Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Wenn ich hier diesen Thread so verfolge, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß es da teilweise schon lange nicht mehr um Fakten geht, sondern eine Art "Glaubenskrieg" über dieses Betriebssystem geführt wird.
Stimmt leider...
Wenn jemand den größten Funktionsumfang braucht, der nimmt ein Android. Kommt er mit einem "beschnittenen" Gerät zurecht, nimmt er iOS oder WP7/8. Keines dieser oder irgendein anderes Betriebssystem kann eine eierlegende Wollmilchsau sein, den jeder Nutzer ist verschieden (für "Das Leben des Brian"-Fans: Ich nicht!) und hat seine eigenen Erwartungen. Warum soll ich jemand nicht-technik-Affinem ein Android empfehlen, wenn dieser dessen gesamten Funktionsumfang nie braucht, nie verstehen wird und den das alles nur verwirrt? Wozu soll sich die breite Masse einen Kopf drum machen, welcher Browser/E-Mail-App/Messenger/usw. der beste ist wenn das mitgebrachte Portfolio an Apps ausreicht?
Ich selbst nutze sehr gerne WP7, einfach weil es alles hat was ich brauche. Vorher hatte ich PPCs mit allen möglichen, weit offeneren Betriebssysteme. Habe ich nun alles hinter mir gelassen und bin mit den Funktionen, vor allem aber mit der Bedienung von WP7 vollends zufrieden. Wenn ich mal eine Internetseite oder eine Mail nicht öffnen kann, mache ich das am PC. Und wohl die meisten Nutzer machen das so, auch diejenigen, die Android nutzen.Denn viele, die Android nutzen gehören eigentlich in die oben genannte Kategorie des nicht-technik-Affinen, haben aber gehört, das Android "das Beste" ist; können aber nicht damit umgehen.
Ähnlich einem Fahrer, der sich einen Supersportwagen kauft und ohne Fahrtraining über die Landstraße will. Sicherlich hätte er mit einem anderen Wagen den gleichen Effekt, käme aber uU mit einem anderen Wagen sicherer ans Ziel. Setzt er sich aber damit auseinander, nimmt ein paar Trainings mit und kurvt über den Hockenheimring, dann zahlt sich seine Anschaffung aus. Ansonsten ist er nur ein weiterer Poser der ohne ABS, ESP usw. irgendwann aufgeschmissen ist. Sicherlich hinkt auch dieser Vergleich, aber ich hoffe, die Quintessenz daraus kommt an.
Beste Grüße aus dem sonnig-windigen Saarlouis,
Christian