Und wenn es das Adlon dann doch nicht sein soll, vielleicht das Winters Hotel am Check Point Charlie (Zimmerstr.). Immer noch alles gut fußläufig erreichbar.
Beiträge von Potty
-
-
Ich hab gerade kein gescheites Bild verfügbar. Daher gebe ich weiter...
-
Ist das eventuell Bondi Beach?
Falls ja: *neidisch* -
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Das Thema ist auch folgendes:Krass ist: Die Leute spekulieren lieber an der Börse, anstatt auf der Abendschule ihren Grundschulabschluss nachzuholen. Sonst würden sie nicht 5,65%-2,4%=2,15% errechnen, sondern 3,15% ;).
Die sprichst aus eigener Erfahrung? In meiner Schule hat die Rechnung nämlich immer 3,25% ergeben!
-
Alles richtig (und die 6 Thesen gefallen mir auch sehr gut), aber...
... wie schaut denn deine aktuelle Anlagestrategie aus?
Würde mich wirklich interessieren, zumal du schon das ein oder andere schon (implizit) ausgeschlossen hast.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Ich kann nur vor derartigen Empfehlungen warnen....
Das war keine Empfehlung (wie auch, ich kenne die Situation des Fragestellers ja überhaupt nicht!), sondern meine Antwort auf die Frage 'Wie macht ihr das?'.
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Ich krame das nochmal hervor.
Hab es nicht gemacht aber wie sollte man das Geld anlegen?Klar, paar Dinge kaufen usw. Aber dann?
Wie macht ihr das?Den Großteil in Aktien (ETFs) und Anleihen (Unternehmen) und den Rest als (aktuell schlecht) verzinstes Tagesgeld.
-
Ehrlich gesagt glaube ich, dass die nicht die große Ausnahme darstellen...
-
Sehe ich auch so. Hab das in der Anfangszeit auch regelmäßig so gemacht.
Mir schmeckt der Kaffee allerdings auch, wenn er nicht geeignet ist sich damit zu verbrühen... -
Zitat
Original geschrieben von skyrock
Je nach Land kannst du evtl. eine Bank finden, die in beiden Ländern Geschäft betreibt und die Zahlung günstiger abwickelt (Geht so zB aus den USA mit Citi/Targobank)Gilt das aktuell immer noch? Die Targobank gehört doch schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr zur Citibank sondern einer französischen Bank.