Nur als Anmerkung zum Vor-Vor-Poster: Der neue Shuffle hat natürlich eine Tastensperre. Einfach Play-Taste gedrückt halten bis die LED orange blinkt.
K.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nur als Anmerkung zum Vor-Vor-Poster: Der neue Shuffle hat natürlich eine Tastensperre. Einfach Play-Taste gedrückt halten bis die LED orange blinkt.
K.
Damit kann man Lieder von der Wiedergabe ausschließen. Haken weg und iTunes überspringt den Song programmweit. Also z.B. einen Song "abhaken" in der Library und er wird auch in allen Playlist, in denen er vorkommt, "abgehakt" und nicht abgespielt.
K.
ZitatAlso kann man jedes Symbian Programm auf dem W950i laufen lassen?
Nein, das klappt nicht. Die Programme müssen schon für UIQ 3 vorliegen, wenn du sie auf dem W950 installieren willst.
K.
Das mit Symbian 9.1 und UIQ stimmt beides. Symbian ist das benutzte Betriebssystem. UIQ oder S60 sind die beiden verschiedenen Bedienoberfächen, die auf Symbian aufsetzen können, wobei UIQ für Geräte mit Touchscreen und Stift ausgelegt ist und S60 für die Ein-Hand-Bedienung per Softkeys optimiert ist.
K.
Also in der neuesten Version des s40 Theme Studios ist dieser Screen glaube ich auch schon drin als Musicplayer. Muss ich morgen mal im Büro nachschauen.
Ob Nokia das mit einem SW-Update für "ältere" Modelle nachschiebt weiß wohl nur Nokia selbst. Wie gesagt, im 5300, das ja noch sehr neu ist, ist dieser Player dabei.
K.
EDIT: Ja, der Screen ist schon im aktuellen Theme Tool drin. Muss ja, da der Screen im Orginalpost ja aus dem Tool ist. :cool:
Hi,
das ist der aktuelle Standard-Musicplayer von s40, wie er z.B. im 5300 benutzt wird.
Die eigentliche Player-Grafik ist der blau-weiße Teil in Mitte. Das Hintergrundbild kommt automatisch vom benutzten Theme, kann sich also verändern. Die graue Schrift wird auch eher an einer schlecht definierten Farbe im Theme liegen, da sie z.B. im normalen blauen Nokia-Theme weiß ist.
K.
ZitatWie machst du due SVG Grafiken ? Ich versuche es mit dem Adobe Illustrator in dem ich eine PNG Datei abspreichere in SVG. Was ich feststelle ist, dass diese Datei aber keine Vector Datei wird obwohl Sie XY.svg heiss
Das wird so nicht klappen. Du fügst ja nur eine Pixelgrafik in ein Vektordokument ein. Dadurch wird dann daraus noch lange kein frei skalierbarer Vektor. Das Icons musst du schon komplett in Illustrator neu bauen, damit es immer gut aussieht. Und mit .svg Dateien, die als "Container" für Pixelbilder dienen kommt Carbide eh nicht so gut klar. Und beim Nachbauen darauf achten, nicht zu viele Punkte für ein Icon zu nehmen, denn je mehr Punkte ein Icon hat, desto aufwändiger muss das Telefon es berechnen. Also nicht einfach das Icon in Illustrator einsetzen und per Autotrace automatisch nachzeichnen lassen. Dabei kommt dann ein Icon miteinigen hundert Pfadpunkten raus, die das Telefon zur Verzweifelung treiben.
K.
Zur Icongröße:
Die Standardgröße für Hauptmenüicons im Themestudio ist 88 x 88 Pixel. Im Telefon werden diese aber als 44 x 44 Pixel große Icons dargestellt.
Zu animierten Icons:
Momentan unterstütz s60 keine animierten Icons.
K.
Da bleibt dir eigentlich nur übrig, alle Icons in einem Vektorgrafikprogramm zu erstellen. s60 3rd Edition kann Pixelicons zwar problemlos darstellen, sie werden aber unsauber skaliert und sehen dann bescheiden aus. Nur mit Vektorgrafiken bekommst du immer eine saubere Darstellung. Ist auch zukunftssicherer, damit die Icons dann auch bei Geräten mit noch größeren Auflösungen weiter verwendet werden können.
K.
Nein, du hast nichts verpasst. Das 6133 ist nur die Variante des 6131 für den amerikanischen Markt.
K.