In UK gibt es das ab und an. Allerdings gilt die Aktion nur für in UK angemeldete Mitglieder. :flop:
Beiträge von Potty
-
-
Re: Kreditkarten, unterschiedliche Umrechnungskurse?
ZitatOriginal geschrieben von tulamidan
Wenn ich mit einer KK in nicht Euro Waehrung bezahle wird IMHO der tagesaktuelle Umrechnungskurs der Bundesbank berechnet. Dazu kommen eventluelle Gebuehren, meist 1-2%.Naja, das kann die Kreditkartengesellschaft so machen, muss sie aber m.E. nicht.
Bei einer Miles&More-Kreditkarte läuft es aber beispielsweise wie folgt: "...Die Umsätze und Transaktionen, die in Fremdwährung erfolgt sind, werden gemäß dem Referenzkurs EuroFX (Geldkurs) in Euro umgerechnet. Dabei wird der Währungskurs des dem Buchungstag vorangegangenen Börsentages zur Umrechnung genutzt. ..."
EuroFx ist nicht der EZB-Referenzkurs und ob bei allen Karten der Vortag genommen wird, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht.
Und wie es die spanische Bank macht, steht vermutlich in deren Bedingungen.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Bleibt a) das Emittentenrisiko ....Sollte bei einem ETF nicht der Fall sein, da Sondervermögen!
-
Bei einem Anlagehorizont von 2-3 Jahren eine Anleihe mit einer Restlaufzeit von > 8 Jahren ins Auge zu fassen... Hört sich nach einer Zinswette an.
Ich bin mir nicht sicher, ob das dein Ziel ist. Aber einerseits ist dir der Zins mehr oder minder egal, die Bonität wichtig und die Duration offensichtlich eher von untergeordneter Bedeutung. Wobei natürlich letztere in einem möglicherweise steigendem Zinsumfeld zu Kursverlusten der Anleihe führt...
Vielleicht ist eine kurzlaufende Spanien-Anleihe eine Alternative für dich. Wenn Spanien sich hält, hast du zur Fälligkeit dein Geld zurück. -
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Vielen Richtern reicht es als Beweis der Zeugenladung aus, wenn der normale Brief nicht ans Gericht zurückgekommen ist.
...Das wäre ja mehr als bitter (und leider auch weltfremd). Mir sind in den letzten 12 Monten schon drei Briefe abhanden gekommen und selbst ein Einwurfeinschreiben hat mich nicht erreicht. :flop:
Von fremder Post in meinem Briefkasten mal ganz abgesehen!Da sollten die Richter dieser Welt auch das scheinbar Unmögliche einkalkulieren, dass die Dt. Post doch nicht immer sooo zuverlässig ist!
-
Das war m.E. noch nie so, dass Steuern und Gebühren inkl. sind. Allerdings können für bestimmte Flüge auch die Steuern mit Meilen bezahlt werden.
-
Möchte niemand vielleicht auch mal ein Buch lesen...?
-
-
und hoch damit...
-
Biete eine Geschenkkarte von Thalia mit einem Guthaben von 40 Euro.
Preis: 37,50 Euro
Schicke Kartennummer und Code kostenlos per E-Mail oder bei Bedarf auch die Karte per Post (55 cent)