Beiträge von MrZBI

Hallo,

ich habe nach langer Zeit wieder ein für mich optimales Gerät gefunden.
    Leider stehe ich jetzt vor dem Problem, dass es zwar nett beworben wird, aber nirgens lieferbar ist.

Unter http://www.handit.de/index.php?fuseaction=news&id=278
    befindet sich sogar ein Artikel, dass dieses Handy in Deutschland nicht zur Verfügung steht. :mad:
    Ich habe aber schon ausländische Shops gesehen, die es anbieten.

Da ich das Gerät in Deutschland kaufen möchte und die Garantie ebenfalls im Fall der Fälle in D abwickeln möchte, ist nun die Frage:

Welcher Händler vertreibt dieses Smartphone Qtek G100 in Deutschland und kann es mir besorgent ???

Danke für Antworten...:top:

VG
    MrZBI

Hi, das kommt auf die KArten an, welche Du installiern willst, Wenn Du zum Beispiel die Deutschlandkarte nutzen willst, bist Du mit ca. 200 MB dabei. Das Programm hat nicht viel Speichernutzung. Es würde schon eine 256MB Karte reichen, aber ich empfehle Dir eine 512MB oder 1GB KArte, denn dann musst Du nicht immer die Daten hin und herschieben, wenn Du mal andere Daten transportieren willst. Oder für MP3s. Bei kleinen Kartenauschnitten kannst Du je nach Größe zwischen 30 und 150 MB rechnen.

Grüße...

Lüppt super

Hi,

ich betreibe den QTEK 2020 mit TOMTOM und der TOMTOM GPS Bluetooth Maus. Das alles klappt relativ gut. Relativ nur deshalb, da die PPCs gerne mal abschmieren, und wenn TomTom nicht ordnungsgemäss beendet wird, schießt er häufiger mal seine Settingsdateien ab.
    Dann startet es erst wieder, wenn man unter MYDocuments die TomTom Settings löscht.
    Es werden dann neue erstellt.
    Wenn man Favoriten hat, ist es am schlauesten, wenn man sich eine Sicherheitskopie des Ordners macht (ein paar kb), dann kann man es einfach nach einem Crash wieder austauschen.

Ansonsten lüppt TomTom sehr gut auf dem QTEK 2020. Die Navigation ist absolut flüssig und die Anweisungen kommen genau richtig. Selbst mit dem Motorrad und nur über Sprachanweisungen komme ich immer zumn Ziel.

Was halt ein wenig langsamer ist, ist das herumstreunern auf der Karte.
    Wenn Du eine große KArte lädst (ich habe die D-A-CH Karte mit 300MB) dann dauert es etwas beim Bildaufbau. Aber bei kleinen Karten ist es sehr schnell.

Als SD Karte habe ich ein 1GB Transcend Karte, die ist schnell und hat mich noch nie im Stich gelassen :) ei Ebay für 105€ neu gekauft.

Auch Navigon habe ich getestet, dieses ist auch sehr gut, welches besser ist, ist glaube ich eine Geschmackssache, da die Karten ganz anders aussehen.

Alles im allen kann ich es nur empfehlen!

Grüße

Mr.ZBI

So wird ein QTEK 2020 zu einem XDAII

Hallo Leute,

da mir keiner helfen konnte, musste ich halt was länger ausprobieren.

Ich glaube, es gibt noch weitere Leute, die dieses Vorhaben ebenfalls durchführen wollen und eine Anleitung gebrauchen können.

So wird ein QTEK 2020 zu einem XDAII mit ROM-Version: 1.72.01GER:

[list=1]
    [*]Ihr braucht die Files des extendet ROMs eines bereits upgedateten XDAIIs des aktuellen ROM-Version: 1.72.01GER. Leider kann man hier nix attachen, sonst würde ich die Daten anhängen :(
    Dazu müsst Ihr das extendet ROM erst sichtbar machen, Anleitungen und das Tool gibt es hier :

http://www.smartphone4u.de/xda2/grundlagen/extended_rom.html

Das extendet ROM eures QTEKS muss nit zwingend frei sein, denn da könnt ihr eh nicht drauf schreiben ;).

Diese DATEN des XDAIIs kopiert ihr euch auf euren QTEK. Egal, ob auf die Mühle oder auf einen SD-Speicher.

[*]Nun muss der QTEK per Hardreset (ANknopf + Resetschalter links unten im Loch und das Steuerkreuz gleichzeitig drücken) zurückgesetzt werden.
    Es steht nun Serial auf dem Display.
    Stellt den QTEK in die Craddle (unbedingt drauf achten, dass der Stromstecker in der Craddle ist!!!) und der QTEK beginnt wieder zu leben :)

Jetzt muss das Touchpad eingestellt werden und der übliche Anfangsschrott wird gezeigt.

