Beiträge von Wolf2

Faxspeicher

Hallo
    Ich hatte bis vor kurzem ein ISDN Fax Modem in Betrieb.
    Das Teil speichert ca.70 Seiten und kann über seriell oder USB angeschlossen
    werden.Hersteller war Elsa und das Teil nennt sich Microlink ISDN Office.
    Bei Pearl wurden die Dinger vor einiger Zeit sehr billig verkauft.
    Installation bei Win 2000 ohne Probleme,bei XP gestaltet es sich etwas hakelig.
    Es funktioniert aber.
    (Habe es noch auf Reserve hier stehen und würde es auch nicht hergeben.)

Ansonsten gibt es noch ein Modem von US Robotics.Leider nur mit TAE Anschluß.
    Da kann ich dir allerdings nichts zu sagen,da nicht in meinem Bestand.

Bei mir werkelt jetzt ein Brother MFC 425 CN Netzwerkdrucker mit Scanner und
    Fax.Läßt sich über USB oder Netzwerk anschließen und hat auch einen internen Speicher um die eingegangenen Faxe auf den PC zu beamen.
    Leider auch nur mit TAE Stecker.Dafür müßtest du eine Telefonanlage oder einen A/B Wandler zwischenschalten.

Telefonieren mit Anwahl über den PC:
    Da kennen sich hier bestimmt einige besser aus.Schaue mich im Moment auch nach einer Lösung um,und bin auf das Telefon elmeg CS410 und das Tiptel 293 gestoßen.Die haben einen Anschluß zum PC und passende TAPI Treiber.
    Nur die Preise stoßen einen ab. :-)

Wolf

FSE 610 Lautstärke beim Angerufenen :-(

Hallo aikoN72
    Entschuldige das ich mich erst jetzt melde.Habe schon nicht mehr mit einer Antwort gerechnet.

Werde dann wohl mal das Micro austauschen.Ist dir bekannt ob man das Teil vom Carkit nehmen kann?Die Stecker dürften identisch sein.

Montagefehler schließe ich aus.Da kann man nicht viel falsch machen.
    Klettverschluß ist montiert und das Kabel vom Micro zeigt nach hinten.
    (Also vom Fahrer weg)
    An diesem Platz war das alte Micro auch montiert und funktionierte ohne Probleme.

Der Fehler tritt auch auf wenn der Wagen steht.
    Somit fallen Nebengeräusche aus.

Wenn die 30 cm Abstand laut Nokia Anleitung eingehalten werden,müßte das Micro auf den Holm der zum Dach führt.Dieser ist aber abgerundet und die Montage währe nicht so einfach.Zudem ließe sich das Kabel nicht verbergen.

Danke

Wolf

Hallo

Im Firmenwagen (VW Bus T4) habe ich mir die Kombi 6230 mit der
    FSE Nokia 610 gegönnt.Bei meinen Anrufen komme ich am anderen Ende scheinbar zu schwach an.Äußerungen wie:Ich kann dich kaum verstehen oder
    Hört sich an als wenn du weit weg bist,mußte ich schon ein par mal einstecken.
    Das Mikro sitzt auf dem Armaturenbrett,links neben dem Lenker.Die Entfernung wird so ca.50 cm betragen.
    Kann man bei dieser Kombi über die Einstellungen etwas machen?

Sonst muß ich das Teil wieder rausschmeißen und mein altes Carkit mit einem angestaubten 6310i wieder montieren.Da gab es in der Hinsicht keine Probleme.

Für jeden Tipp dankbar.

Wolf

Hab schon alles versucht,geht aber nicht.
    3 Rechner (Win98/2000 und XP) die allerdings über einen Router
    laufen.Vierensoftware und Zonealarm deaktiviert.Verbindungsmanager
    über den Taskmanager beendet.
    P900 ist voll geladen und natürlich abgeschaltet,wenn der Updatevorgang
    gestartet wird.
    Beim Update geht die LED vom SS25 an,danach schaltet sich das Handy
    an.
    Kurz darauf "error in communication".
    In der Log Datei vom Updateservice wiederholt sich die Meldung:
    21.29.55:140 13 Error No response when sending "AT". (by) homeflash.id
    21.29.56:562 14 Warning Time out occured. Time out set to :150 (by)

Kann damit einer was anfangen?
    Das P900 ist nicht gebrandet. Die CDA ist 162003/3 und müßte doch updatebar sein.

Für jeden Tipp dankbar.

Wolf