Beiträge von Cheryon

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Gibts irgend eine Möglichkeit beim 614c die Lautstärke für z.B. Klingeltäne zu erhöhen. Habe alle Regler am Anschlag und wenn es vor mir auf den Tisch liegt hör ich es nur ganz schwach. MP3's die vorher auf Nokia 6500s super laut sind sind jetzt gerade so zu hören.

Ist das bei WM6 so ??

Bitte um Hilfe.

LG

Cheryon

Habe folgende Frage betreffend Netzzugang:

Da ich mein Telefon in den GSM-Modus gezwungen habe um eine längere Akkulaufzeit zu erhalten verwendet das Handy auch den GSM/GPRS Modus beim Internetzugang.

Ich würde aber gerne im Internet den UMTS Zugang verwenden. Kann man das Mobile so konfigurieren dass es Telefonie über GSM und Internet über UMTS verwendet?

Hallo,

wie schon im Betreff beschrieben würde mich interessieren ob es möglich ist bei einem Nokia Klapphandy die seitliche Kamerataste zu sperren.

Soweit meine Informationen richtig sind gibt es ja bei einem Snapper keine Tastatursperre wie bei Slider oder normaler Bauform.

Es war sehr lästig als ich durch versehentliches drücken der Kamerataste zig mal die Innenseite meines Hosensacks fotografiert zu haben. Zugemüllter Speicher usw.

Gibst für dieses Problem ein Lösung oder ist dies immer noch so?

Vielen Dank

Cheryon

Wäre auch an Informationen interessiert.

Funktionert z.B. Läuten und Vibrieren gleichzeitig? Auch bei MP3's ? Ist ja bei Samsung nicht so...

Kann man Termine (Geburtstage) eintragen und jährl. Erinnern lassen?

Kann man die Tastatur sperren, sodass man nicht irrtümlich, wie beim E330, Foto's aus der Hosentasche macht?

Akkudauer wäre auch interessant?

Vielleicht findet sich wer der ein bisserl was dazu sagen kann.

LG

Cheryon

Hallo bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

Habe mir gestern das Bluetooth Dongle MSI PC2PC gekauft und dachte mir ich könnte damit mein Nokia 6230i anfunken.

Aber leider konnte ich nach Installation von neuestem Treiber von MSI, wo dezitiert dabei steht das es mit Nokia PC Suite ab Version 6.5 funktionieren soll und Installation von aktueller Nokia PC Suite 6.8 leider keine Verbindung herstellen.

Nokia meint wenn ich Bluetooth als Verbindung angeben "Keine Bluetooth Verbindung" oder so ähnlich.

Wenn ich mit der MSI Software verbinde funktionierts ich kann auch Daten transferieren aber halt die kompletten funktionen der Nokia Suite nicht nützen.

Hat irgendwer einen Tipp was ich falsch mache ??

Wäre für jeden Tip von euch dankbar.

Vielen Dank

Cheryon

Zitat

noch was ist mir eingefallen:
    gibt es eine taste (a lá nokia oder siemens s55) mit der man die profile (ich mein die lautstärke der klingeltöne) schnell umstellen kann, oder muss man das kompliziert übers menü machen?

Wenn du einen Anruf erhhältst kannst du wärend des Läutens die Lautstärle mit den seitlichen Wipptasten verstellen. Wenn du ein Gespräch angenommen hast kannst du mit derselben Taste die Lautstärke des Gesprächs verändern. Wenn kein Anruf/Gespräch aktiv ist dann nur über Menü.

Zitat

Und wie erkenne ich solche Töne bei den das Vibrieren im Soundfile ist oder anders gefragt wo bekomme ich solche Töne her

Schwierig entweder selbst erstellen oder mal auf Samsung Stuff nachschauen, dort gibts ein Fülle an Sounddateien zum runterladen mit Kennzeichnung ob mit oder ohne Vib.

>>kann mir wer sagen, ob man beim e330 so art anrufer-gruppen (wie bei nokia) >>einstellen kann, damit man am klingelton erkennt, wer grade anruft?

Es gibt Anrufergruppen und du kannst bei jeden einzelnen Eintrag im Telefonbuch einen Klingelton einstellen.

Klingeltöne für eine Gruppe kann man nicht einstellen.

<<die zweite frage: wie detailiert sind die anruferlisten? ich mein, kann ich z.b. <<nachschauen um welche uhrzeit ich den letzten anruf gemacht habe (bei nokia <<geht das, beim siemens s55 zb nicht) oder sehe ich zu welchen uhrzeiten ich von <<einer nummer angerufen wurde?

Nummer (kennung falls im Tel.Buch vorhanden), Datum, Uhrzeit, an einem kleinen Symbol mit PFeilchen erkennt man ob abgehender oder ankommender Anruf.

und die dritte: habe irgendwo gelesen, dass vibration und klingeln nicht gleichzeitig funktionieren. stimmt das? (wär schon ganz schön blöd!)

Standardmäßig geht nur Klingelton oder zuerst Vibrieren und dann Klingelton.
    Aber bei vielen im I-Netz zu bekommenden Tönen ist das Vibrieren im Soundfile enthalten und somit funktionert es so wie bei den Nokia's, also Vibrieren und Melodie gleichzeitig/abwechselnd.

MfG

Cheryon

Ich hab ein kleines Problem mit dem E330 und den Geburtstageterminen.

Wenn ich im Kalender eine Memo als Geburtstag zu einem bestimmten Tag zuordne dann zeigt er mir den Geb nur an diesen einen bestimmten Tag an und nicht in den Folgejahren.

Ist das sinnvoll wenn ich jeden Geburtstag jedes Jahr neu erfassen muss oder hab ich da irgendwo was verpasst ?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

MfG

Cheryon