Beiträge von OlliD

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Also WLAN geht jetzt.
    Ich musste am Router den Kanal von 12 auf 11 wechseln, weil am Notebook halt 11 eingestellt war.
    Das zweite Problem: Wie kann ich Kanäle am Notebook umschalten ?

Hi,

Du kannst bei der Intel PRO 2200BG (das ist die eingebaute WLAN Mini-PCI-Karte) im Infrastructure-Mode (also mit Accesspoint) keinen Kanal manuell einstellen, die Karte scannt alle Kanäle nach Signalen und geht automatisch auf den, wo sie was findet. Die Kanaleinstellung in der Intelsoftware gilt nur für den Adhoc-Mode, d.h. wenn Du 2 Notebooks direkt miteinander verbindest (ohne AP).

Das Deine Karte Deinen AP auf Kanal 12 nicht gefunden hat, liegt einfach daran, daß die Karte leider nur die FCC-Kanäle (1-11) unterstützt, nicht jedoch die ETSI-Zuweisung (1-13). :(

Cheers,
    OlliD

Zitat

Original geschrieben von Mike15
    Ja,das hatte ich noch vergessen mit dem Communicater problem !! Den können sie auch gleich wieder einpacken ihren 9500, den es gibt JETZT schon ,bessere,bis aufs w-lan.. aber sonst nichts...

Na wenn Dein Name auch altersmäßig Programm ist, ist mir diese Aussage klar! :D

Es gibt derzeit *nichts*, was dem Commi Konkurrenz bieten kann! Das P900 z.B. ist in der Tat ein ausgezeichnetes Gerät, spielt jedoch in einer völlig anderen Liga und zielt auf eine völlig andere Zielgruppe. Es gibt eben von *keinem* Hersteller ein vernünftiges, QWERTZ-tastaturbasiertes Gerät. Das Motorola MPx und auch auch das S/// P910 könne da mit den "Mäuseklavieren" ;) lange nicht mithalten, abgesehen davon sind sie ja auch noch nicht auf dem Markt.

Der Commi ist und bleibt für professionelle Benutzer die erste Wahl. Ich kann da kein *Zitat* Communicater problem */Zitat* :D erkennen. Wie gesagt: professionelle Nutzer. Für Freizeitnutzer gibt es definitiv auch andere brauchbare Alternativen, das ist wohl richtig.

Cheers,
    OlliD

Hey Carsten,

lange nix voneinander gehört ... alter Palim. ;)

Auf dem Router bei Deiner Bekannten läuft mit Sicherheit NAT, sprich eine "Adressumwandlung", daher ist der Rechner nicht mehr sichtbar. Die meisten Router können auch ein Portforwarding, d.h. eingehende Verbindungen werden dann auf dem jeweiligen Port (z.B. 5800 für VNC, meine ich, mußte nochmal nachgucken) an den angegebenen Zielrechner (den Deiner Bekannten) weitergeleitet ... Das ganze mal auf dem Router checken und einrichten, dann solltest Du wieder Zugriff bekommen.

Cheers,
    OlliD

Nokia Cardphone 2.0, inklusive Plastikschutzcover und Original-CD.

Dualband PCMCIA-Karte für Laptops, unterstützt HSCSD bis 43.2 kBit/s, außerdem ein geniales SMS-Interface ... SMS tippen mit klasse Softwarelösung am Notebook macht halt doch mehr Spaß, als auf der 10er Tastatur eines Handys. ;)

Bei Interesse bitte PM oder oliver.droese@netcologne.de, wobei letzteres derzeit schneller geht.

Preisvorstellung: 99,- EUR.

Cheers,
    OlliD

Hallo,

bin seit Jahren E+ Nutzer und im April steht mal wieder eine Vertragsverlängerung an. Leider bietet E+ keine für mich interessanten Modelle an, einzig das 9210i, aber für deren Preis bekomme ich 3 Stück bei Ebay. ;):D

Daher meine Frage an unsere Händler:
    Wer kann ein Nokia 6650 oder 9210i (eventuell mit LAM-1?) als Vertragsverlängerung anbieten?
    Und 2. Frage: Die Exklusivkunden-Rabatte gibt es bei Verlängerung über "freie" Händler nicht, oder? :rolleyes:

Schon mal recht herzlichen Dank ...

Liebe Grüße,
    OlliD

Nokia Cardphone 2.0, jahrelang mein treuer Begleiter, seit ein paar Wochen jedoch nicht mehr benötigt ... zum Rumliegen zu schade! ;)

Ericsson R520m, TOP Zustand, noch mit Folie auf dem Display, Ladegerät, etc. in OVP, als Backup-Gerät gedacht, aber nie wirklich genutzt (außer Testing) ... s.o., zum Rumliegen zu schade. ;)

Bin für alle fairen Angebote offen, bitte PM bei Interesse, Photos sind auch kein Problem.

Cheers,
    OlliD