Beiträge von CLK

Ich denke, dass ich die aktuelle Version drauf habe. Aufm Lockscreen wird bei mir nur der Toast eingeblendet, aber keine bleibende Benachrichtigung.

Re: Verkehrsrecht

Haargenau so lief es bei mir, wirklich bis ins kleinste Detail. Außer das mein Schaden 1.500 DM betrug. Auch bei mir hat die Versicherung nur 50% zahlen. Nachdem ich dann noch eine Zeugenaussage hinschickte hat die Versicherung 2/3 bezahlt. Dann ging ich zum Anwalt und nach dessen erstem Schreiben zahlte die Versicherung meinen kompletten Schaden und die Gebühren des Anwaltes.

Mein Tipp: Noch einmal selbst die Versicherung anschreiben und wenn´s keine 100% Schadensregulierung gibt (nach Vorlage der Reparaturrechnung, ansonsten abweichend) dann zum Anwalt. Auch ohne Rechtschutz.

Zitat

Original geschrieben von Anbei
    Bei meinem Lumia 900 tut sich noch nichts.

Was ist der Kabeltrick?

Am PC anschließen, in Zune nach Updates suchen und im richtigen Moment das USB-Kabel zum Lumia trennen. Der richtige Moment kann wohl erkannt werden, wenn man die Netzwerkauslastung beobachtet. Es soll wohl ziemlich direkt nach dem Start der Suche sein, wenn die Netzwerkauslastung über 10% springt.

Ansonsten einfach mehrfach probieren: Auf Suche drücken und Kabel ab, das nächste Mal eine Sekunde warten usw.

Bei mir wurden vor etlichen Jahren auch mal -0,25 und -0,5, dazu noch eine Hornhautverkrümmung diagnostiziert. Mit einer entsprechenden Brille sehe ich tatsächlich einen Baum in seinen Einzelheiten und nicht nur eine grüne Fläche. Auch das Erkennen von Kfz.-Schildern auf weitere Entfernung ist besser.

Trotzdem gehe ich ohne Brille durchs Leben, mich nervt das Ding. Die kleinen Vorteile des besseren Sehens (auf die ich verzichten kann) will ich mir nicht durch die damit einhergehenden Nachteile (Kosten, Schmerzen hinterm Ohr und auf der Nase, Brillenputztücher, usw.) erkaufen.

Aber das muss jeder selbst entscheiden, bei der Fehlsichtigkeit muss mMn noch keine Brille her.

Würde denn ein Waffenverbot etwas bewirken? IMHO gibt es bereits viel zu viele Waffen in den USA um ein Verbot auch wirklich durchsetzen zu können. Würden die Waffen verboten, wäre plötzlich ein riesiger Schwarzmarkt vorhanden wo man sich nach belieben bedienen könnte.

Richtig ist allerdings, dass trotz (oder wegen) des sehr freien Schusswaffenerwerbs und Todesstrafe die USA zu den Ländern mit den meisten Mordfällen gehört. Also scheint zumindest in der Verbrechenskategorie der freie Erwerb von Schusswaffen sowie finale Sanktionsmaßnahme nichts einzudämmen.

Auf der anderen Seite sind in Ländern wie z.Bsp. der Schweiz, wo jeder Wehrpflichtiger sein Sturmgewehr im Anschluss an seine Grundausbildung mit nach Hause nehmen darf (gegen eine sehr geringe Schutzgebühr), in der Verbrechensstatistik auf den hinteren Plätzen zu finden. Obwohl, oder weil hier auch fast jeder Haushalt bewaffnet ist?

Ich habe keine Ahnung. Im Endeffekt haben wohl nur alleine die Anzahl der Waffen in Privatbesitz keinen Einfluss auf solche Verbrechen, können sie aber sehr wohl begünstigen. Hier im Saarland haben wir mit etwa 1.200 legalen, registrierten Waffen pro 100.000 Einwohner mit die höchste Schusswaffenanzahl in privaten deutschen Haushalten. Trotzdem werden die meisten mit Waffen begangenen Straftaten mit nicht legalen Waffen durchgeführt und trotzdem haben wir im Saarland keine Schreckensbilder wie jetzt aus Newtown sehen müssen.

Wenn aber ein Verbot der Schusswaffen zu einem Rückgang der Straftaten und zu weniger Toten führt, so bin ich direkt für ein entsprechendes Verbot. Alles andere wäre für mich in dieser Zweifelsfrage sekundär.

Dann musst du bei Android bleiben. Offiziell gibt es keinen Explorer, lediglich über USB kannst du verschiedene Ordner sehen (Musik, Bilder, Videos,...) und diese befüllen.

Es gibt für die gejailbreakten Geräte natürlich auch Dateiexplorer, aber was willst du damit anfangen? In den Programmen gibt es keine Suche, mit der du den entsprechenden, selbst erstellten Ordner anwählen kannst.

Windows Phone ist so aufgebaut, dass der User sich keine Gedanken mehr um Dateistruktur machen muss. Für einige ein Nachteil, für sehr viele ein Vorteil. Ich musste mich von Windows Mobil (zuletzt 6.5.3) auch gehörig umstellen, aber man gewöhnt sich dran und lebt sehr gut damit. In dieser Hinsicht ist es fast wie bei Apple, außer das man seine eigene Dateien eben noch über USB am PC sehen und verändern kann.