Beiträge von cr0nite

Moin,
    ich würde gerne meinen bald auslaufenden E-Plus Vertrag auf Zehnsation Web Code 25 oder T&M All in 50 Web Code 25 verlängern. (Bitte für beide Verträge ein Angebot machen, ist noch nicht entschieden welcher.) Falls Web oder Code 25 nicht geht, bitte jeweils ohne das ein Angebot machen.
    Wunschhandy wär ein Nokia e51, eine Auszahlung wär aber auch willkommen...

Hi alle zusammen!
    Ich krieg in letzter Zeit pausenlos solche Angebote geschickt, bei denen man angeblich kostenlos bedruckte Shirts bekommt. Meine Frage dazu:
    Hat irgendwer von euch das schon mal ausprobiert, ist das wirklich kostenlos und wie ist die Qualität?
    Beispiel-Link (bitte nicht als "Werbung" löschen, dann weiß ja keiner mehr wovon ich rede :) ) : [edit by CR]

Wenn das wirklich klappt, dann wär das ja glatt mal eine Möglichkeit, sich ein sehr günstiges TT-Shirt machen zu lassen :D

Wurde wohl heute in Madrid vorgestellt. Ich hab hier im Forum noch nichts darüber gelesen, vielleicht interessiert es ja wen von euch:

Samsung SGH-i400
    - S60 3rd edition FP1
    - 2,3-Zoll-Display
    - 2 MP-Kamera
    - MP3-Player-Taste
    - Stereo-Lautsprecher
    - A2DP Bluetooth
    - Micro-SD-Slot
    - Extra-Knopf für MP3-Player
    - Möglichkeit für "Fullscreen-Internet-Surfen"
    - Preis: ca. 300€
    - GSM/EDGE

Das war so das wichtigste was ich finden konnte, erscheint im Juli in Russland und kurz darauf in anderen europäischen Ländern. Eine andere Quelle (siehe nächster Post) spricht von Mai/Juni als Erscheinungsdatum.

Bild:

Quellen:
    Engadget.com
    Korea Newswire

So mal wieder ein kleines Update von mir:
    Hab am Samstag mal bei MM angerufen und gefragt, ob sie die Platten wieder auf Lager haben. Sie hatten. Danke, dass Sie nicht angerufen haben (wie mir im Laden noch versprochen wurde)...
    Ok, ich bin da natürlich sofort hingefahren. Die Frau an der Info wollte mich erst nicht mit der Festplatte reinlassen, erst als ich kurz davor war nach dem Geschäftsführer zu fragen (das hat auch geholfen, dass wer bei MM mal den Fehler zugibt), wurde mir Zutritt gewährt.
    Ich ging wieder zu meinem Ansprechpartner bei MM, der - meines Wissens nach - einzige gleichzeitig nette und kompetente Angestellte dort. Der wusste sofort bescheid, schnell und unkompliziert hatte ich ein neues Netzteil.
    Zu Hause erstmal der Schock: Festplatte schien immernoch nicht anzulaufen, die Lampe leuchtete zwar wie normal, aber die Platte gab nur leise Geräusche von sich und Windows meldete nur: Das Gerät konnte nicht gestartet werden. Nachdem ich die Platte zwei mal neugestartet hatte ließ sich die Platte dann doch zur Zusammenarbeit überreden, seitdem tut sie wieder normal ihren Dienst, meines Ermessens nach sogar leiser als vorher.

Letztendlich will ich mir, wenn ich mal wieder genug Geld habe, eine weitere Festplatte gönnen. Diese wird aber nach Qualität ausgesucht, selbst zusammengebaut und natürlich nicht bei MediaMarkt gekauft!

