ja hammer ... es geht wieder nach sage und schreibe 20 Stunden Ausfallzeit .... o2 can do ...
Beiträge von cycroft
-
-
Also ich finde es das allerletzte, dass der Kunde nicht informiert wird. Damals bei Vodafone-Ausfall vor ca. 1.5 Jahren hat mir die Kundenbetreuung die genaue Ursache mitgeteilt: VLR-Störung im gesamten Raum Stuttgart und Behebung innerhalb von 2 Stunden. Es ging dann auch tatsächlich nach 2 Stunden wieder.
o2 muss in der Hinsicht noch viel lernen.
-
Stuttgart Vaihingen ist immer noch tote Hose. Das kann doch langsam echt nimmer sein. Hat jemand aktuelle Informationen von o2 ???
-
Das Netz hier in Stuttgart ist immer noch tot ... kann mich immer noch nicht einbuchen. Das sind jetzt bald 24 Stunden ... so eine Sauerei.
-
woher hast Du denn die Info mit dieser Mietleitung? Kann doch nicht sein, dass die nur eine Standleitung gemietet haben, die die lokalen VLRs mit dem Zentral HLR von BT verbindet? Wenn das wirklich so ist, dann hat da wohl jemand keine Ahnung von redundant ausgelegten Systemen. Sowas ist doch einfach nur peinlich. Das HLR ist das Herz des Netzes und die Verbindung zum HLR muss so ausfallsicher wie möglich ausgelegt sein. Denn ohne HLR geht gar nichts.
Bei Vodafone hatte ich in 9 Jahren Vertragslaufzeit genau einen einzigen HLR Ausfall der nach 2 Stunden wieder behoben war.