Ja, auch wenn MS was anderes schreibt - gilt in D-Land nicht.
Beiträge von Karottensaft
-
-
Gerade weil das Objekt seit längerer Zeit inseriert wird, wird euch der Vermieter wohl nicht so gerne los lassen.
Ich denke der sinnvollste Weg ist das ehrliche Gespräch mit dem Vermieter. Ihr solltet schon mal ausrechnen wie hoch die Gesamtmiete bei sofortiger ordentlicher Kündigung ist.
Das wäre dann euer maximaler Schaden. Ich vermute ein einigermaßen vernünftiger Vermieter wird euch aber mit ~ 1 Monatsmiete(netto) davonkommen lassen. Zumindest würde ich (hab mehrere WE) es so machen. Denn glücklich wird der Vermieter mit euch ja sowieso nicht, wenn Ihr baldmöglichst wieder auszieht.
-
nein booner das ist nicht falsch, Du beziehst Dich vermutlich auf
BVerwG (Urt. v.19.9.2000 - 9 C 7/00) NJW 2001, 458ich empfehle den kompletten Text inkl. der Komentare zu lesen und Du wirst erkennen, das es dabei um einen völlig anderen Sachverhalt geht, der nicht auf eine Mietminderung anwendbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Kachel
Schick die Forderung per Einschreiben mit Rückschein, damit es keine Mißverständnisse gibt.Cool, ich bin auch Vermieter, und wenn ein Einschreiben mit Rückschein kommt, sag ich einfach zur Postfrau "Nö, is nich hab kein Bock drauf". Und schon ist die Sache für mich erledigt und das Ding geht ungelesen zurück an den Absender.
Also wenn schon, dann Einwurfeinschreiben - da quittiert die Postfrau den Einwurf in den Briefkasten des Vermieters. Ist außerdem auch noch billiger.
-
Boh eh !
3 cent Abends und am Wochenende - dat is ja Schweineteuer !
es gibt massig Anbieter unter 1 cent pro Minute, ohne das man 2,50 Euro Zwangsumsatz machen muß.
-
War das nicht die Firma wo man bis 40 kg verschicken kann ?
Dann wird es ja sogar billiger (30 cent) mit den Reifen / Rädern / schwere Autoteile verschicken oder bekommen (z.B. ebay).
Find ich gut!