Beiträge von demux

    Ende Oktober hat o2 mir geschrieben, dass ihnen der Fehler bewußt sei und sie daran arbeiten würden. Dies könne aber länger dauern. Erwartungsgemäß hat sich nichts getan und sie haben sich auch nicht wieder gemeldet.


    Meine Hoffnung war eine neue Firmware, doch auch mit Version 5.24 bleibt das Problem bestehen.


    Jetzt kann man sich nur noch auf o2 verlassen...naja, Sonderzeichen werden also unmoeglich ;) bleiben.

    Das Umlaute bzw. Sonderzeichenproblem tritt in Kombination des 6230 und den Firmware 4.44 auf. Ab dem Moment, wo ich mein Handy auf die Version 4.44 geupdated habe (seit wann ist die raus, seit November?), ging es nicht mehr. O2 hat das Problem zugegeben und mir versprochen, daran zu arbeiten. Seitdem ist nichts geschehen und ich denke auch nicht, dass sie noch was machen werden.
    Meine Hoffnung ist eine neue Firmwareversion und ich werde bei der nächstmöglichen Gelegenheit auf 5.28 updaten lassen.

    Seit ich bei meinem 6230 auf die Firmware 4.44 geupdated habe, kann ich ebenfalls keine Umlaute mehr in E-mails benutzen. Mit Version 3.15 ging es noch problemlos. Ich vermute ein Zeichensatzproblem, aber ich habe verschiedene im Telefon ausprobiert und nichts hat geholfen.

    Seit ich auf die 4.44er Version upgegraded habe, werden E-mails via WAP O2online nur noch bis zum ersten Umlaut übertragen.
    Ich vermute ein Problem mit dem Browser-Zeichensatz. Eingestellt war ISO 8859-1, aber auf ISO 8859-15 und Unicode UTF8 haben das Problem nicht gelöst. Welcher Zeichensatz ist bei der 3.15er Version eingestellt?