Beiträge von B74L

Ist DualSIM kein Thema für Euch, nur für postler? Ich werde es mir kaufen, obwohl ich schon das X habe. Das ist für mich DER Grund, sonst hätte ich es behalten. Endlich Arbeit und Privat in einem Telefon, oder im Ausland ausserhalb der EU eine SIM nutzen.

Ich hab aktuell privat ein 7er (Telekom) sowie geschäftlich ein 6er (Vodafone), Dual-Sim wäre für mich der überragende Grund umzusteigen. Ich hab jedoch so eine Vorahnung daß beide provider eine esim nur für die "teuren" Tarife anbieten werden, dies würde das ganze wieder ad absurdum führen da ich gerne einen der Verträge dann auf "sim only" oder gar prepaid umstellen würde

Hallo,

ich bitte um ein Angebot über eine VVL.

Bestandstarif: Magenta Mobil M m. Handy (1. Gen)

1a) VVL ohne Tarifwechsel mit Auszahlung
    1b) VVL ohne Tarifwechsel mit IP 8 64GB silber
    2a) VVL mit Wechsel zu Magenta Mobil S ohne Handy mit Auszahlung
    2b) VVL mit Wechsel zu Magenta Mobil S mit Handy mit IP 8 64GB silber

Vielen Dank!

Ich finde die neuen Tarife ne super Sache, dadurch spar ich im Monat nochmal 10,- da 3GB für mich absolut ausreichend sind (hatte den L abgeschlossen als es dort auch "nur" 3GB gab).

Alt
    60,- Magenta Mobil L m.H. 4GB
    5,- All-Inclusive Option
    -10,- Magenta Eins-Vorteil
    ----------
    55,- EUR

Neu
    55,- Magenta Mobil M m.H. 3GB
    -10,- Magenta Eins-Vorteil
    ------------
    45,- EUR

Für mich persönlich ist die All-Inclusive Option für 5,- EUR weiterhin die passendere Option. Damit kann ich ebenfalls soviel wie ich will aus der EU nach DE telefonieren & mein Datenvolumen "mitnehmen".

Die Zielgruppe dürften also vor allem Personen sein die viel aus DE in die EU telefonieren, und nicht Vielreisende.

[URL=https://www.t-mobile.de/roaming/fuer-vertragskunden/0,27633,29094-_,00.html]https://www.t-mobile.de/roamin…n/0,27633,29094-_,00.html[/URL]

Ich hab eigentlich keine allzu großen Erwartungen. Denke daß man ne Hand voll Minuten im oder ins Ausland erhält, vielleicht noch eine paar MB Daten ...

Zitat

Original geschrieben von OliGa
    Europa war dort aber bisher auch bei T-Mobile nicht... ;)

Aber selbstverständlich war es dort! Zumindest was die Travel&Surf Pakete angeht. Es wurden Preise & Volumen der LG1 auch für LG2 & LG3 angewendet. Und zwar ausnahmslos in jedem Land weltweit!

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    "Deutschland ist überall in Europa" ist doch nur bei der All-Inclusive Auslandsoption der Fall.
    Und eins verstehe ich nicht: was sind denn schon 150 MB in der Woche? wenn man ein bisschen surfen will sucht man sich eben einen WLAN Spot oder man nimmt sich halt mal ein paar Minuten Zeit und läuft in den Laden und kauft eine Internet to go o.ä. SIM Karte im Ausland und surft dann zu lokalen Preisen. Wo ist denn da das Kostenproblem? Entspannt surfen im Roamingnetz mit der Heim SIM Karte in Länderzone 2 und 3 ist halt nicht.

Schonmal versucht im Dschungel von Indonesien oder der Wüste von Australien nen WLAN-Hotspot zu finden? Hier ist und bleibt der Travel&Surf weekpass ein sehr sehr guter Deal. Das man mit 150MB keine Filme streamen kann o.ä. ist doch jedem klar, für normalen Gebrauch (email, messenger usw.) ist es jedoch völlig ausreichen.