Beiträge von Jiggi

Zitat

Original geschrieben von Bowser-2
    Zunächst beschwerst du dich,dass man nichts an dem Gerät kritisieren darf,weil man dann angeblich sofort angemault wird

das war auch mehr den aussagen von "z3ntn3l" bezogen der etwas zu der cam geschrieben hat und dafür angemault worden ist...

Zitat

und anderseits sagst du,wir sollen warten,bis das Gerät erscheint und dann ein Urteil darüber fällen,nur frage ich mich,wie kann man etwas kritisieren,wenn man es noch nicht getestet hat ? Für mich völlig unverständlich.

die kritik kam nicht von mir sondern von anderen user die sich mehr oder weniger darüber beschwert hatten wie nokia das display kleiner machen konnte und darüber spekuliert wurde das nun deswegen die auflösung schlechter wäre, darauf bezog ich dann meine aussage und mein angeführtes beispiel wegen dem display nur weil es jetzt etwas kleiner sein mag muss es doch nicht schlechter sein...!? darum auch die aussage von mir "mit dem warten" bis man es dann in händen hält um die aussage machen zu können...

Zitat

Und das nächste Mal kannst du dir Bemerkungen wie Nokia-Jünger sparen

darum habe ich auch in klammern dahinter "(ironisch gemeint)" geschrieben und es sollte keine beleidigung sein, sondern nur wiederspiegeln das hier in dem forum die user nokia-fans sind und mehr nicht und einfach als spass gedacht war...!!! wenn das jemand missverstanden haben sollte, sorry....!

Zitat

nicht neutral sprechen können und etwas gegen Kritik haben

eherlich gesagt so kommt es mir aber manchmal vor siehe bsp. "z3ntn3l" da war es doch auch so das er gewissen punkte hinterfragt hat und von einmal einige die hier mitlesen auf ihn eingedroschen haben und das hat mich doch etwas schockiert, grade deswegen weil das gerät
    1. noch nicht zu habe ist und keiner genau sagen kann wie das gerät in alltag sein wird und
    2. nur die spec's vorhanden sind an denen man evtl. spekulieren kann wie das gerät sein wird...

wenn man neutral darüber diskutiert hätte dann wäre in meinen augen nicht auf ihn eingedroschen worden...

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Laut Aussagen von Leuten die es schon in der Hand hatten und auch auf Videos sieht es nach einem halbautomatischen Slider a la Samsung aus.

na dann hoffen wir mal das es so ist... ;)

hi leute...

ich les den thread jetzt schon fast von anfang mit und mir fällt immer wieder auf sobald jemand hier jemand sich etwas kritisch oder bestimmte punkte gegen das n95 äussert geh hier immer wieder eine hexenjagdlos, da frage ich mich wirklich was soll das ganze...!?!?

sind wir hier in einem kindergarten oder was, wenn man sich nicht einmal mehr kritisch zu einer sache äussern oder hinterfagen darf...???

siehe bsp. display, da immer drauf rumgehackt wird das das display des n95 kleiner sei wie bei anderen top modellen von nokia, dazu muss ich sagen solange das n95 nicht draussen ist könnt ihr spekulieren ob es besser oder schlechter ist wie andere display's und keinem etwas nutzt wenn man sich hier immer wieder wegen den gleichen sachen anzickt, das sogar schon berechnung angstellt werden wieviel pixel pro zoll es haben wird oder nicht...!!!

mal ein anderes bsp. und zwar, wenn man sich jetzt einen tft von einer noname firma und einer guten (bsp. eizo, beides die gleiche grösse,beide das gleiche panel) sollte einem klar sein das hier zum grössten teil die technik die qualität macht und nicht nur der name, was nützt mir das beste panel wenn die elektronik die das panel ansteuert der letzte müll ist und anderstrum muss es nicht heissen,weil das display kleiner ist das es gleich schlechter ist, es kommt noch immer drauf was für ein panel und welche elektronik dahinter steckt die das ganze ansteuert oder in dem fall was nokia daraus macht...!

darum meine bitte mal an euch, macht euch mal locker und seht die sache nicht so verbissen...!!! und wartet einfach mal ab bis das n95 auf dem markt ist dann könnt ihr noch immer darüber urteilen...!

weil so wie mir es vorkommt stellt ihr nokia (ich sag mal nokia-jünger (ironisch gemeint)) als das aller weltsallheilmittel dar oder das nokia die weissheit mit löffeln gefres*en hat, wobei grade nokia in manchen punkten auch nicht besser sind wie andere hersteller, nur find ich (meine meinung) sind die nokia-junger die verbissensten und die sollten einfach mal die sache lockerer sehen und die scheuklappen abnehmen...

Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Lasst uns konstruktiv diskutieren, 30 Seiten an einem Argument herumzukauen ist langweilig.

Marek83
    Nur ist das seit "z3ntn3l" sich über die cam etwas kritisch geäussert hat nicht mehr der fall und seit dem wenn man sich nur ansatzweise sich kritisch oder bestimmte funktionen hinterfragt welchen sinn oder unsinn sie haben, geht die jagd von neuem los...! und das ist keine sachliche und konstruktive diskussion mehr

ich muss eherlich sagen auch mir gefällt das n95 wobei ich grad ein SE (ich weis für nokia-jünger blasphemie) benutze (davor fast ausschließlich nokia), aber mir kommen dann auch gedanken wenn das n95 mit soviel technick ausgestattet ist, wie da der akku durchhält sollte der akku beibehalten werden wie auf seite 1 beschrieben, was nützt es mir wenn ich wlan, gps und weis der geier noch an gimmicks im handy habe, aber jeden abend das handy an die steckdose muss zum laden...!?!?

oder die breite des handy's, weil mit 53mm ist es auch nicht grad das schlankeste... (ok das ist halt geschmacks sache)

oder was ist mit der slider funktion, mechanisch, fast in jedem anderen slider-handy ist es wenigstens schon so das ein kleiner schubs reicht und das ding geht auf, ich finde da hätte sich wenigstens nokia auch mitziehen können wenn ich schon so ein handy baue...

so dars wars erstmal...