So ich meld mich dann auch nochmal.
    Nach ca. 5 Besuchen bei MediaMarkt (meist weil ich noch was anderes brauchte, ich fahr nicht extra deswegen hin), bei denen ich zum Ende hin deutlich Druck gemacht habe und mit der Geschäftsführung sprechen wollte, wurde ich endlich an den zuständigen Herrn überwiesen.
    Dieser gab auch zu, dass mein MediaMarkt (Hildesheim), wie die ca. 300 anderen Saturn- und MM-Märkte, hunderte dieser Platten zurückschicken musste, wohl wegen dem Netzteil. Er nannte eine Zahl von alleine 300 Platten aus seinem Markt.
    Bei diesen Dimensionen wundert es mich doch sehr, dass weder Trekstor noch MM sofort diesen Serienfehler zugegeben hat. Das MM dafür ganze 5 Aufforderungen brauch betrachte ich als Frechheit.
    Aber immerhin, der nette und anscheinend auch kompotente verantwortliche Herr versprach Besserung, beschwerte sich noch ein wenig über Trekstor ("Vor 3 Wochen meinten die noch, in 3 Tagen sind die da.") wurde ich in die Liste derer aufgenommen, die bei einer neuen Lieferung der Festplatten sofort angerufen wird. Dann soll ich einfach mit meinem Netzteil vorbeikommen und bekomme direkt ein neues.
    Das war natürlich schon vor ca. 2 Wochen, seitdem gibt's nichts neues.
    Im Telekom-Shop habe ich allerdings ein Angebot für die Netzteile entdeckt, allerdings sind mir 19,99 € + 6,90 € Versand doch ein bisschen zu teuer.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Netzteil einzeln einschicken sollte, bei MM sagten sie mir, Trekstor würde nur alles zusammen, also auch die Festplatte, annehmen und austauschen. Das kommt wegen dem drohenden Datenverlust natürlich nicht in Frage. Außerdem denke ich, dass bei einer solchen Masse an defekten Netzteilen die Bearbeitungszeit recht lang sein wird...

Edit: Die Lieferzeit für das Netzteil wird im T-Online Shop mit 14 Tagen angegeben...

Ok kleines Update meinerseits:
    Hab angerufen (scheint ja ordentlich was los zu sein bei euch :D ), die recht freundliche Hotline-Dame hat mir auch gleich gesagt, dass ein Angebot an mich rausgegangen ist, allerdings an die falsche E-Mail-Adresse (ein i wurde als ein r interpretiert)...
    Naja, ich wohn sowieso in Hildesheim, also nur n paar Minuten Autobahn von Hannover weg, also dachte ich, dass ich das morgen einfach schnell fertig mache.
    Leider habt ihr wohl keine 6680 mehr vor Ort, und mein 2. Kandidat (Samsung D730) ist mir mit 105 € für meine E-Plus Privat Plus-VVL doch ein bisschen teuer. Kann man an dem Preis noch ein bisschen was machen, so als TT-Angebot :D

Ich beschäftige mich auch im Moment damit, auch zu Berücksichtigen ist:

* Klasse 1 (Class 1): 100 mW --> bis 100 m
    * Klasse 2 (Class 2): 2,5 mW --> bis 10 m (in der Praxis bis zu 30 m bei freier Sicht)
    * Klasse 3 (Class 3): 1 mW --> bis 1 m (in der Praxis bis zu 10 m bei freier Sicht)

(Quelle: Wikipedia.de)

Die meisten Bluetooth-Dongles haben so weit ich weiß Class 2, aber es gibt auch viele mit Class 1, wobei die auch nicht wirklich mehr kosten.
    Laut c't reicht es schon, wenn der Dongle (und nicht auch noch das Handy) eine höhere Sendeleistung hat, um eine große Reichweitensteigerung zu erzielen. Meines Wissens nach haben Class 1- Geräte auch auf kürzere Entfernung höhere Datenraten als Class 2-Geräte.
    Im Endeffekt ist die Reichweite den meisten Leuten aber egal, weil sie mit ihrem Handy dann sowieso am PC sitzen :D