Beiträge von Scorpion1983

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Nokia 6300 4G ausgepackt und gleich die KAIOS Aktualisierung über das WLAN durchgeführt. Keine SIM Karte eingelegt. Mir viel nach der Aktualisierung auf, dass keine Google Apps mehr vorhanden sind, auch ist Whatsapp weg. Der Google Sprach Assistent funktioniert auch nicht bzw. ist nicht mehr vorhanden.

KAI OS 2.5.4.

Build 20.00.17.01

Ist das auch bei euch so ?

Hallo, zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Feature Phone oder auch Dumb Phone, was auch 4G / LTE kann. Da ich das Telefon hin und wieder als Internet-Access für den Laptop benötige.

Was sind die zwingend notwendigen Leistungsmerkmale die es haben soll:

• Flash / Licht - Als Taschenlampen Ersatz. Brauch ich regelmäßig.
    • 4G / LTE = Als Hotspot oder Schnittstelle für den Laptop der über das Handy ins Internet geht
    • T9 oder "Speech to Text"
    • Bluetooth = Auto Freisprechanlage oder Kopfhörer / Headset
    • Micro SD Kartenslot für MP3´s
    • Laden über Micro USB oder USB-C
    • Emails zu empfangen

Was schön wäre wenn es dies hätte:

• Möglichkeit für Telegram ( auch per sideload )
    • Karten / Navigation. Falls man mal was sucht oder im Notfall benötigt.

Preislich sollte es sich in der Region bis 100 Euro bewegen (auch gebraucht ). Könnt ihr das was empfehlen ?

P.S.: Ich habe ein Smartphone, sollte die Frage aufkommen, warum ich nicht ein Smartphone nehme...

Hallo,
    zum 27.04. läuft mein o2 Vertrag aus.
    Mir wurde vor 2 Wochen ein Angebot mündlich gemacht mit o2 free S mit Boost mit 10 GB und 2 Multisim. für 11,99 Euro.

Da ich umgezogen bin, musste ich erstmal das Netz testen. Gestern wollte ich über den Chat das Angebot nochmals hervorholen,

leider hatte mir man dann dies angeboten im Chat.
    o2 Free S mit Boost 6 GB und 2 Multisim für 12,49.

Die Partnerkarte hätte dann 10 GB für 12,49. Somit wäre die Partnerkarte besser gestellt für den gleiche Preis als der eigentliche Vertrag.

Hattet ihr schon bessere Angebote erhalten ?

Noch ne Idee:
    Ich kenne jemanden, der nach München pendelt.
    Der hat einfach für jeden Tag, wo er irgendwie in München sein könnte, schon für das ganze Jahr ein Einzelzimmer in einem billigen Hotel gebucht (AO oder so). Jeden Tag einzeln, und storniert einfach die nicht benötigten Tage 1Tag vorher. Lange im Voraus gebucht kostet eine Übernachtung dann 30€ oder so. Rechnet sich für seine 10 Nächte oder so im Monat.

Hallo, zahle 300 Euro möbiliert für 35 m². Da ist alles drin, Küche, Strom, Wasser, Heizung, etc. + Parkplatz. Ich halte mich im Monat 20 Tage auf in Wohnung. Also Montag bis Freitag.

Ja, den Homespot habe ich auch im Visier. Nur wenn die 40GB weg sind ist halt schluss.

Den Telekomtarif mit unlimited hatte ich auch überlegt. Nur die 24 monatige Bindung stellt ein Problem dar. Da meine Familie ende des Jahres nachzieht, in eine andere Wohnung. Ich nenne es mal Familienzusammenführung :) . Hier würde mein Telekom DSL Anschluss von zu Hause ( bei der Familie ) mitgehen. Da läuft der Vertrag auch ü 1 Jahr. Dann hänge ich auf den Telekomvertrag fest für monatlich 80 Euro.

Desweiteren denke ich, wird man bei der Verwendung des Telekom Unlimited Tarifes gekickt, sollte man ihn dauerhaft als Hotspot verwenden. Und das ist das Anwendungsgebiet. PC, Tablet , Amazon FireTV etc. .

Hallo,

ich wende mich hier mal an euch, ich bin am verzweifeln. Ich bin Pendler. Derzeit habe ich ein o2 free S Vertrag. Also mit der 1mbit unbegrenzten Internetflatrate. Das nutze ich jetzt schon seit ein paar Monaten. Ich komme an den Punkt dass ich damit einfach nicht mehr klar komme. Die Geschwindigkeit ist für mein Anwendungsgebiet zu gering.

Gibt es einen alternative zur Telekom Magneta XL unlimited Variante ? Ich möchte mich ungern mit einen weiteren Vertrag binden.

DSL oder Kabel ist bei mir nicht möglich. Da der Hauseigentümer dies nicht erlaubt. Einen HOTSPOT der Telekom oder von Vodafone gibt es leider auch nicht. Sonst hätte ich eine Hotspot Flatrate gebucht.

Hättet ihr eine Idee ?