Beiträge von Handiest

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    OK, manche wollten den letzten Einwurf zu mehr Sachlichkeit entweder nicht wahrnehmen oder nicht kapieren.

Nun deutlicher:
    Polemische Bullshit-Einzeiler (oder meinetwegen auch Mehrzeiler) und / oder persönliche Angriffe führen zu TT-Urlaub. Ohne Ansehen der Person.

Also bitte Zurückhaltung. Eine ordentliche Diskussion ist gerne gesehen, aber mit den oben genannten Einschränkungen.

Deine themenfremde Einwürfe stören den Lesefluss doch gewaltig...

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Sich zu enthalten oder keine Meinung zu haben ist auch eine Form der Demokratie.

Aber nur wenn man den Zettel auch irgendwie ausfüllt. Alles andere stufe ich als grundsätzliches Desinteresse an der Demokratie ein...

Die "alle-Parteien-sind-blöd"-Einstellung bringt uns auch nicht weiter...

Zitat

Original geschrieben von pitti666
    armes armes Deutschland kann ich zu dem Wahlausgang nur sagen, offenbar gehts den meisten Deutschen noch zu gut...

Wahrscheinlich, denn der Normalbürger mit Job und Intelligenz wählt niemals die Linken... sollte die Arbeitslosigkeit rapide steigen und es den Deutschen nicht mehr ZU gut gehen, dann hat vlt. auch deine Partei zukünftig mehr Stimmen.

Zitat

echt schlimm sowas, aber Deutschland scheint schon so verblödet/verblendet zu sein....

Hätten wir doch die Linken wählen sollen? Dann hätten wir:
    - 1000 Euro Mindesteinkommen für JEDEN
    - kein Hartz4
    - Vollbeschäftigung (das Wort an sich ist doch schon ein Paradoxon)
    - Friede Freude Eierkuchen auf der Welt, weil "wenn man einen Terroristen tötet kommen zehn weitere aus den Löchern gekrochen"...
    - keine "giftigen" Atomkraftwerke mehr von heute auf morgen

Und jeden Sonntag tanzen wir im Kreis um einen Regenbogen...

Wir sind echt zu verblödet...

Zitat

ist lediglich meine Meinung!

Zum Glück bist du mit der Meinung in der Minderheit...

Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Lol, hab bei dem Mensa Test 133

Ich will jetzt nicht deinen Stolz kränken, aber bei diesen Internettest hat man irgendwie immer über 130...

Bei dem Mensa-Test hab ich mal zufällig drauf los geklickt, kam ein IQ von 92 raus (weiß natürlich nicht wie groß der Zeitbonus dabei war), man schafft damit das Abitur... demnach kann also jeder Affe Abitur machen... super Test.

Zitat

Original geschrieben von Pfalzbuy
    Da habe ich wohl bei dem "Duell" was verpasst... ;)

Nach den vielen Jahren der Zusammenarbeit finde ich das nicht allzu überraschend. Vor allem die Merkel wurde von den Moderatoren immer wieder auf das "Duell" geschoben.

Finde ich absolut in Ordnung, wenn sie darauf nicht eingeht, würde meiner Meinung nach auch bisschen unglaubwürdig rüberkommen, wenn man seinen "Partner" nach all den Jahren verteufelt und ließe mich auch an der jeweiligen Kompetenz zweifeln.

Werde wohl wieder irgendeinen Müll wählen, was für eine wirkliche Wahl hat man denn, wenn am Schluss sowieso wieder CDU oder SPD ganz oben stehen?

Ich darf dir das mal kurz überschlägig vorrechnen.

Eine M20 Schraube hat einen Kerndurchmesser von 15,5 mm, ergibt einen Kernquerschnitt von 189 mm².

Bei einer Schraube der Festigkeitsklasse 12.9 (bedeutet Zugfestigkeit etwa 1200 N/mm², da lassen wir uns jetzt nicht lumpen... ;) ) ergibt das eine Belastung der Schraube bis zum Versagen von 227 kN, das sind 22,7 Tonnen (an so eine 20mm Schraube könnte man einige Polos dranhängen).

Für die sachgerechte Verwendung dieser Schraube müsste ein Klebstoff diesen Wert erreichen.

Dein "Superkleber" hat eine Festigkeit von 27,84 N/mm². Würdest du damit diese M20 Schraube kleben, würde sie noch 526 kg aushalten.

Das sind noch 2,3 % der ursprünglichen Tragfähigkeit...

Zitat

Original geschrieben von viper
    Eine Schraube arbeitet mit radialen Kräften, sprich Drehung, diese erzeugt Torsion. Die Klebestelle würde brechen.

Die Torsionsbelastung ist bei einer Schraube vernachlässigbar, man dreht eine Schraube nicht ab, sondern reißt sie durch Zug ab...