Beiträge von eric

Außer von Vodafone bekommt man als Ausländer eigentlich ohne Probleme eine Prepaid-Karte fürs Handy, solange man kein Handy dazu haben will. Um ein Handy zu erhalten muß man in der Regel einen Wohnsitz in Ungarn angemeldet haben. Auch wenn es in Miskolc hier und da einige sprachlichen Barrieren gibt, so sind die Mitarbeiter der Mobilfunkshops meistens doch sehr hilfsbereit. Als Anlaufpunkte in Miskolc würden mir beipielsweise die diversen Mobilfunkläden im Szinva-Park, im Miskolc-Plaza sowie in der Fußgängerzone einfallen, wobei ich persönlich bislang immer ganz gut mit Pannon gefahren bin - wobei ich aber auch lange Zeit eine Vodafone- und eine Westel-Simkarte gehabt habe. Bezüglich der mobilen Datenübertragung (CSD,HSCD,GPRS) sind die Mitarbeiter der Shop´s in der Regel nicht so gut informiert, obwohl die Netzanbieter diesbezüglich oftmals interessante Angebote haben.

Ericsson GF 768 rot oder grün - gefällt mir auch nach Jahren noch.

Ansonsten noch das meiner Ansicht nach zeitlose Ericsson T39m und der unverwechselbare Hai, wobei ich den Hai jedoch lieber dezenter, d.h. in blau oder grün mag.

Ich dachte mir, daß es doch möglich seien müßte, einen Pocket PC mittels eines angeschlossenen Modems und einer Bluetoothkarte als Bluetooth-Modem verwenden zu können, so daß ein mit einem Bluetooth-Dongle versehener Laptop ihn als Router für den Internetzugang verwenden kann.

Hat jemand einen Vorschlag, wie man dies bewerkstelligen kann, beziehungsweise gibt es vielleicht sogar schon eine passende Softwarelösung?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In Ungarn bietet Vodafone im Prepaidbereich etwas an, was ich hier mal als GPRS-WAP-Flaterate bezeichnen möchte, und was dort mit meinem NOKIA 6310 auch hervorragend funktioniert.

Nun möchte ich der komfortablen Bedienung und der übersichtlicheren Anzeige wegen aber auch gerne meinen PocketPC zum wappen gebrauchen. Dies scheitert bislang jedoch daran, daß der Init-String (+cgdcont=1,"IP","vitamax.wap.vodafone.net), den ich zur Konfiguration der Datenverbindung angeben muß, so lang ist, daß mein PocketPC ihn nicht akzeptiert.

Meine Frage ist daher, ist es bei einem Nokia 6310, wie es schon von den Ericsson-Geräten her bekannt ist, möglich, durch die Angabe einer bestimmten Telefonnummer (beim Ericsson T39m beispielsweise die *99*1#) ein im Telefon hinterlegtes Datenkonto aufzurufen - damit auf die Angabe eines Init-Strings verzichtet werden kann?

Hallo!

Im Oktober 2001 hatte Debitel angekündigt, daß bei der HSCSD-Nutzung im D2-Netz zum 1. Oktober 2001 ein neues Tarifmodell in Kraft treten sollte.

Angekündigt wurden damals zwei Tarifmodelle. Während das eine Tarifmodell vorsah, daß die HSCSD-Verbindungen neuerdings in Abhängigkeit von der Anzahl der genutzen Kanäle berechnet werden sollte, sah das zweite Tarifmodell weiterhin die kanalunabhängige Abrechnung der HSCSD-Verbindungen vor - wobei sich jedoch der monatliche Bereitstellungspreis erhöhen sollte.

Weiß jemand, ob die angekündigte Tarifumstellung damals tatsächlich durchgeführt worden ist? - Und gibt es eventuell Personen, welche die damals angekündigten Tarife in Anspruch genommen haben oder heute noch nutzen?

Gruß, eric