VORSICHT: NACH der neuen Einrichtung des PDAs wird ein 5 sec Counter angezeigt, der danach das "Branding" des Providers durchführt. In dieser Zeit müsst ihr den QTEK durch kurzes drücken links unten in dem "Resetloch" ein mal Soft Reseten. Dieses verhindert die Branding Prozedur.

[*]Jetzt ist es an der Zeit den XDAII im QTEK zu erwecken...
    Wechselt in das Verzeichnis, wo ihr das extendet ROM des XDAIIs reinkopiert habt und führt die Dateien durch einfaches anklicken im Browser in folgender Reihenfolge aus:

AudioPatch_Media.CAB
    cttune.cpl.CAB
    CallerIDB32_Hima2_GER.CAB
    CamereRC10_Hima2_GER.CAB
    CameraRC10_Streaming_reg.CAB
    MIDI561.sa.CAB
    MIDI561_GER_reg.sa.CAB
    MMS1.6.0.14GER.CAB
    O2_DE.sa.CAB
    Broadcast_GER.sa.CAB
    O2DECustomize.sa.CAB
    Version_AKU2_172.sa.CAB
    cm_rm_map_o2_v3.CAB
    JAVA_PPC_10.1.0.17_HIMA_GER(unremovable).CAB
    VideoMMSB21.sa.CAB
    ZipB11_Hima2_GER.CAB
    O2DE_AP_09132004.sa.CAB
    HomeZone_3200.ARM.CAB
    o2ActiveUI_germ_4rom.CAB

[*]Jetzt macht ihr noch einen Sorft Reset und voila... ein XDAII !!!

[/list=1]

Wer gut aufgepasst hat und es auch schon mal probiert hat, ist bestimmt aufgefallen, dass ich die

OEM_GER_04071402.sa.CAB

extra NICHT ausgeführt habe. Denn mit dieser Datei bekommt ihr auf dem QTEK große Probleme, ich habe lange getüftelt bis ich den Schlingel lokalisiert habe.

Ach ja, die
    ClearVue2.4.381_GER_withoutBP_OzUp.sa.CAB
    könnte man ausführen, aber ich aktiviere das eh nit, weil auf dem Gerät das Clear View meiner Meinung nach nicht gut aussieht...

PS: Die o2ActiveUI geht mir auch auf den Zeiger, aber leider wird ohne dieses Active UserInterface leider keine Homezone angezeigt.

Also müsst ihr auch damit leben :)))

Viel Spaß mit eurem neuen XDAII!!!

MrZBI

Hi @ll,

ich bin O2 Kunde und würde gerne meinen QTEK (Baugleich mit dem XDAII) auch mit der Homezone Anzeige nutzen.

Ich habe versucht es mit dem neuen Update zu flashen, aber das lässt er nicht zu.
    "Fehler 120 Länder ID Fehler"

Gibt es einen Trick, doch noch mein Teilchen mit der O2 Soft laufen zu lassen? Ich hab schon gelesen, dass es geht...

Ist es sicher evtl. einfach zu versuchen, den Extendet Rom von einem XDAII Gerät auf den Qtek zu kopieren? Das würde zumindest das Customizen nach dem HArdreset die O2 Routinen aufrufen. Ich traue mich nur nicht, weil ich nicht weiß, ob ich noch an den ER komme, wenn etwas schief geht...

Vielen Dank....

Hi an @lle!

Ich bin seit längeren auf der Suche nach einem XDAII oder MDAII.

Ich habe einen O2 Genion Duo Vertrag mit Mobile Option. Ich will auch bei O2 bleiben, aber überlege z.Zt., ob ich den Vertrag auf das aktuelle
    "4,95 Gesprächsguthaben ohne Handy" Angebot wechseln soll, oder eine Vertragsverlängerung mache...

Ich habe lange Zeit die XDAIIs bei Ebay beobachtet und die gehen neu mit Garantie für 370-420 im Schnitt weg.
    O2 verlangt bei einer Vertragsverlängerung ebenfalls 379€, welches ich relativ teuer finde, wenn ich das Ding auch ohne Vertrag für den Preis bekomme.

Leider ist der XDAII, den ich mir für 380€ ersteigert habe bei der Post abhanden gekommen, der Händler hat jetzt keins mehr.

WER kann mir ein gutes Angebot zu einem XDAII oder MDAII ohne Vertrag oder mit Vertragsverlängerung machen?
    Letzteres müsste sich natürlich preislich mehr lohnen... :)

Ich bin ziemlich heiß auf das Ding, da ich mir eigentlich das Sendo X holen wollte, aber bei den Kritiken......

Vielen Dank schon mal für alle, die jetzt rechnen und rechnen und rechnen, lol :))