-
Hallo! Ich habe ein Telefonkabel um ca. 25 meter vom Erdgeschoss in den ersten Stock verlängert... Seitdem hab ich oben ein sehr schwaches signal mit unterbrechungen was eine vernünftige Kommunikation unmöglich macht...
An der "Schnittstelle" der beiden Kabel (Orginal und Verlängerung) sowie am ende der Verlängerung sind jeweils ca. 20 - 30 cm ungeschirmt (nurnoch die 2 telefondrähte mit ummantelung)
Die Kabel sind teilweise durch die Wand verlegt, ich weiß nicht obs dort auch noch ungeschirmte Abschnitte gibt...
Ein Telefonkabel müsste prinzipiell ja ewig weit reichen, oder? Schließlich kommts auch von der Vermittlungsstelle bis ins letzte kaff... Daher denke ich mal das es an der Abschirmung liegt...
Ich hab mir jetzt überlegt 30 meter kabel zu kaufen und nach oben zu verlegen!
Doch wie verbinde ich die Schnittstelle der beiden Teilstücke am geschicktesten... Schrumpfschlauf und Isolierband brachte beim ersten Versuch keinerlei Verbesserung der Signalstärke...
Für jeden kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar!
-
Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe!
Lösung D erscheint mir am sinnvollsten. Die Verkabelung im Haus ist nicht ganz unproblematisch und die ISDN Anlage wollte ich nur dabei haben um mir eine erneute Konfiguration zu ersparen.
Was für ein Kabel bräuchte ich denn nun von TD1 zu TD2?
Meinst du ich sollte ein normales Telefonkabel von TD1 zum Splitter im 1. Stock nehmen? Oder wie kann ich deine Illustration verstehn? Welches Kabel muss ich da nehmen, wie lang darf das sein und wo bekomm ichs her?
Ich weiß ich bin nervig, aber für jede Antwort auf eine meiner vielen fragen bin ich bereits sehr dankbar!
-
Hallo erstmal!
Kurze Beschreibung des Problems:
im Erdgeschoss hängt an der Telefondose ein WLAN Router. Wegen des Bodens im 1. Stock ist das Signal dort partiell sehr schlecht.
Lösung:
Ich möchte den Router im 1. Stock plazieren!
Lösungsansätze?
Ich hänge den Router an die Telefondose im 1. Stock. Dort hab ich allerdings kein DSL Signal!
Andere Lösungen?
Wlan Verstärker?
Langes Telefonkabel in von TD 1 in ersten Stock legen?
Skizze:
Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar...
(und ich hoffe dies ist das richtige Forum.. )
-
Zitat
das kommt wenn ich mit meinem s65 eine seite welche das programm
switchoff erstellt hat aufrufen möchte...
-
dateisystem werkzeug --> "sms archive" --> "draft" --> "optionen" --> "neuer ordner"...
also ich find man kann dort seine archivierten sms recht gut und übersichtlich ordnen... und sollte man die ~8 mb flexmem mit sms voll haben kammer ja mal den "draft" ordner auf die mmc kopieren und in "SMS-TT.MM.JJ" umbennen...
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Mal wieder ein Update...
Haltet Euch fest: Die Realisierung der Computerabfrage für die Relax-Restminuten kann lt. T-Mobile Hotline frühestens Ende 2005 implementiert werden....
T-Mobile
Quelle? :eek:
ich glaubs nich... !