Beiträge von Eike-nbb

Hi,

wenn ich die Diskussionen über Akku-Laufzeiten hier und anderenorts richtig deute, scheint ja ein Hauptgrund der kurzen Standby-Zeiten neuerer Handys das Farbdisplay zu sein. Mich persönlich interessiert es nicht für 5cent, ob mein Handy in Farbe oder in Schwarz-Weiß anzeigt. Daher würde mich interessieren, ob sich die Standby-Zeit bei meinem S55 verlängern ließe, wenn ich ein Schwarz-weiß-Color-Theme verwende.

Vielleicht weiß ja jemand näheres darüber.

Gruss Eike

Da das mit dem Triband ja jetzt geklärt ist, springe ich mal auf den Zug "schwierige Entscheidung für künftiges Siemenshandy" auf.
    Ich hatte zuerst das S45i und dann das S55. Mit beiden war ich sehr zufrieden. Leider sehe ich in der aktuellen Reihe keinen überzeugenden Nachfolger für mich. Ich nutze meine Handys Businessmäßig. In meinem Fall heisst das: Das Gerät darf ausdrücklich keine eingebaute Kamera haben. Weiterhin ist Sprachwahl ein absolutes Muß. Ich habe zwar hier im Forum erfahren, dass es FSE fürs Auto gibt, mit denen man auch mit dem S65 Sprachwahl realisieren kann, aber da ich auf Leasingfahrzeuge zurückgreife, will ich keine Einbauten vornehmen. Das heisst, ich will einfach einen simplen Passivhalter verwenden, der sich völlig spurlos wieder entfernen läßt. Zudem kann ich nicht einsehen, noch Geld für eine FSE auszugeben, wenn ich doch ein wunderbar funktionierendes Headset habe.

Fazit: Mir bleibt nichts anderes übrig als bei der Kombi S55 / HHB-600 zu bleiben und die x65 Generation zu überspringen in der Hoffnung, dass sich Siemens darauf besinnt, in der x75-Generation wieder mal ein reinrassiges Business-Handy zu realisieren.

Ich finde Dinge wie Camera, mp3-player meinetwegen auch noch Radio und was der Spielerein mehr sind in einem Privathandy auch schick, aber es sollte doch wenigstens ein Modell in jeder Baureihe geben, dass wirklich reinrassig businessmäßig ausgelegt ist. :/

Gruss Eike

Hi realShadow,

here we go:
    Datenservices - CSD-Daten
    Einwahl-Nr.: 0177123100
    Verbind.typ: ISDN
    Benutzer: eplus
    Password: ***
    DNS 1 u. 2: jeweils 000.000.000.000

Datenservices - GPRS
    APN: internet.eplus.de
    Benutzer: eplus
    Password: ****
    DNS 1: 212.023.097.002
    DNS 2: 212.023.097.003

Maileinstellungen
    Mails < 8 kByte herunterladen
    Kopie auf Server lassen? JA
    Typen: Pop3
    POP3 Server: pop.gmx.net
    Pop3 Port: 110
    SMTP Server: mail.gmx.net
    SMTP Port: 25
    SMTP Authentif.: JA
    SMTP Password: ***

Gruss Eike

realShadow:

Bei mir funktioniert email mit FW 91 genau wie von Dir beschrieben/gewünscht. Soll heissen ich habe GRPS nicht aktiviert - gehe einfach auf Meldungen, wähle senden/empfangen oder senden (was gerade anliegt) - dann wird das Konto abgefragt, die Verbindung aufgebaut, die mails werden verschickt und abgeholt - danach baut sich die Verbindung wieder ab und voila in der Standardansicht ist GRPS wiederum nicht existent.

Kannst ja mal diese Angaben vergleichen, vielleicht bringt das Licht ins Dunkel - ich selbst verstehe allerdings zuwenig von der Technik, um verifizieren zu können, welche der Angaben bei Abweichungen zu solch unterschiedlichen Ergebnissen führen können:
    Product: S55
    P.-Date: 2003-06-24
    SW-Version: 91.
    SW-Date: 2004-05-26
    Variant: A 151
    Std-Map/SW: 1/11
    D-Map/Prov.: 114/137
    Lang./T9: Lg6/6
    Codecs: FR/EFR/HR
    Audio-Par.: NfV 28

Das ganze läuft über eine e-plus Karte.

Gruss Eike

P.S.: Im übrigen kann ich nur die bereits gemachten Angaben bestätigen, nach denen mit der FW91 das Handy wirklich deutlich spürbar schneller in der Menüführung ist.

Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zum neuen Flagschiff S65.

Ich habe jetzt in verschiedenen Threads die beiläufige Erwähnung gefunden, das S65 habe keine Sprachwahl-funktion. Ich war bis jetzt völlig begeistert vom S65 und hatte es schon auf meine to-buy-liste gesetzt, aber wie bitte kann Siemens so eine zentrale Funktion weglassen und das Ganze dann als Buisiness-Handy anpreisen?
    Denn wenn ich das richtig sehe, bedeutet das doch, ich kann es nicht per Headset als Autotelefon verwenden, da ja die Rufvorgänge stets übers Handy einleiten werden müssten? Immerhin gibt selbst das blosse in der Hand halten, um den Wahlvorgang einzuleiten, mittlerweile 1 Punkt in Flensburg, wenn es zufällig ein Polizist mitkriegt.
    Oder gibt es da irgendeine andere Möglichkeit zu wählen, ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen, die ich übersehen habe?

Gruss Eike

Re: Lautstärke BT-Headsets

Zitat

Original geschrieben von Ole
    Wer hat Erfahrungen bezügl. der Lautstärke anderer BT-Headsets? Gibt's eines, das ungefähr an die Lautstärke des Handys oder des orig. Kabel-Headsets herankommt??? :confused:

Gruß :cool:le

Hi Ole,
    ich verwende für mein s55 das orginal HHB-600 von Siemens. Das kommt nicht nur an die Lautstärke des Handys ran, sondern übertrifft sie sogar. Musste sie erstmal ein paar Stufen runterregeln, sonst wäre mir das Ohr weggepustet worden. ;)
    Kann die Kombi sehr empfehlen. Das Teil ist ultrabequem (man spürt es praktisch nicht - nach ein paar Minuten, muss ich mich erstmal mit einem Griff ans Ohr vergewissern, dass ich das HS schon auf habe). Es ist sehr klein und unauffällig, was mir sehr gefällt und die Sprachqualität ist 1a. Ein wirklich gelungenes Teil.

Gruss Eike

P.S.: Habe gerade erst gesehen, von wann der Thread und Deine Frage sind. LOL
    Nix für ungut, wirst sicher schon selbst ein lauteres HS gefunden haben. ;)
    Ich lasse mein post trotzdem mal hier stehen, falls noch jemand auf der Suche ist nach einem guten HS für sein s55 oder s65.