Beiträge von Juergen70

Hi Leute, dann mache ich mal weiter:

Auf Platz 1 meiner Wunschliste steht das Bluetooth Sim Access Profil. Für mich der Hauptgrund dieses Handy nicht zu kaufen.

Gruß, Jürgen.

P.S. Ich spiele lieber Lotto, da ist die Chance größer etwas zu gewinnen als die Chance das sich Nokia für diese Liste interessiert. Aber, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Hallo 6260 Besitzer,

nun habe ich auch noch ne Frage zum 6260:

Hat denn schon jemand das 6260 mit MS-Outlook syncronisiert?
    Mich würde interessieren ob das ohne Probleme funktioniert bzw. genauer, ob beim 6260 das Nokia-Problem (Vorname, Nachname in einem Feld) behoben ist.

Gruß und vielen Dank,
    Jürgen.

Hi Leute,

leider habe ich gestern auch von meinen Händlern des Vertrauens die Aussage bekommen, dass das 6260 nicht vor November erhältlich sein wird. Ich kann nur hoffen, dass sich die Händler irren oder einfach nur schlecht informiert sind.
    Denn wenn das Teil erst im November ausgeliefert wird, dann wird es wohl gut Anfang 2005 bis es bei dem ein oder anderen Provider über ne Vertragsverlängerung zu bekommen ist. Vodafon z.B. hat bisher meines Wissens noch nicht mal das S65 im Programm und das ist ja nun auch schon einige Tage auf dem Markt.

Jetzt aber noch ne Frage:
    Ich hätte das 6260 ja gerne mit der FSE 610 benutzt was ja wegen fehlendem Bluetooth-Protokoll (SAP) nicht möglich ist. Obwohl sich das beim 6260 ja gerade zu angeboten hätte (fehlendes Aussendisplay und nur schwer mit einer Hand zu bedienen).

Wer bei Nokia ist denn der richtige Ansprechpartner um zu erfahren ob hier evtl. das fehlende Protokoll noch nachträglich implementiert/zertifiziert werden soll?
    Die normalen Ansprechpartner kann man hier wohl vergessen. Wenn ich alleine an die Frage Mono/Stereo denke (was nun wirklich nicht so schwierig zu beantworten sein sollte) dann kann ich mir die Arbeit sparen nach solchen Informationen zu fragen.
    Hat hier denn niemand einen direkteren Draht zu Nokia, evtl. in Richtung Entwicklungsabteilung? Irgend jemand bei Nokia muss doch zu solchen Projektvorhaben Informationen besitzen. Die Belegschafft kann doch nicht nur aus schlecht informierten Service-Mitarbeitern und Marketing bestehen.

Gruß, Jürgen.

shad: Du hast schon recht. Das fehlende Außendisplay ist nicht unbedingt ein KO-Kriterium und die Sache mit der Kamera ist für mich eh nicht ganz so wichtig (und wird ja evtl. auch noch behoben).
    Was mich viel mehr stört ist die unvollständige Bluetooth-Implementierung in Bezug auf das Nokia 610. Eigentlich wäre das 6260 + 610 meine Traumkombination gewesen.

Gruß, Jürgen70.

Hi Leute,

also igendwie verstehe ich das Konzept von Nokia nicht ganz. Eigentlich warte ich ja nun auch schon ne ganze Weile auf das 6260 da es meinen Geschmack trifft und auch von den Funktionen her, zumindest auf den ersten Blick, einiges zu bieten hat. Aber halt nur auf den ersten Blick.

Über das fehlende Aussendisplay wurde ja nun schon einiges geschrieben und das ist sicherlich eine Geschmacksfrage. Ich persönlich hätte mich über eines gefreut. Telefon klingelt, mit "einer" Hand kurz aus der Tasche gezogen, Nummer bzw. Name gesehen und den Rufton schnell abgestellt da das Gespräch nicht soooo wichtig ist um die aktuelle Tätigkeit zu unterbrechen (z.B. in einer Besprechung). Mit dem 6260 leider nicht möglich.

Der Kameramodus: Wenn das Teil schon ne Kamera mit der Auflösung 640 x 480 hat, dann will ich die auch benutzen. Warum man ausgerechnet im Betriebsmodi "Arbeiten" und "Kamera" nur 480 x 360 verwenden kann bleibt wohl ein Rätsel.

Bluetooth: Eigentlich wüde mir der Nokia 610 Funk-Kfz-Einbausatz sehr gut gefallen. Ich finde diese Lösung echt nicht schlecht zumal Sie ja eigentlich Handy unabhängig ist.
    O-Ton Nokia: Kompatibel sind das Nokia 6230 Mobiltelefon, die Nokia 6810 und Nokia 6820 Messaging-Mobiltelefone sowie kompatible Mobiltelefone anderer Hersteller.
    Telefone anderer Hersteller bezieht sich wohl auf das Siemens, ich glaube S65. Das wars dann aber auch.
    Warum aber ausgerechnet eines der neuesten Telefon aus dem Hause Nokia das Bluetooth Profil "SIM Access" nicht unterstützt, bleibt wohl auch Nokias Geheimnis.

Somit ist das Nokia 6260 zwar ein guter Ansatz, aber mehr leider auch nicht.
    Bis das Teil in Deutschland erhältlich sein wird, werden wohl auch noch einige Wochen vergehen.

Ich kann nur hoffen das Nokia hier noch etwas nacharbeitet. Fehlende Bluetooth Profile und die Einschränkung mit dem Kameramodus könnten ja bestimmt noch bei einer neuen Softwareversion behoben werden.