Beiträge von lufthansa

    Jetzt mal meine Erfahrung als langer SL55 (verkauft vor 3 Monaten) und seit kurzem SL65 Besitzer (seit 1 Wocher *g*):


    SL65 ist deutlich hochwertiger gebaut worden, als das (im Vergleich) billig wirkende SL55. Der ProSlider wurde deutlich verbessert!!


    Das SL55 ist zwar kleiner als das SL65, aber ich finde dass das SL65 alles andere als groß ist (guck dir mal das S65 zum Vergleich an!) und prima in der Hand liegt.


    Hier hat einer geschrieben, dass das Display nichts taugt. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich hatte vor dem SL65 das K700i, mit Abstand das beste Display hierzulande (vielleicht gibts im fernen Osten schönere Displays) aber das SL65-Display ist groß, hell und absolut perfekt ablessbar. Eine sehr große Verbesserung im Gegensatz zum SL55-Display, dass sehr pixelig war.


    Die Kamera liefert gute Schnappschüsse, für unterwegs mehr als ausreichend. Für Bilder habe ich aber sowieso meine kompakte Sony DSC-T1 und brauche das SL65 nur ab und zu, dafür reicht es auch vollständig.


    Die Software (version 12) ist sehr stabil, hatte mit der 11'er vorher kleinere Probleme (Abstürze).


    Die Tastatur hat sich auch um längen verbessert gegenüber dem SL55, die Tasten sind relativ groß geraten und haben einen sehr guten Druckpunkt. Bei meinem SL55 hat es früher immer Geräusche gemacht, wenn ich eine Taste gedrückt habe, hier ist das nicht mehr der Fall.



    Der Wechsel vom K700i auf das SL65 hat für mich nur einen Grund:


    das SL65 ist deutlich kleiner als das, für mich zu große, K700i (was immer noch kleiner ist, als das neue S65) bei fast gleichem Funktionsumfang (nur B/T fehlt, aber die Kabelverbindung & irDA zum PC funzt prima).


    Ich hoffe ich konnte dir helfen! :top:

    Zwar steht dort nicht "For" sondern einfach nur "SIM C55" aber du hast trotzdem Recht, es ist ein No-Name Kabel. So eine einfache Lösung und ich habe mich schon kaputt gesucht danach (neuen Chipsatz-Treiber drauf etc. etc.).


    Werde mir jetzt das DCA-510 (USB Anschluss, simuliert aber seriell über COM) holen und damit ausprobieren. Das DCA-500 sollte zwar auch gehen, aber nicht jeder Rechner heute hat noch 'ne COM-Schnittstelle (und Notebooks schon gar nicht).


    Danke!


    Ansonsten bin ich mit dem SL65 übrigens super zufrieden. Viele sagten bereits dass sie die Dicke des Telefons stört und ich war schon etwas enttäuscht, als ich es aber dann sah und in der Hand gehalten habe, fiel mir das nicht auf. Ist einfach eine super Größe mit einer prima Ausstattung, es fehlt nur Bluetooth...naja!