Beiträge von Handiest

    Zitat

    Original geschrieben von richyrich
    Für einige ist das vielleicht eine kleine Investition, und sie pflegen ihre Maschine und wollen lange Freude dran haben. Nicht für jeden sind 60, 80 oder 100 Euro Peanuts.


    Ich bin mal so frei und behaupte, dass die 50 Euro Anschaffungskosten bei einer Senseo das kleinste (finanzielle) Übel sind. Wer billig Kaffeetrinken will schießt sich ne Maschine für 50 Cent an der Losbude und macht nen Liter Kaffee für paar Cent...


    Zitat


    Warum soll man sich eigentlich freuen, wenn ein Unternehmen einen Rückruf einleitet, weil aufgrund von Verarbeitungsmängeln Gefahr besteht?


    Weil Fehler einfach passieren, punkt! Wie das Unternehmen damit umgeht, finde ich im vorliegenden Fall beispielhaft. V.a. weil dieser Defekt scheinbar nur bei nicht korrekt gewarteten Maschinen passiert, d.h. bei einem Bedienfehler, wenn man so will.


    Zitat


    Wenn die Maschine nicht zurück gerufen wird und raus kommt, dass das Problem bekannt ist und schon Menschen zu schaden kamen und jetzt vielleicht einem Kind was passiert [...]


    Die armen Kinder lassen wir jetzt aber aus dem Spiel...

    Zitat

    Original geschrieben von lonegunman2000
    Was mir noch viel wichtiger erscheint: Wer sagt mir das ich auch wirklich meine Maschine zurückbekomme und nicht irgendein baugleiches Modell das sein Leben im Büro gefristet hat und schon ein paar tausend Tassen mehr auf dem Buckel hat?


    Kleiner Tipp: Kratz deine Initialien in den Boden deiner Kaffeemaschine, wenn du dann eine andere bekommst, SOFORT mit Anwalt drohen, betonen wie enttäuscht du bist, 20 anderen Leuten von deinem Leidensweg mit der Senseo erzählen und schon bekommst du aus Kulanz (was die ganze Aktion ja jetzt schon ist, bei korrekt gewarteten Maschinen passiert das ja nicht) eine nagelneue Senseo...


    Zitat

    Ich habe keine Lust meine gepflegte - wie sich jetzt herausstellt - "Kaffeerohrbombe" gegen ein unbekanntes Refurbgerät zu tauschen.


    Hier geht es um kein klassisches Automobil, sondern um eine 30 € Kaffemaschine... wie manche Leute sich immer künstlich aufregen können ist mir ein Rätsel...

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Und schon ändern sich die Anzugsmomente nach unten. Die Momente zum Festziehen gelten für trockene, ungeschmierte Schraubverbindungen.



    So sieht's aus, ich fass mal einen in meinen Augen perfekten Reifenwechsel zusammen:
    - Fahrzeug auf ebener Fläche abstellen, Motor aus ;), Gang rein, Handbremse anziehen
    - Wagenheber an entsprechender Aufnahme ansetzen, zwei Mal pumpen, Rad damit etwas entlasten
    - Radschrauben alle anlösen
    - mit dem Wagenheber Fzg ganz hochpumpen
    - Radschrauben alle komplett raus drehen
    - Rad abnehmen
    - Auflagefläche und Radnabe mit einer Drahtbürste von Dreck und Rost befreien
    - NUR die Radnabe (also den Ring außen) mit Kupferpaste einstreichen, NICHT die Auflagefläche, dann geht das Rad beim nächsten Wechsel wieder leicht runter
    - gereinigtes, ausgewuchtetes Rad auf die Nabe heben
    - Radschrauben TROCKEN ansetzen (je mehr hier geölt wird, umso mehr geht vom Drehmoment in die Anpresskraft, im Extremfall reißt so eine Schraube viel schneller als eine trocken angesetzte)
    - Radschrauben alle über Kreuz schon bisschen anziehen
    - Fzg ablassen
    - Alle Radschrauben über Kreuz mit Drehmomentschlüssel (130 Nm) anziehen, dann gehen die auch wieder ohne 2 Meter Verlängerung auf


    Nachdem alle 4 Räder gewechselt wurden:
    - Nochmal alle Schrauben mit 130 Nm nachziehen (nicht dass man eine vergessen hat)
    - Luftdruck entsprechend anpassen
    - fertig



    Wie man's nicht machen sollte (so geht's teilweise in Werkstätten ab):
    - Fahrzeug auf die Hebebühne, dabei unten schon mal den Schweller verbogen
    - mit dem Schlagschrauber alle Schrauben rausgedreht
    - Rad runter, Rad rauf
    - Schrauben noch kurz durchs Öl gezogen
    - Schrauben in Schlagschrauber rein, ohne Ansetzen vollgas rein
    - wenn das Gewinde noch lebt, paar Mal "schlagen" lassen, bis man denkt, dass es reicht
    - pauschal in alle Reifen 2-3 bar rein
    - leicht verdiente 20€
    - fertig


    Darf ruhig ergänzt oder kritisiert werden... :D

    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Meine Erfahrung. Denken tut da selten einer. Listen benutzen oder aufs Türschild schauen erst Recht nicht. Da wird eingefüllt nach dem Motto. "Das könnte für das Fahrzeug richtig sein."


    Sehe ich ähnlich, nur weil man "etwas" in der Werkstatt machen lässt, heißt es noch lange nicht, dass es gut oder besser ist als das was man selbst macht.


    Ich habe immer größtes Misstrauen in die Fähigkeiten der Mechaniker, hab da schon viel zu viele wirklich unglaubliche Dinge mitbekommen... und mache deshalb alles am Auto selbst.

    Filmfrage: Russisches Roulette.


    Ich suche den Namen der Filme in dem so eine Art russisches Roulette vorkommt. Dabei will der Protagonist einen anderen zum Reden zwingen indem er mit ihm russisches Roulette spielt. Er entfernt die Kugel heimlich aus der Trommel, welche dann aber wieder versehentlich zurückfällt (eher Komödie).


    Andere Situation, vlt. gleicher Film.
    Der Protagonist will einen anderen einschüchtern und um zu zeigen wie hart er drauf ist, spielt er mit sich selber RR, wobei er sich dann erschießt.


    Wie heißen der (die) Film(e)?