So wird ein QTEK 2020 zu einem XDAII
Hallo Leute,
da mir keiner helfen konnte, musste ich halt was länger ausprobieren.
Ich glaube, es gibt noch weitere Leute, die dieses Vorhaben ebenfalls durchführen wollen und eine Anleitung gebrauchen können.
So wird ein QTEK 2020 zu einem XDAII mit ROM-Version: 1.72.01GER:
[list=1]
[*]Ihr braucht die Files des extendet ROMs eines bereits upgedateten XDAIIs des aktuellen ROM-Version: 1.72.01GER. Leider kann man hier nix attachen, sonst würde ich die Daten anhängen
Dazu müsst Ihr das extendet ROM erst sichtbar machen, Anleitungen und das Tool gibt es hier :
http://www.smartphone4u.de/xda2/grundlagen/extended_rom.html
Das extendet ROM eures QTEKS muss nit zwingend frei sein, denn da könnt ihr eh nicht drauf schreiben ;).
Diese DATEN des XDAIIs kopiert ihr euch auf euren QTEK. Egal, ob auf die Mühle oder auf einen SD-Speicher.
[*]Nun muss der QTEK per Hardreset (ANknopf + Resetschalter links unten im Loch und das Steuerkreuz gleichzeitig drücken) zurückgesetzt werden.
Es steht nun Serial auf dem Display.
Stellt den QTEK in die Craddle (unbedingt drauf achten, dass der Stromstecker in der Craddle ist!!!) und der QTEK beginnt wieder zu leben
Jetzt muss das Touchpad eingestellt werden und der übliche Anfangsschrott wird gezeigt.
VORSICHT: NACH der neuen Einrichtung des PDAs wird ein 5 sec Counter angezeigt, der danach das "Branding" des Providers durchführt. In dieser Zeit müsst ihr den QTEK durch kurzes drücken links unten in dem "Resetloch" ein mal Soft Reseten. Dieses verhindert die Branding Prozedur.
[*]Jetzt ist es an der Zeit den XDAII im QTEK zu erwecken...
Wechselt in das Verzeichnis, wo ihr das extendet ROM des XDAIIs reinkopiert habt und führt die Dateien durch einfaches anklicken im Browser in folgender Reihenfolge aus:
AudioPatch_Media.CAB
cttune.cpl.CAB
CallerIDB32_Hima2_GER.CAB
CamereRC10_Hima2_GER.CAB
CameraRC10_Streaming_reg.CAB
MIDI561.sa.CAB
MIDI561_GER_reg.sa.CAB
MMS1.6.0.14GER.CAB
O2_DE.sa.CAB
Broadcast_GER.sa.CAB
O2DECustomize.sa.CAB
Version_AKU2_172.sa.CAB
cm_rm_map_o2_v3.CAB
JAVA_PPC_10.1.0.17_HIMA_GER(unremovable).CAB
VideoMMSB21.sa.CAB
ZipB11_Hima2_GER.CAB
O2DE_AP_09132004.sa.CAB
HomeZone_3200.ARM.CAB
o2ActiveUI_germ_4rom.CAB
[*]Jetzt macht ihr noch einen Sorft Reset und voila... ein XDAII !!!
[/list=1]
Wer gut aufgepasst hat und es auch schon mal probiert hat, ist bestimmt aufgefallen, dass ich die
OEM_GER_04071402.sa.CAB
extra NICHT ausgeführt habe. Denn mit dieser Datei bekommt ihr auf dem QTEK große Probleme, ich habe lange getüftelt bis ich den Schlingel lokalisiert habe.
Ach ja, die
ClearVue2.4.381_GER_withoutBP_OzUp.sa.CAB
könnte man ausführen, aber ich aktiviere das eh nit, weil auf dem Gerät das Clear View meiner Meinung nach nicht gut aussieht...
PS: Die o2ActiveUI geht mir auch auf den Zeiger, aber leider wird ohne dieses Active UserInterface leider keine Homezone angezeigt.
Also müsst ihr auch damit leben :)))
Viel Spaß mit eurem neuen XDAII!!!
MrZBI