Ich bin nicht sicher, ob ich für dieses Thema das richtige Forum gewählt habe und weiß auch nicht, ob hier überhaupt jemand Ahnung davon hat...aber ich dachte mir, ein Versuch kann nicht schaden.
Wahrscheinlich klingt das jetzt so, als wäre ich blauäugig und übergeschnappt wenn ich sage: ich habe die Idee, selbst als virtueller Netzbetreiber (MVNO) aufzutreten. Natürlich werde ich mir vorher jemanden suchen, der mich unterstützt, weil das allein viel Arbeit werden könnte. 
Ich möchte einfach mal eure Meinung zu der Idee hören und eure Vorstellung, wie sich das umsetzen lässt. Seht es als Denkaufgabe, macht euch nicht unbedingt Gedanken darum ob ich das wirklich durchziehen könnte.
Meine Vorstellung von dem, was ich anbieten möchte? Beispiele:
Tarif Basic - 5ct ins Festnetz und netzintern, 25ct netzextern - 5€ MU
Tarif Better - 3ct ins Festnetz und netzintern, 20ct netzextern - 15€ MU
jeweils: Option External - netzextern 10ct(Basic) oder 5ct(Better) günstiger - +10€ GG
jeweils: Option Local number - eine Festnetznummer wird geschaltet, ähnlich Genion - +5€ GG
Kosten für SMS: jeweils 5ct netzintern und 10ct netzextern
zusätzlich: Option SMS - SMS 5ct netzextern
Eine Idee ist auch, die IC-Gebühren in dieses Netz auf z.Bsp. 5ct zu setzen damit theoretisch die Erreichbarkeit vom Festnetz besser wäre. Ob das geht weiß ich nicht.
Die Tarifidee halte ich btw deshalb für realistisch weil es in Österreich auch geklappt hat, kommt also nicht ganz von ungefähr...
Wenn möglich gebt mir bitte eure ernsthafte Meinung dazu.