Beiträge von Karottensaft

    Als ersten (kostenlosen) Schritt stelle ich immer ein großes Schild ins Fenster (oder Vorgarten). Dann die Schwarzen Bretter in den Supermärkten - am besten die Vorgedruckten Zettel dafür in Ruhe zu Hause ausfüllen (mit auffälligem Filzstift).


    Damit bietest Du die Wohnung erst mal regional an. Wenn das nach 2 Monaten nix bringt, dann in den Überregionalen Bereich (I-net, Anzeigenblatter ...)

    Na dann wünsch ich Dir viel Glück lerderbu.
    Nur zum surfen sollte das Volumen ja ausreichen. Aber wenn Du bei dem Speed erst mal auf den Geschmack kommst - fette Downloads in null,nix - ohoh, dann wirds eng.


    Kleiner Tip zum Verbindungskosten sparen:
    Opera benutzen und einen Lesezeichenordner mit den 20 meistbenutzten Seiten anlegen und diesen per rechte Maustaste auf einmal öffnen lassen. Die 20 Seiten sind innerhalb von ein paar Sekunden geladen und dann kann die Verbindung erst mal getrent werden und in Ruhe geschaut werden, wo es was neues gibt. Bzw. Grundsätzlich mit mehrern Seiten parallel surfen und immer mal zwischendurch abschalten.

    Na gut, obwohl konkrete Fragen siche besser wären.


    Grundsätzlich für alle Satanbieter:
    - es wird immer ein seperater Hinkanal (analog, ISDN, CbC, ...) benötigt, der natürlich auch extra kostet. Ausnahme 2-Wege-Anbieter, die dann aber extrem teuer sind. Auch Strato's Koppelfurz ändert daran nichts.
    - die Pingzeiten werden in Sekunden statt in mSek gemessen
    - P2P-Anwendungen gehen nur teilweise bzw. mit Einschränkungen
    - Uhrzeitabhängige Geschwindigkeit - d.h. wenn alle surfen (Feierabend und WE) wirds schon mal deutlich lahmer


    Konkret:
    1. Astranet (~20,-): drosselt ab 500 MB im Monat und ist damit für mich völlig unbrauchbar, denn 500 MB kann ich auch mit ISDN z.B. am XXL-Wochenende in 12 Stunden wesentlich billiger downloaden.
    2. Strato (~ 20,- hab ich seit langem): ist extrem Uhrzeitabhängig z.B. Gestern (So) tagsüber etwa 1/4 Analog-Geschwindigkeit - also völlig lächerlich. Im Moment (Mo 04.00) etwa DSL-Speed - also nicht schlecht. Wochentags Vormittags etwa DSL-Light-Speed zum feierabend hin auf Analog-Speed sinkend (etwa bis 01.00, dann wieder langsamer Anstieg)
    Fazit: Wer also Morgens nicht schlafen kann bzw. Vormittags zu Hause ist kann damit leben. Alle anderen sollten es sein lassen, gibt nur Frust.
    3. Telekom (~40,-) : drosselt etwas später als Astranet und auch nicht so stark und ist viel weniger Uhrzeitabhängig als Strato - dafür aber etwa doppelt so teuer. Ist also etwas für Leute, bei denen Geld keine Rolle spielt.


    Ach ja, während ich diesen Beitrag geschrieben habe sind im Hintergrund etwa 80 MB gedownloadet - man beachte aber die Uhrzeit!

    Na Deine Überschrift ist ja voll daneben. :flop:


    Ich fahre Geländewagen und werde (auch die nächsten Jahre) nach Gewicht besteuert. (124,- als Diesel ohne jeden Kat)


    Zufällig gibts keine "Geländewagensteuer"


    Es geht doch hier um Kombinationskfz. Und getroffen werden damit vor allem kleine Handwerker und Gewerbetreibende, die z.B. mit 4 Leuten und schwerem Werkzeug fahren müssen.


    Viele SUV's sind überhaupt nicht betroffen, da Euro4 und somit bis Ende 2005 steuerfrei.


    Das ganze Ding ist mal wieder unausgegoren und kurzsichtig.

    Ist im Grunde ganz einfach:
    An Privat(ob mit oder ohne Versicherung)-Patienten verdient der Artzt einfach deutlich mehr als bei Kassenpatienten (egal ob BKK oder AOK oder ...).


    Und da ein Artzt auch Unternehmer ist bevorzugt er natürlich sollche Patienten. Wie weit ein Artzt mit dieser Bevorzugung geht ist im Grund erst mal seine Entscheidung.


    Beispiel Augenarzt:
    Meine Schwester(Kasse) ruft an wegen Termien -> frühestens in 3 Monaten möglich.
    Ich (Privat) rufe beim selben Artzt an -> O-Ton Schwester "Sie können kommen wann Sie wollen und kommen unverzüglich ran"