Beiträge von Meisterqn

Es wäre einfach dumm, Symbian sterben zu lassen.
    Das System ist einfach eines der leistungsfähigsten wenn nicht gar das leistungsfähigste für Smartphones auch wenn manche Applejünger das nicht wahrhaben wollen.
    Um einiges schneller als Win Mob und funktionaler als IPhone OS, jedenfalls noch.
    Die Gerätehersteller müssen sich nur etwas anstrengen und schon kommen absoluter HighEnd Geräte auf den Markt wie das I8910.

Man kann doch nicht von einem Gerät auf ein anderes schliessen, vor allem wenn diese mit unterschiedlichen Versionen eines Betriebssystemslaufen...
    Auf deinem Gerät lief meines Wissens nach Symbian 3rd Edition, auf dem I8910 jedoch in der 5th Edition, was schon ein Unterschied ist.
    Zudem ist es bei solch komplexen Betriebssystemen wie überall auch. Die Anpassung machts.
    Wenn Nokia beim N82 Mist gebaut hat kann Samsung da nichts für.
    Bei nem Kollegen läuft sein Windows XP auch scheisse, bei mir auf meinem Rechner dagegen wunderbar. Hat er Müll gebaut, kann das System nix für.
    Zudem läuft mein Innov8 mit Symbian 3rd wunderbar und keine einzige der mitgelieferten Funktionen muckt rum oder ist instabil.
    Sämtliche zuinstallierten Programme laufen. Ob Browser, Instant Messaging, Internetradio, Dateimanager oder was weiß ich was. Auch im Multitasking keine Probleme.
    Also ich bin echt der Meinung dass Nokia beim N82 Mist gebaut hat oder du ein defektes Gerät hattest.
    Deine Kritik an Symbian trifft in der Allgemeinheit aber schlicht nicht zu.
    Und inwiefern der Bericht dass Nokia von Symbian abzieht stimmt warten wir besser mal noch ab.
    Die werden immer noch ihre Top-Geräte damit ausstatten, da bin ich recht sicher.
    Zudem bleiben noch Samsung, Sony Ericsson und auch LG die teilweise Topmodelle damit ausrüsten.
    Auch wird Symbian zur Zeit generalüberholt und später komplett Open Source.
    Ich mache mir da um die Zukunft keine Sorgen.

Hmm
    O2 müsste ich mal testen ob das Netz geht.
    Laut Netzkarte haben hier aber alle UMTS-Abdeckung ausser E-Plus.
    Muss ich mich da mal umschauen.
    Kollege hat O2 aber bei ihm wird die INet-Verbindung immer unterbrochen wenn er zum Beispiel nen Anruf bekommt.
    Soll laut seinen Recherchen an O2 liegen. Das würde mich persönlich nerven.
    Vielleicht muss ich halt auch einfach warten.
    Auch dass alle Discounter auf 384 KB beschränkt sind wusste ich noch nicht.
    Schade aber danke für eure Vorschläge.

Soderle, mal zu meiner Problemstellung.
    Ich nutze aus Prinzip nur Discounter beim Mobilfunk weil ich so günstiger wegkomme und nicht gebunden bin.
    Zudem bin ich mit meinem Handy quasi den ganzen Tag online (ICQ, Internet, bisschen Radio) und nutze dafür momentan blau.de und die 1GB Flat von denen.
    Bin auch mit den Preisen und der Verfügbarkeit von Aufladekarten an Tankstellen äusserst zufrieden, aber zumindest bei uns hier in der Kante ist das E-Plus-Netz der allerletzte Mist.
    Maximal Edge und selbst da oft Probleme mit der Verbindung oder gleich garkein Empfang.
    Bei einigen Freunden hab ich wenn überhaupt einen Balken, bei mir im Haus schwankt es schon von Raum zu Raum zwischen Vollausschlag und keinem Empfang, das ist mir einfach zu krass.
    Andere Netze haben das Problem bei uns nicht (getestet).
    Würde also gerne wechseln, vorzugsweise ins D1 Netz und wäre auch bereit, etwas draufzuzahlen, dass es nicht gleich günstig werden wird im D-Netz ist mir bewusst.
    Ich habe jetzt auch im Netz viel gesucht und alle mir bekannten Discounter abgeklappert aber irgendwie hat keiner ne manierliche zubuchbare I-Net-Flat im Programm.
    Vielleicht ist mir da auch einfach ein Anbieter durch die Lappen gegangen und jemand hier kennt so jemanden, wie ich ihn suche.

Kurz zur Orientierung die Blau.de-Eckdaten:
    9ct/Min in alle Netze und pro SMS und für 9,90/30 Tage dann 1 GB Datenflat zur freien Nutzung, danach 24ct/MB, war allerdings noch nie drüber, da UMTS hier nicht verfügbar ist mit E-Plus.

Hoffe, da gibts was, denn das Netz treibt mich bald zur Verzweiflung.

Ich denke es liegt auch sehr an Windows Mobile dass das Gerät nicht so den Andrang hat wie zum Beispiel das i8910.
    Dieses wurde von Anfang an als Multimediagerät der Superlative präsentiert, was es im Prinzip ja auch ist.
    Und bei allem Fortschritt lässt sich Windows Mobile halt trotzdem nicht so gut ohne Stift bedienen wie das aktuelle Symbian.
    Zudem sind bisherige Windowstelefone oft nicht grade die Bringer in Sachen Multimedia was Bedienung und Unterstützung von Videos und so angeht.
    Da bringt mir die bisschen höhere Auflösung nix wenn das Gerät Videos in dieser Auflösung nicht flüssig abspielt und das machen hält viele nicht.
    Denke das sind so Gründe dafür.

Ich habe seit kurzem ein Problem bei meinem Innov8.
    Ich kann keine neuen Programme mehr installieren.
    Es ist genug Speicherplatz vorhanden aber sobald ich bestätige dass er sintallieren soll, scrollt das gesamte Bild einmal nach links raus und zugleich von rechts wieder rein und alles geht weiter als sei nichts geschehen.
    Hab es mit Java als auch sis Dateien versucht aber nichts davon geht.
    Weiss jemand Rat?

Wetterapplikationen gibts doch wie Sand am Meer und soweit ich informiert bin ist die 5th Edition mit sämtlichen 3rd Progs kompatibel. Es wird ein Bedienfeld eingeblendet wie ich auf einem Bild mal gesehen habe.
    Da Wetterprogramme in der Regel recht anspruchslos sind sollte das kein grosses Problem darstellen.