Beiträge von OlliD

Na dann willkommen im Club, Gregor! :D ;)

Wo hast Du Dir bei Aikon mRouter gezogen? Für den Commi sicherlich nicht, das gab es noch nie zum Download sondern damals nur beim Entwickler per E-Mail. Verwechselt Du da vielleicht was?

Bye, Olli

Re: 9210 über Computer im Internet surfen

Nokia7650:
    Oeli = Gregor? :confused: ;)

Es gab früher mal eine Software namens "mRouter", für die ich Beta-Tester gespielt habe. Die funktionierte ausgezeichnet. Es gab einen Pseudo-Server für den PC, auf dem 9210 eine entsprechende Clientsoftware, die alle TCP/IP-Requests via Datenkabel an den Server umgeleitet hat, von da aus dann per Modem/ISDN/DSL/etc. weiter in's Netz. Leider ist die Software nie released worden. :( Zumindest konnte ich damit den Citrix ICA-Client des 9210 in unserem Intranet mal richtig auf Herz und Nieren testen ... :D ;)

Cheers, Olli

Hi Andre,

endlich jemand, der auch weiß, wovon er spricht. ;) So kannst Du Dich nun endlich mal revanchieren, ja? :rolleyes: :D

Schade, das es nicht so funktioniert, wie bei herkömmlichen GPS-Geräten. Das hätte ich mindestens erwartet, denn der Grundstock für die Anzeige der anderen Formate ist ja da, nämlich die Positionierung in Länge und Breite. Alles andere wäre nur Umrechnung gewesen ... Anyway, vielleicht schlage ich doch noch zu, aber bei Preisen um 300,- EUR ... :(

Sonst bist Du zufrieden mit dem LAM-1?

Cheers, Olli

Moin zusammen,

habe eine Frage zum GPS-Modul LAM-1 für den Nokia 9210(i) Communicator, die für mich kauf- oder nichtkaufentscheidend ist. ;)

Bei jedem "normalen" GPS-Empfänger läßt sich das Anzeigeformat der momentanen Position auf verschiedene Möglichkeiten einstellen, z.B. Längen- und Breitengrade, Maidenhead-Locator, NGR Grid, etc. pp.

Ist dies im Dienstprogramm (?) des LAM-1 auch möglich? Alle Screenshots zeigen immer nur ein Fenster, indem die empfangenen Satelliten und die eigene Position in Gradangaben dargestellt werden.

Vielleicht kann ja einer der glücklichen Besitzer mal in den Einstellungen forschen? Mein Dank ist Euch gewiss! ;)

Bye, Olli

Re: 7650 Programme per mail-nur imap4?

Zitat

Original geschrieben von parabuthus
    Downloads werden vom E-mailclient nur per Imap4 bereit gestellt. Nur finde ich keinen Freemail-Anbieter, der dies anbietet. Immer nur Pop3- also keine Anhänge.

:confused:

Ich kann problemlos Attachements über SMTP versenden und POP3 empfangen, auch mit dem 7650 kein Problem. Warum sollte das auch nicht gehen?
    Hast Du mal geschaut, ob Du für den Mailabruf vom 7650 eventuell 'ne Größenbegrenzung festgelegt hast, und die Anhänge deshalb nicht geladen werden? ;)

OlliD

Re: Welches Handy & welcher PDA?

Hi Benni,

ob DFÜ über Infrarot oder BT macht bei den derzeit erreichbaren Geschwindigkeiten keinen Unterschied. Einzig die Bequemlichkeit ist ausschlaggebend: bei BT müssen Handy und PDA nicht aufeinander ausgerichtet sein, bei IR schon. Ob IR nun "leichter" als BT ist, muß natürlich jeder selbst entscheiden. ;)

OlliD

PS: Der 330 ist 'ne gute Wahl.

256 MB ist derzeit das Maximum auf dem Markt erhältliche. Für diesen Sommer sind 512 MB angekündigt, mehr jedoch noch nicht. Auch auf der CeBIT wurden lediglich größere SD-Cards angekündigt, die bis auf die Dicke (und Copyright-Features) baugleich zu MMCs sind.

OlliD

Die PCSuite ist für 9210 und 9210i die gleiche, also kein Problem. In der Tat müßt Ihr der PCSuite jedoch sagen, auf welchem COM-Port sie nach dem Commi suchen soll. Bei Notebook-internen Infrarotadapter liegt der "Virtuelle Infrarot COM-Port" meist auf COM3 oder 4. Ein Blick in die Systemsteuerung sollte weiterhelfen ...

OlliD