Beiträge von callipho

    Hallo liebe TTler


    Ich habe seit einigen Wochen bei meinem N95 das Problem, dass bei sms Eingang und auch gesendet die Nummer des Absenders/Empfängers steht, obwohl dieser in meinem Telefonbuch gespeichert ist in den Kontakten.


    Ich suche also einen Kontakt aus, schreibe an den eine sms, im gesendet steht dann seine Nummer. Oder jemand schreibt mir eine sms, der bei mir gespeichert ist, es erscheint nur die Nummer im EIngang, nicht der Name, und da ist es manchmal mühselig, zu wissen, wer da gerade geschrieben hat.


    Da ich am Tag sehr viele sms schreibe und erhalte, ist es nervig, und ich kann mir nicht 376 Nummern merken ;)


    Ich habe bei 02 angerufen ( Premiumservice ), die sagten, das liegt an einer Einstellung im Handy. Aber eine solche Einstellung gibt es nicht und ich habe auch nichts verändert ! Außerdem ist es so, dass manchmal aber der Name erscheint, also wie es sein soll, aber das ist selten ! Da konnte mir der Mann nicht weiterhelfen.


    Man hat mir eine 0180er Service Nummer von Nokia gegeben, da soll ich anrufen.


    Aber was kann Nokia da machen ?


    Habt oder hattet ihr das Problem auch ?


    Für Tipps und Lösungen wäre ich sehr dankbar !


    Viele Grüße

    Ok das war ein Fehler mit den großen Bildern, sorry ! Habe die jetzt verkleinert.


    Das hatte ich vergessen mit dem Akku. Wie kriege ich das den Akkudeckel ( wo ist der eigentlich ? ) , um die SimKarte zu wechseln ?


    Ist es also sicher ein Nokia 6280 ?


    Lg

    Das steht aber da :


    Volumenbeschränkung auf 1 GB bei Nutzung im Inland und 50 MB im Ausland


    Die Abrechnung für das mobile Surfen im Internet außerhalb des N24-Webportals rechnet der Anbieter in vorausbezahlten Paketen über den Zugangspunkt (APN) event.vodafone.de. Einmal begonnene nationale Pakete werden unabhängig von der Nutzung nach der gebuchten Zeit oder Ausschöpfung eines Datenvolumens von 1 GB (Download und Upload) automatisch beendet. Nutzer können innerhalb ihres gebuchten Zeitrahmens bzw. Internet-Pakets so oft on- beziehungsweise offline gehen, wie sie wollen. Für die Auslandspakete steht ein Daten-Inklusivvolumen von 50 MB pro Abrechnungszeitraum zur Verfügung.


    (teletarif.de)


    und auch auf der n24 seite das Parkuhr Prinzip :



    Das Parkuhr-Prinzip des N24 INTERNET STICK:
    Keine Internet-Tagesflatrate, keine Day-Flat mit einer Tarifierung pro Nutzungstag (0:00 bis 24:00 Uhr). Buchen Sie mit dem N24 INTERNET STICK z.B. ein 12-Stunden-Paket, dann haben Sie zu diesem Preis auch garantierte 12 Stunden zur Verfügung (Parkuhr-Prinzip). Denn wenn Sie z.B. um 14 Uhr ein 12-Stunden-Paket buchen, dann können Sie auch bis 2 Uhr nachts surfen. Die Zeit endet nicht zum Ende des Nutzungstages oder verlängert sich kostenpflichtig automatisch um einen weiteren Nutzungstag nach Mitternacht.



    Ich sehe den Habe bei dem Datenvolumen, das auf 1GB begrenzt ist :


    "Einmal begonnene nationale Pakete werden unabhängig von der Nutzung nach der gebuchten Zeit oder Ausschöpfung eines Datenvolumens von 1 GB (Download und Upload) automatisch beendet."


    Wenn ich also surfe oder was downloaden sollte und 1 GB überschritten habe, wird die Internet Verbindung gekappt ? Das ist nicht gut.


    Ich frage mich dabei, wieviel Traffic man beim normalen Surfen und für den email Verkehr verbraucht. Kommt man da innerhalb von 3 Stunden schnell auf 1GB ?


    Lg

    Zitat

    Original geschrieben von grand
    da könnt man sich auch das o2 internetpack L für 25 EUR holen und hat somit eine Flatrate


    Ich brauche die Flatrate nicht unbedingt, weil nur für 2-3 Stunden ins Internet gehe, und das nur an 8-9 Tagen im Monat. Zuhause habe ich ja eine schnelle DSL Verbindung mit Vertrag, das brauche ich den Stick nicht.


    Lg

    Danke für den Link.


    Hört sich interessant an.


    Habe mir das mal durchgelesen. Verstehe nur eins nicht:


    Im kleingedruckten steht unter Punkt1 :


    Einmal begonnene nationale Pakete werden unabhängig von der Nutzung nach der gebuchten Zeit oder Ausschöpfung eines Datenvolumens von 1 GB (Download und Upload) automatisch beendet (12-Stunden- und 7-Tages-Paket).


    Verstehe ich nicht. Aber das Angebot ist für mich denke ich besser, als im Monat 25 Euro für den Stick von O2 zu zahlen, mit einer Vertragsbindung auch noch. 12 Stunden würden vielleicht für 3 Arebitstage reichen, im Monat bin ich 9 mal im Dienst, also brauche ich, wenn ich richtig gerechner habe, 3x12stundenpakete ( für 9 Tage Arbeit), somit 3x2,99 ergibt ca 9 Euro. Das wäre doch, wenn ich mich nicht verrechnet habe, nur 9 Euro im Monat ?


    Lg