Beiträge von djm

    Re: Re: Ausland: Handy zu Handy


    Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Nö, da eine deutsche Nummer angerufen wird, läuft der Anruf auch über Deutschland. (Wenn das Spielchen mit zwei Vodafone.de Kunden durchgespielt wird und sie beide im Vodafone Egypt Netz eingebucht sind, dann sieht es wohl höchstwahrscheinlich technisch anders aus.)


    Meine GSM-Vorlesung ist zwar schon etwas her, aber ich meine mich zu erinnern, dass die eigentliche Sprachverbindung selbst rein über ägyptisches Netz läuft. Nur für den Rufaufbau und die Lokalisierung des Benutzers muss nach Deutschland gerufen werden.


    Aber naja, offensichtlich scheint Roaming der letzte Goldesel der Mobilfunkindustrie zu sein...

    Hallo,


    eine Frage: Angenommen, zwei T-Mobile-Kunden befinden sich im schönen Ägypten und telefonieren dort untereinander...was wird da gezahlt?


    Technisch gesehen wird der Anruf nie wirklich über Deutschland laufen, sodass eigentlicher Inter-Ägypten-Gebühren anfallen müssten.


    Wirtschaftlich gesehen, vermute ich mal, dass Anrufer A ne Verbindung nach Deutschland zahlten und Angerufener B dann nochmal die Verbindung aus Deutschland nach Ägypten.


    Danke schon mal im Voraus,


    Daniel

    Meine Freundin und ich haben seit ner Woche auch zwei E65 und bei uns summt es auch hörbar. Zwar wird es im Alltag vom Grundrauschen verschluckt, aber wenn man z.B. abends im Bett liegt, hört man es, auch wenn das Handy nicht direkt am Ohr ist...


    Eigentlich traurig, dass Nokia das nicht gebacken bekommt, wenn das wohl bei allen Smartphones so ist. Selbst wenn da ein Bauteil Schuld ist, dann muss man das Teil eben anders designen. Bei anderen Geräten geht es doch auch.

    Zitat

    Original geschrieben von handyschule
    egal schalte es ja nie aus sonst habe ich ja noch der orginal alarm


    Du ja, ich nein ;) Ich schalt mein Handy halt nachts aus und gehör zu den Menschen, die gerne mehrere Wecker haben.


    Die Weckfunktionen der Eseries finde ich persönlich extrem schwach...da hat jedes Billighandy von anderen Herstellern mehr FUnktionen...

    Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Klar


    HandyAlarm vom gleichen Hersteller leistet Weckertechnisch exakt dasselbe, hat dann eben keine Stoppuhr, Weltzeituhr, Timer, COuntdown, Zeitprotokoll undundund drin.


    Der Mehrpreis von Handyalarm zu Handyclock lohnt sich IMHO.


    Funktioniert das auch, wenn das Handy ausgeschaltet ist?

    Zitat

    Original geschrieben von Seal1
    Gerüchteweise soll es auch helfen, mal bei der Hotline anzurufen - zumindest kann es nix schaden!


    yo, aber wie geschrieben hat mich halt interessiert, ob das evtl. ein Alltagsproblem von o2 ist...
    naja, eigentlich wollte ich heute anrufen, aber seit heute früh läuft alles wieder...