Beiträge von Kato

Was Wacek meint ist, daß in der Datei, die die veränderbaren Elemente eines Telefons definiert, die dtd-Datei also, noch mehr Elemente eingetragen sind(z.B. Form und Farbe der analoge Uhr) als das Theme Studio anbietet. Dann könnte man, wenn man die Bezeichnunge dieser Elemente aus der dtd-Datei kennt, das xml-Dokument per Hand so anpassen, daß diese Elemten auch geändert werden.
    Ich glaube aber nicht, daß es mehr Elemente gibt. Alles, was in gebrandeten Telefonen zusätzlich geändert wurde, wird sicherlich direkt über die Firmware gemacht und deshalb für ein Theme nicht angreifbar.

K.

Das stimmt nicht ganz, denn die Videoa auf Youtube sind alles Flashvideos die im Flashplayer wiedergegebn werden. Wenn man mal so ein Video speichert (ich glaube am PC gibts dafür Extensions für den Firefox) dann bekommt man ein .FLV Datei. Dies ist ein für die Verwendung mit Flash komprimierte Videodatei.

Ich glaube aber nicht, dass der Player vom N73 das Abspielen von Youtube-Filmen unterstützt. Genauere wird aber nur bei Nokia oder Adobe erfahren.

K.

Die fertige SIS Datei wird auch nicht viel bringen, da das Theme Studio die nicht wieder bearbeitbar öffnen kann. Man könnte nur das SIS komplett entpacken, müsste dann aber das Theme im Studio wieder komplett neu aufbauen.
    Vielleicht kannst du ja den Designer des Themes kontaktieren, so dass er das für dich ändert oder dir die bearbeitbare TPF Datei zusendet.

K.

Das liegt dann daran, dass diese Anwendungen nicht digital signiert sind (Symbian signed) und das dein Telefon so eingestellt ist, dass es nur signierte Programm installiert. Ist bei der E-Serie die Standardeinstellung.
    Gehe einfach in den Programm-Manager, öffne die Optionen und dort den Menüpunkt Einstellungen. Dann setze die Einstellung für Software-Installation auf "Alle". Danach sollte es klappen.

K.

EDIT: Mist, immer zu langsam. :-)

Solange es noch offen ist kannst du dahin wechseln, indem du die Menütaste länger gedrückt hälst. Dann kommt der s60-Taskmanager und man kann in andere laufende Anwendungen wechseln oder sie mit C bzw. der Löschentaste beenden.

K.

Nein, den kann man nirgends downloaden.
    Das ist das neue Standard-Theme der Nseries. Es steckt also in der Firmware und bevor das N95 nicht auf dem Markt ist wird sich auch keiner finden, der das da rausfummeln könnte.

K.