-
kann mir jemand bitte freundlicher netterweise die komplette Lösung aufschreiben ? ich möchte keine persönliche Übung daraus für mich machen oder Ratespiel, ich habe damit keinen Kontakt und werde den auch so schnell wahrscheinlich nicht mehr haben, arbeite in einem ganz anderen Bereich ( Sprachen/Dolmetschen ) , aber jemand hat mir die Aufgabe vorgelegt, und ich habe ihm versprochen, dass ich ihm die Lösung erfragen werde im Forum, nachdem ich damit nicht klargekommen bin.
Lg
-
das würde bedeuten ( wenn ich das richtig umsetze) :
1. 3/7 und 4/5 auf den gleichen nenner gebracht wäre: 15/35 und 20/25 ?
jetzt 15/35 x 20/25 dann ergebnis durch 5/5 ? ist das nicht komplizierter ?
lg
-
nein kein scherzfall, wie gesagt, mathe nicht die stärke....
wie wärs aber, wenn mal bitte statt der kommentare ohne brauchbare antworten einfach mal die freundliche lösung kommt ? denn ich habe ja einen lösungsansatz gemacht, ohne da sicher zu sein...
lg
-
sorry, ich bin und war nie ein guter mathematiker, heißt das also auf die beiden aufgaben übersetzt:
1. 3/7 x 5/5 ? und das ergebnis hiervon ist der Anteil der Laubbaumfläche an der gesamten Fläche ?
2. (3/4 x 3/3 ) + ( 2/3 x 3/3 ) ? ist der Anteil aller Sportler an der Gesamtzahl der SchülerInnen ?
Lg
-
Hallo liebe TTler
Kann mir jemand bitte bei folgnden 2 Aufgaben helfen ? Ich weiß einfach nicht, wie man die lösen soll, liegt schon zu lange zurück bei mir...
1. Familie Müller besitzt ein großes Stück Land. Von diesem Landbesitz ist 4/5 der Fläche mit Wald bepflant. 3/7 der gesamten Waldfläche ist mit Laubbäumen bepflannzt. Wie groß ist der Anteil der Laubbaumfläche an der gesamten Landfläche ? Benutze den ,,von"-Ansatz.
2. Eine Klasse besteht zu 2/3 aus Mädchen und zu 1/3 aus Jungen. 3/4 aller Mädchen und 2/3 aller Jungen treiben Sport. Wie groß ist der Anteil der Sportler an der Gesamtzahl der Schülerinnen und Schüler der Klasse ? ( Tipp: Formuliere zunächst mit Hilfe des ,,von"-Ansatzes )
Danke
lg
-
aber das ist fürs telfonieren nicht nachteilig, oder ? nutze das handy auch nur dafür, versende keine multimedia mitteilungen, gehe auch nich ins internet damit.
lg
-
Sorry aber vesteh ich immer noch nicht. Wo in der Eingabeeinforderung ? Am Telefon ?
Hab noch 2 andere Fragen: Habe ja jetzt Telefonspeicher als Speicherort für die sms. Ist die Anzahl der Eingangssms dadurch begrenzt ? Auf der Speicherkarte hatte ich fast 2000.
Ich habe statt Umts in den EInstellungen GSM gewählt, wodurch die Einzeige 3G oben links auf dem Display verschwunden ist. Das soll die Akkulaufzeit verlängern. Hat das irgend einen Nachteil ?
Lg
-
danke für den tipp
wie würde das gehen mit chdisk ? kenne das nicht...
lg
-
Schön und gut, ich bin auch kein Sms-Datei Experte, mich interessiert, ob ich da jetzt noch was tun kann.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die sms von der Speicherkarte runterzuholen ? Mit Ovi Suite hat das irgendwie nicht geklappt.
Lg
-
Inwiefern beschädigt ? Die Speicherkarte, auf der die drauf sind ? Aber alles andere auf der Karte funktioniert und kann abgerufen werden, Bilder, Videos usw.
Kann mir nicht so recht vorstellen, wie so eine Mitteilung beschädigt sein soll, es ist doch eine Textdatei. Sollte dann nicht das Programm beschädigt sein, mit dem die geöffnet werden ?
Es kam auch überraschend. Von einer Sekunde auf die andere. Ich habe eine sms einer Freundin geöffnet, gelesen und beantwortet. Als auf meine Antwort wieder eine Antwort von Ihr kam, konnte ich diese neue sms nicht mehr öffnen. Aber nicht nur die, auch alle anderen auf der Speicherkarte, über 1000 !. Dass die alle zusammen dann beschädigt sein sollen, kann ich mir nicht recht vorstellen.
Vom Telefonspeicher klappt es wie gesagt.
Lg