Ich habe gestern noch weiter gelesen, ab 2014 geht das definitiv den Riester in eine "normale" Finanzierung zu stecken, angeblich auch schon jetzt, allerdings zu anderen Konditionen.
Beiträge von Tommy13
-
-
Ich habe gelesen, dass ab 2014 das Riesterguthaben auch zur Immobilienfinanzierung herangezogen werden kann. Kann ich dann jetzt einen Banksparplan abschließen und das Guthaben bei einer späteren Finanzierung als EK nutzen? So würde ich durch die Förderung und die Steuererstattung ja einiges mehr an EK ansparen können als auf einem Tagesgeldkonto.
Hintergrund ist der, dass in ein paar Jahren ein Hausbau bzw. -kauf ansteht und wir versuchen wollen möglichst viel EK anzusparen. Dadurch, dass ich dieses Jahr erst mein Studium beendet habe, bin ich derzeit noch am Altlasten bezahlen und konnte kaum sparen.
Ich habe im letzten Jahr nur knapp über 300 Euro als Werkstudent verdient und müsste so ja durch die Einzahlung von 60 Euro für dieses Jahr noch die volleFörderung erhalten. In diesem Jahr habe ich auch erst Mitte des Jahres angefangen fest zu arbeiten, dadurch ist die Förderung prozentual recht hoch.
Kann ich das angesparte Riesterguthaben dann in jede Immobilienfinanzierung stecken?
Sobald eine Immobilie gekauft wird, wollte ich den Banksparplan kündigen bzw. beitragsfrei stellen. Die Steuerersparnisse muss ich zwar später versteuern, aber wenn ich dadurch an mehr EK komme, und später prozentual weniger beleihen muss, dann müsste sich das ja lohnen, zu mal bei Einmalzahlung der Betrag ja um 30% reduziert wird.
-
Danke!!!
Dann liegt mein Schimpfen evtl. doch nur daran, dass ich bisher zu wenig Zeit investiert habe... -
Ich habe auch seit Anfang des Jahres einen 27" iMac in kleinster Ausstattung ohne Fusion Drive.
Die Größe und Verarbeitung sind top, allerdings teile ich die Meinung zu OSX nicht.Beim Drucken sind die ersten beiden Seiten, die ausgedruckt werden, immer eine starke Vergrößerung der ersten Seite, also muss ich alles 2 mal ausdrucken. Meinen Scanner kann ich nicht verwenden und Sachen wie das Sniping Tool von Windows scheint es nicht zu geben. Kann sein, dass es da Wege gibt, ich habe sie bisher noch nicht gefunden, ohne mich lange damit beschäftigt zu haben.
Was mich auch extrem nervt ist, dass NTFS nicht richtig unterstützt wird und so bei großen Dateien mit Apples Dateisystem gearbeitet werden muss, weil die Abhilfen wohl auch nicht stabil laufen. Das Outlook lädt teilweise alle Mails nach, so dass diese jetzt schon 3 mal vorhanden sind, meine Thunderbird Sicherung konnte ich nicht auf dem Mac weiternutzen, so dass ich aufs Outlook umsteigen musste.
Meine Freundin, die nur surft oder mal nen Text in der Word Datei verfasst ist begeistert. Alles was darüber hinausgeht ist in meinen Augen mit Windows einfacher. Vielleicht gibt es für meine Probleme ganz einfache Lösungen, aber ich teile die Begeisterung nicht.
Ich hätte lieber nen iMac mit Windows drauf...
-
Das sieht ja nach einer großen Mehrheit für 1&1 aus.
Im Werbeforum ist ein Angebot, bei dem von einer Technikergebühr die Rede ist, wenn man keine Nummer portiert, auf der 1&1 Homepage konnte ich aber nichts finden.
Meine Festnetznummer ist seit Jahren bei Sipgate, von daher werde ich keine Nummer Portieren.
Die 50 Euro Aufpreis für die 7490 würde ich auf jeden Fall zahlen, wenn ich zu 1&1 gehe, aber bis auf besseres W-Lan und USB 3.0 scheint sie keine größen Vorteile gegenüber der 7390 zu haben.
Wie lange braucht 1&1 denn zum Schalten des Anschlusses? Ich habe bis Mitte nächsten Jahres noch Kabel Deutschland, aber leider funktioniert der Office Communicator nicht (wohl wegen der Größe der Paketdaten), den ich beruflich brauche, daher benötige ich Abhilfe, weil ich nicht immer das Handy als Modem mißbrauchen will.
Beim Bestellversuch habe ich gerade gesehen, dass tatsächlich noch 39.90 für einen Technikereinsatz hinzukommen. -
Ob der Unterschied zwischen der 7390 und 7490 so groß sind? 10-20mbit würden mich mehr überzeugen.
Die Möglichkeit der Gutschein habe ich schon gesehen, das macht das Ganze nochmal interessanter. -
Hallo,
da easybell gerade eine Aktion hat, bei der VDSL keinen Aufpreis kostet, bin ich auf die aufmerksam geworden. Durch die knappen 50 Euro Schaltgebühr und 169 für die Fritzbox schmelzen die 5 Euro Ersparnis im Monat im Vergleich zu 1&1 aber recht schnell wieder weg.
ich habe gelesen, dass easybell oft 100 mbit Profile schaltet und dadurch eine höhere Geschwindigkeit als 50mbit erreicht werden kann. Bei 1&1 soll das nicht der Fall sein.
Kann ich vorher irgendwie überprüfen ob ich eventuell bei easybell mehr als 50mbit bekomme? Easybell garantiert mir für meine Anschrift 35mbit. Bei einer höheren Geschwindigkeit im Vergleich zu 1&1 würde ich zu easybell neigen, da ich momentan mit dem 100er Anschluss von Kabel Deutschland recht verwöhnt bin.
Danke -
So in habe ich das auch verstanden.
Wobei die Frage nach den Medikamenten vom Großteil der Frauen eigentlich mit ja beantwortet werden müsste... -
Sorry, da habe ich zu schnell gelesen.
Würdest Du die 2. Frage denn auch auf 2 Jahre begrenzt sehen? Die 2 Jahre bezieht sich doch eigentlich nur auf die 1. Frage, demnach würde ich die 2. als unbegrenzt sehen. -
Re: Re: Re: SBU Alte Leipziger
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bigbamboo
Die sind allerdings ganz normal und gemäß der Verordnung über Informationspflichten bei Versicherungsverträgen muss der Kunde über diese auch ausdrücklich informiert werden.Aber nochmal: Bei einer BU kommt es wirklich nur auf die Leistungen des Vertrags und eine saubere Antragsstellung an; der Preis (auf den diese Kosten ja Einfluss haben), sollte hier erst ein nachrangiges Entscheidungskriterium sein.
Dann noch eine kleine Info für alle, die Probleme mit Vorerkrankungen haben:
Die Alte Leipziger hat gerade einen BU-Aktion, bei der die vereinfachten Gesundheitsfragen sich nur auf die letzten zwei Jahre beziehen. Die maximale Jahresrente beträgt allerdings nur EUR 12.000,-.
Vielleicht ist das ja trotzdem für den einen oder anderen hilfreich.
In der 3. Frage steht doch eindeutig was von 5 Jahren, oder sehe ich das falsch?