stellen, habe aber keine Ahnung wie das geht. Ist ein WORD-Doku mit JEPG-Bildern. Vielleicht kann mir hier einer helfen.


    2. Habe mir die kostengünstige, aber aufwendige Variante für den Displaywechsel rausgesucht. Habe nur das Innen-Display gewechselt, nicht die ganze Einheit mit beiden Displays. (War eine Preisfrage. Während ich das Innendisplay für 38,00€ bekommen habe, hätte die gesamte Einheit ca. 110,00€ gekostet).


    Schicke euch den Erfahrungsbericht gerne per Mail zu.

    Kaum war mein E700 2 Monate alt, schon war mein Display kaputt (Glas des LCD gesprungen, nicht das Schutzglas). Konnte hier leider keinen Leidensgenossen finden, der mir mit seinen Erfahrungen helfen konnte. Habe mich dann einfach selbst dran gewagt. Display über ebay günstig bekommen, Handy zerlegt, Display gewechselt und alles wieder zusammengebaut (mit Erfolg). Geld gespart, aber damit auch auf jegliche zukünftige Garantieansprüche verzichtet, die beim Handy seltsamerweise nur für 1 Jahr gewährt werden.
    Wen es interessiert, dem lasse ich gerne meine Erfahrungen zukommen (kostenlos). Habe alles in einem kurzen Bericht mit ein paar Bildern zusammengefasst, damit es dem nächsten vielleicht ein bischen einfacher geht.


    Bei einem gebrochenen Display gibt es sowieso keine Garantie.


    Viel Erfolg beim basteln. :top:

    Hallo zusammen,


    ich kämpfe zur Zeit auch mit meinem E700 und meinem Laptop. Das Laptop hat kein Problem das Handy über die IRDA zu finden, doch EasyStudio bleibt "offline". Der Grund ist bei mir ganz einfach. Meine IRDA unterstützt für den Softwarezugriff von Programmen nur die virtuellen PORT`s LPT3 und COM4. EasyStudio gibt aber nur die Möglichkeit COM1 oder IRDA zu wählen. Einen Zugriff direkt über die Einstellung IRDA ist nicht möglich. Es scheint aber auch keine ältere Software-Version zu geben, mit der man auch auf andere PORT`s zugreifen kann. Auf dem Laptop läßt sich die PORT-Zuordnung auch nicht ändern. Samsung-Hotline konnte mir auch nicht helfen. Da bleibt wohl nur noch die Möglichkeit doch ein Kabel zu besorgen.


    Oder weis hier jemand Rat ????


    Gruß Bastler62

    Kaum war mein E700 2 Monate alt, schon war mein Display kaputt (Glas des lcd gesprungen). Konnte hier leider keinen Leidensgenossen finden, der mir mit seinen Erfahrungen helfen konnte. Habe mich dann einfach selbst dran gewagt. Display über ebay günstig bekommen, Handy zerlegt, Display gewechselt und alles wieder zusammengebaut (mit Erfolg). Geld gespart, aber damit auch auf jegliche zukünftige Garantieansprüche verzichtet, die beim Handy seltsamerweise nur für 1 Jahr gewährt werden.
    Wen es interessiert, dem lasse ich gerne meine Erfahrungen zukommen (kostenlos). Habe alles in einem kurzen Bericht mit ein paar Bildern zusammengefasst, damit es dem nächsten vielleicht ein bischen einfacher geht.


    Bei einem gebrochenen Display gibt es sowieso keine Garantie.


    Viel Erfolg beim basteln. :top:


    PS: Mein Erfahrungsbericht könnt ihr in der Rubrik "Lötstation" downloaden. Raziel war so freundlich ihn ins Forum zu stellen. Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.