-
Die Stabilität von i-p-tel ist auch meiner Erfahrung nach wechselhaft.
Teilweise funktionierte die Lösung tagelang nicht, um dann auf einmal ohne Änderung der Konfigaration wieder zu gehen.
Ich bin seit Freitag auf sparruf.de umgestiegen.
Dort kann man Voip-Provider eintragen, die sparruf dann abruft. Dann kann man ein call-back auf das Handy einrichten. Muß also nur wegdrücken und dann die sparruf Festnetznummer zurückrufen. Momentan läuft alles stabiler und Einrichtung ist innerhalb von 3 Minuten gemacht.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
-
Ich interessiere mich auch für Versatel!
-
Zitat
Original geschrieben von kossy
Was funktioniert denn bei GMX nicht?
Bei mir konnte ich mit GMX keine konstanten Erfolge erzielen. Mal ging es, die meiste Zeit aber nicht. Soll heißen, es erfolgte keine Anrufsignalisierung.
-
Der Dienst an sich ist einfach noch sehr instabil.
Gestern Abend funktionierte so gut wie alles, heute morgen ging nichts mehr, heute vormittag ging wieder alles und jetzt geht die Benachrichtigung aufs Handy nicht mehr und der Anrufer kommt auch nicht in die Konferenz.
Frage ist nur woran es liegt iptel oder sigate.
Am Anfang habe ich iptel mit gmx genutzt, da war die Stabilität noch schlechter, daher gehe ich davon aus, das es nicht unbedingt an iptel liegt.
-
Bei mir geht jetzt auch.
Wenigstens sporadisch.
-
Zitat
Original geschrieben von Eustermann
Nein, Einrichtung geht völlig problemlos. Schalte ich i-p-tel ab, geht die Voicebox auch ordnungsgemäß dran. Bin gerade etwas ratlos, da es scheinbar bei allen anderen funktioniert :confused:
Bei mir geht es, wie oben schon geschildert, auch nicht.
-
Habe jetzt soweit alles nachvollzogen, bei landet der Anruf aber wenn ich ihn nicht abweise nie auf der Voicebox von Sipgate, auch wenn ich diese auf 10 sec. Stelle, stattdessen lande die Gespräche dann in der Konferenz.
Warum?
-
bernie
Aber wie richtet man das mit der Weiterleitung in die Konferenz nur bei Wegdrücken ein?
Momentan habe ich es so eingerichtet, daß eine Anrufsignalisierung auf das Basehandy erfolgt und der Anrufer sofort in die Konferenz geschickt wird.
Die Basesignalisierung ist auf 15 sec eingestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von BernieP
Bei mir funktioniert das mit dem Ablehnen des Gesprächs. Wenn ein Anruf auf der Sipgatenummer kommt wird das Basehandy gerufen. Solange nicht abgenommen oder abgelehnt wird ist der Anruf kostenfrei. Nach dem Ablehnen wird der Anrufer in den Konferenzraum gestellt und hört die Wartemusik oder eine Begrüßung. Nach dem Ablehnen ruft man die eigene Nummer an und wird sofort in den Konferenzraum durchgestellt.
Ich habe die Rufdauer auf 60 Sekunden eingestellt. Jetzt kommt aber das Gute: Wenn ich das Gespräch nicht annehmen will oder kann, schaltet sich nach 30 Sekunden die Sipgate Mailbox an und es kann eine Nachricht hinterlassen werden. Diese Mailbox kann man mit Base kostenlos abhören, weil es ein Ortsgespräch ist.
Alles in allem ist diese Konfiguration auch für den Anrufer nicht unkomfortabel, da er nichts weiter tun muss ca 20 bis 30 Sekunden zu warten, bis das Gespräch zustande kommt. Der Angerufene drückt ein Gespräch weg und ruft selbst an. Das ist also auch nicht so schlimm. Insgesamt eine geniale Lösung, die sehr viel einfacher zu sein scheint als die von Home24.
@BernieP :
Wie und wo richtet man dies genau ein?
Wie kann man verhindern das ein zweiter Anruf in die Konferenz gelegt wird.
Vielen Dank im Voraus
-
Bei mir ist es auch so.
Habe seit der Bestellung nichts mehr von home24 gehört.