Beiträge von MaDMaNiaC

Hallo,

ich suche hier bei TT für einen Verein 6 neue, simlock-freie Nokia 1208 (oder auch 1209) zu einem guten Kurs.
    Falls einer der Händler hier im Forum diese liefern könnte, bitte ich um Antwort via PN oder hier im Thread.:)
    Um unnötigen Aufwand zu vermeiden: Preislich sollten wir uns unter 24 EUR / Stück bewegen...

Danke im Voraus!

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ja, das war gemeint.

So, dann erläutere mir doch noch mal bitte, warum die Sperrung von Martyn verhindert, das eine schwangere Frau mit relativ wenig Grips (ich denke da sind wir uns einig) sich jetzt jeden Tag 2 Glas Sekt hinter die Birne gießt.

Wenn das alles so schlimm ist, gehört dieses Posting (und die Quotes in denen sein Posting zitiert wurde) gelöscht! Die Sperrung von Martyn hilft da nicht.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Sogar das wäre doch schon zuviel (ich denke, da wirst du mir zustimmen), wenn es durch so eine Maßnahme vermieden werden kann.

Hecke, was für eine Maßnahme?
    Die Sperrung von Martyn?
    :confused:

So, wenn ich das hier richtig verstehe ist das, was Martyn hier schreibt also sehr gefährlich.
    Warum steht dann sein Posting immer noch in dem Thread.
    Um mal der Argumentation einiger Leute hier zu folgen, könnten doch jetzt Leute, die nur auf einer Seite schauen, dank des tollen Google-Rankings von TT doch genau hier landen und Martyns Posting lesen.
    Wenn schon konsequent, dann richtig!

Ehrlich gesagt glaube ich, dass Martyns Aussage (die grotten-dämlich ist, keine Frage) hier als Vorwand genutzt wird, um ihn endlich loszuwerden.
    Denn egal was man über ihn denkt, Martyn ist in all seiner Zeit bei TT nie ausfallend und beleidigend geworden (auf jeden Fall habe ich das nie gesehen). Ich denke das unterscheidet ihn sehr von vielen anderen "Problemfällen" bei TT. Früher oder später ist jeder von denen (auch - nicht nur! - durch Provokation einiger langjähriger User) ausfallend geworden.

edit:
    Braindead, du hast mir das Wort aus dem Mund genommen! Danke.

T.W.G., dass SMS nicht ankommen, ist ein bekanntes Problem beim 8800er.

Problem machen allerdings nur einige Handys, die überlange (= >160 Zeichen) SMS an deinen BB versenden.

Versuchsaufbau, bei dem es nachweislich nicht funktioniert:
    Nokia 6500 classic sendet SMS mit mehr als 160 Zeichen an Blackberry -> kommt an.
    a) Nokia 6500 classic sendet weitere SMS mit mehr als 160 Zeichen an Blackberry -> kommt nicht an.
    b) Nokia 6500 classic sendet weitere SMS mit weniger als 160 Zeichen an Blackberry -> kommt an.
    c) Auf dem Blackberry wird die überlange SMS gelöscht. Nokia 6500 classic sendet weitere SMS mit mehr als 160 Zeichen an Blackberry -> kommt an.

Gleichzeitig bekommt das Nokia in Fall a) eine Bestätigung, dass die SMS angekommen ist. Auf dem Blackberry leuchten auch kurz die "Verbindungspfeile" oben in der Ecke auf, nur tut sich dann nix.
    Bei einem Nokia 6310i, mit dem ich noch testen konnte, kamen alle SMS an.

Softwareupdate gibt es für meinen Vodafone BB leider nicht...

Für mich ist obiges Verhalten übrigens ein Zeichen, wo RIM schwach ist: Bei GSM-Basisfunktionalität!