Beiträge von CLK

Hey Dennis, vielen Dank für deine Links. Mal was richtig lesenswertes dabei ;)

Übrigens, zu deiner Oberschale: Minnger hat momentan ein Gebraucht-Gerät mit fast dieser Oberschale. Steht aber vorne auf dem schwarzen Teil noch was mit 7110 e. Kannst du dir ja mal anschauen gehen.

Das waren schon mal gute Links, vielen Dank. Aber leider habe ich nicht das nötoge Kleingeld, um mir so einen zu kaufen.

Hat jemand vielleicht noch Lins zu der history dieses Wagens, seinen Erfindern, (Er-)Bauern, technische Daten zu den einzelnen Modellen?

Hy Folks,

ich habe mir schon die Augen ausgegoogelt, aber außer ein paar netten Bildern nichts weiter zu dem Auto (nicht das Schwert, Hotel, Waffe, etc.) gefunden.

So siehts aus:

Hier sind noch weitere Bilder.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich suche eine (wenn möglich deutsch- oder englischsprachige) Homepage dazu, technische Daten, Modelle, Hersteller,...

Danke im Voraus!

Zitat

Original geschrieben von eDZoG

Das die Aulösung nicht der bringer ist, ist eigentlich klar...
    Es ist wohl wie du sagst, eher ein "FUN"-Spielzeug..
    aber man kann durchaus nutzvoll z.B. das Telefonbuch des 9210, wie im Bericht erwähnt, mit Bildern der Personen beschmücken..
    Aber ob sich dafür allein die Anschaffung lohnt ist für mich Fraglich..

Da kommt es wohl immer auf den Standpunkt des Betrachters an. Für mich ist dieses Teil einerseits ein echtes Fun-Spielzeug. Aber andererseits habe ich immer gewisse Mängel, mir Namen merken zu können. Dann schaue ich eben in mein 9210, sehe das Gesicht und nebendran steht der Namen.

Außerdem ists lustig, bei einer Grillparty den Gästen direkt mal ihre schönsten Szenen wieder zu zeigen ;)

Noch was vergessen: wenn du die Fotos zum PC schicken willst, musst du dir noch einen IrDA-Adapter zulegen. Ich weiß aber nicht, ob es das original-Teil von Casio sein muss... Wollte damit nur ausdrücken, dass die Uhr ohne den IrDA-Anschluss für den PC geliefert wird.

Das mit den Batterien kann ich zwar noch nicht bestätigen, aber gut nachvollziehen.

Von der Alltagsfähigkeit dieser Uhr kann man fast nicht sprechen. Ich bin ziemlich groß und breit gebaut, und trotzdem fällt die Uhr an meinem Handgelenk tierisch auf. Ist halt eben schon ein ganz schöner Klotz.

Ich habe mir das Teil halt eben nur als Ergänzung zu meinem 9210 gekauft. Die Fotos sind klein, deswegen schnell zum Commi geschickt und die Größe reicht für die Kontaktbildchen. Auf 1 MB internen Memory passen etwa 100 Bilder. Du kannst dir also vorstellen, dass du die nicht mehr sonderlich vergrößern kannst für den Ausdruck.

Das mit dem Spicken kannste auch vergessen. Erstens sind die Bilder ziemlich grob, so dass du jedes Wort extra fotografieren müsstest und zweitens fehlt der Uhr die Beleuchtung. Egal ob im Uhrmodus oder im Bildmodus, das Teil muss extern beleuchtet werden.

Original geschrieben von DrSchwob
    Besten Dank für eure Informationen, Lösungen und Gedanken.

..., da 30 Grad im Schatten in etwa 20-25 Grad in der Sonne entspricht (rein energetisch, also am Thermometer)...

Habe ich jetzt einen :gpaul: ? Wenns 30 Grad im Schatten hat, ists in der prallen Sonne doch noch heißer?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nur dumm, daß er direkt dahinter steht, wenn die Bombe hoch geht !

Er hat doch die Tüte als Airbag ;)