Beiträge von Wu-mc

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Ja, bei mir lag es an Irremote nur formatieren hat geholfen.


    Gruß Deifie


    Was hast du alles formatiert? Nur den Massenspeicher oder alles komplett zurückgesetzt?

    Hab grad das mit der doppelten bootzeit gelesen. Hatte vor einiger zeit mit mehreren anwendungen experimentiert. Unter anderen mit irremote. Seither bootet mein n95 sehr langsam, der wecker funktioniert nur noch wenn das handy an ist und best profiles schaltet die profile nicht mehr anhand der kalendereinträge um. Habe das programm bereits wieder deinstalliert, doch das problem besteht weiterhin. Kann das alles mit irremote zu tun haben?

    hätte da mal ne kleine Anregung. Es wäre gut wenn man playlisten mit den flv dateien erstellen könnte. Oder kennt jemand nen player der playlisten hat und flv dateien abspielen kann? So das man alle Videos nacheinander abspielen kann und nicht jedes video extra über "Lokale Datei öffnen" abspielen muss.

    Also bei mir kam die Meldung mit dem Akku rausnehmen definitiv. Ich würde das bestimmt nicht machen wenn es nicht dran stehen würde. Weil es heißt ja zunächst noch, dass man die Verbindung nicht trennen soll, was dadurch ja aber passiert. Dachte mir zwar gleich das da irgendwas nicht stimmen kann, aber zu dem Zeitpunkt war das Display sowieso nur noch weiß, also ein Point of no return. Und ja, der Akku war voll geladen. Steht sogar extra beim Update dran, das man es nur mit vollem Akku machen soll. Und da ich nicht der einzige mit dem Problem bin, kann ich nicht soviel falsch gemacht haben. Immerhin halte ich mich bei sowas peinlichst genau an die Anweisungen am Bildschirm, ist ja schließlich nicht billig das Gerät und da will man nichts kaputt machen. Aber sei's drum, jetzt kann ich auch nichts mehr daran ändern. Nur das Warten kotzt mich jetzt schon an.

    Hallo Leute,


    muss mal eben mein Frust loswerden. An sich ist das Handy schon geil. Hatte davor ein K800i, was ja jetzt eher ein Handy ist. Mit dem N95 hat man aber wirklich den Computer 2.0. Das Display ist im Vergleich echt rießig. Die Softwaremöglichkeiten sind der Hammer. Email, Internet machen durch WLAN richtig Spass. Navigation on Board ist auch fett. Aber meine Freude ist leider ein wenig getrübt. Multimediatechnisch ist es echt super.


    Leider sind die Handyfunktionen nicht so zuverlässig wie gewünscht. Die Sprachqualität ist im Vergleich zum Sony miserabel und ich habe des öfteren Verbindungsprobleme. Meistens klappt ein Anruf erst beim zweiten Anlauf. Beim ersten Versuch kommt oft Verbindungsfehler. Wenn meine Freundin versucht mich zu erreichen klappt das auch nicht immer beim ersten mal. Und auch SMS kommen nicht immer gleich an. Das find ich halt schon ziemlich Schade.


    Bei einem so teuren Handy, wenn dann die Handyfunktionen nicht das ware sind. Außerdem hatte ich Probleme mit dem Wecker (funktionierte nach einiger Zeit nicht mehr im ausgeschalteten Zustand) und diverse Software lief auch nicht einwandfrei (BestProfiles sollte das Profil in Abhängigkeit des Kalendertermins wechseln, was auch nur sporadisch funktioniert hat).


    Da ich aber anscheinend der einzige mit solchen Problemen bin, wollte ich das Handy zurücksetzen und ein Firmwareupdate durchführen. Leider ist das Handy beim Update an der Stelle wo man den Akku rausnehmen soll abgestürzt und lies sich nicht wieder Starten. Auch diverse Neuversuche und Hardresets halfen nichts. Habe es deshalb heute zum NSC gebracht. In anbetracht das bald die Weihnachtsfeiertage kommen rechne ich nicht damit, das Handy dieses Jahr noch zurück zu bekommen, da sie es einschicken müssen :-(


    Ich hoffe das sich die Probleme danach lösen. Mein Fazit bisher: Tolles Gerät, aber die Software hat noch Fehler. Und meiner Meinung nach sollte man mit einem Handy halt vorrangig telefonieren können und wenn das nicht zuverlässig funktioniert, vor allem wenn ich als Selbständiger nicht immer erreichbar bin, dann ist das für mich ein echtes K.O. Kriterium. Aber naja die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:

    Hallo Leute,


    also ein bißchen enttäsucht bin ich mittlerweile vom N95 8GB schon. Das Gerät ist jetzt genau eine Woche alt, seit dem hat sich das Handy bestimmt 10 mal von selbst neugestartet weil es irgendwo hängen geblieben ist, aber nicht reproduzierbar. Einmal beim navigieren, einmal nach nem Anruf, einmal bei ner Softwareinstallation und und und. Außerdem habe ich oft das Problem das ich, wenn ich telefonieren will, es zweimal versuchen muss, da ich beim ersten mal immer einen Netzfehler bekomme, obwohl ich Netz habe.


    Außerdem habe ich mir einige Anwendungen gegönnt und zwar AquaCalendar, Best Profiles, Best Timer, SymSMB und MovingBall natürlich. Andere Freeware hatte ich kurzzeitig drauf und hab sie dann wieder deinstalliert wie QIP z.B. oder Best Torch und Best ScreenSnap. Mittlerweile habe ich eine doppelt so lange Bootzeit wie am Anfang und mein Wecker funktioniert nur noch wenn das Handy eingeschaltet ist. Kann jemand von euch ein ähnliches Verhalten feststellen? Die Bootzeit wäre mir eigentlich egal, aber das mit dem Wecker stört mich schon, da ich den Taschenstrahler nachts nicht unbedingt an haben möchte. Gibt es vielleicht ein Programm mit dem man das Handy mal wieder etwas aufräumen kann? vielleicht handelt es sich um altlasten von deinstallierten Anwendungen die das Gerät beim Booten versucht zu finden oder Registryeinträge die den Wecker im ausgeschalteten Zustand deaktivieren. Kann die Bootzeit durch die größe der Speicherbelegung beeinflussen lassen?

    über WLAN ist es kostenlos solange es kein HOTSPOT von irgend nem Betreiber ist, aber bei denen musst du dich einloggen. Also wenn du dich ohne weiteres einwählen kannst über das WLAN Progg, dann ist es auch kostenlos. Bei dir zu Hause und in der Uni sowieso. :top:

    Kalenderproblem


    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit dem Kalender, habe hier schon gelesen das es wohl auch beim N95-1 dieses Problem schon gab, aber eine Lösung hatte niemand dafür, deshalb versuche ich es hier nochmal. Ich habe einen Serientermin erstellt der jeden Mittwoch von 8.00 - 9.30 Uhr statt findet. Außerdem habe ich für heute einen Termin danach angelegt. Im Standby wird mir jetzt der Serientermin der nächsten Woche, also für den 21.11. angezeigt, ansonsten steht keine weiteren Termine für heute. Wähle ich den Eintrag aus, komme ich in die Tagesansicht des Kalenders, wo mir aber der 21.11. angezeigt wird. Gehe ich jetzt zurück auf das heutige Datum (14.11.) dann sehe ich meinen Termin für heute. Warum wird mir im Standby das falsche Datum angezeigt? Und ja, das Datum ist richtig eingestellt ;-)